Nostalgiert zusammen!
Kennt ihr das, wenn ihr euch teilweise stundenlang in Nostalgischen Gedanken verliert? Zum Beispiel, wenn ihr ein Pokémon Intro hört oder aus Zufall eine alte Folge Monster Rancher seht?
Oder vielleicht, weil Ihr auf dem Dachboden eine Kiste Lego entdeckt habt oder ein Fotoalbum mit Grundschulfotos?
Leute, viele teilen diesen Feel. Just in diesem Moment höre ich die Filmversion des zweiten Pokemonintros.
Ihr denkt, diese Zeit ist weg, fort, für immer. Eigentlich ja - aber Ihr wisst ja, man ist so alt, wie man sich fühlt! Daher einige Ideen für diesen Thread:
Intro-Contests auf Vocaroo
Intros singen - auf Spaßbasis als Contest. Jede Woche wird ein bekannter (!) Intro-Somg gewählt, den man nachsingen kann. Wenn die nächste Woche beginnt zu laufen, wird über den Besten abgestimmt - Ich hoffe nur, dass es reicht, wenn man oft genug an der Wall of Fame steht.
Fotos und Geschichten von euren Erinnerungen
Vielleicht hat jemand genau die gleiche Sehnsucht, etwas von früher wieder aufleben zu lassen wie jemand anders - nur man weiß es nicht?
Hier kann evtl. ein Ort sein, an dem man sich über soetwas unterhält und vielleicht kann man sich ja dann privat etwas besser austauschen.
(Beispiel: Ich will unbedingt mal wieder ne Partie Perfect Dark 64 spielen, richtig hart - aber ich kenn niemanden, der auch so darauf brennt - hier erfahre ich vielleicht von so einem Menschen!)
Generelles Austauschen (KEIN LABERTHREAD!)
Zu (vorerst) guter Letzt wäre da noch die Idee natürlich, dass man sich hier in einigen Sätzen pro Beitrag über Themen einfach austauscht. Klappte der Cheat mit der M.S. ANNE wirklich, um Mew zu kriegen? Welche Staffel Yu-Gi-Oh war die beste, und wieso? Was war das für ein Gefühl, "A Link to the past" endlich durchgespielt zu haben? Natürlich kann man seine Beiträge mit Bildern unterstreichen.
So, das ist wie gesagt eine Idee. Ich würde gerne wissen, was ihr von der Idee haltet - und von den Mods, ob so ein Thread in Ordnung wäre.
Grüße
Plex