(28.09.2012)MariaChan schrieb: Aber mittlerweilse habe ich mich an den schwarzen Humor gewöhnt und irgendwie hat das auch seinen Reiz
Leider ist das nicht wirklich schwarzer Humor. Denn dafür würde es etwas mehr brauchen. Schwarzer Humor zeichnet sich dadurch aus, dass er kontroverse Themen schamlos angeht und verharmlosend oder sogar sich offen darüber lächerlich machend behandelt, aber (!) das ist nur eine Seite davon.
Schwarzer Humor schafft Pointen, Gedankenansätze die über die pure Schockwirkung oder Überzeichnung des Spott- oder Witzgegenstandes hinausgehen. Und dafür ist die Serie viel zu stupide aufgezogen. Ich sage nicht, dass sie keine Ansätze zum schwarzen Humor hat...aber eben doch nur Ansätze, die leider nie weiter entwickelt werden.
So ist es leider nur eine Anhäufung von Tabuthemen, die zum Spottobjekt gemacht werden (daran ist nix falsch), aber deren Hauptreiz eben schlicht darin liegt, dass es so ist.
Zudem spielt schwarzer Humor zumeist nur mit der Andeutung, implizierten Dingen die sich im Kopf des Zuschauers abspielen und das findet leider nicht statt. Was an bösen bösen Wörtern ausgesprochen werden muss wird auch ausgesprochen...und zwar mehrfach, was an böser böser Gewalt und Sex gezeigt werden kann wird auch gezeigt und zwar in seiner für dieses Format zugeschnittenen extremsten Form.
...und nein, ich mag die Serie nicht , ist mir zu fad.