Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 13:26

Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
19.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(19.12.2012)rdmlp schrieb:  Mit 8 Uhr meinst du 20 Uhr Abends??? AJ hmm

Pinkie approved
Ich hätte morgens zwar auch noch Zeit aber Abends ist doch besser. RD wink
19.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(19.12.2012)Salza schrieb:  Pinkie approved
Ich hätte morgens zwar auch noch Zeit aber Abends ist doch besser. RD wink

Perfekt FS grins

Morgens kann ich nähmlich nicht, da hab ich Schule.
Aber Abends müsste ich einrichten können RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
19.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

Also nochmal kurze Zwischeninfo da ich mich gleich vor meinen Fernseher setzte (in den Werbepausen cuben ist eine Art tipp des Tages von mir RD wink ) und jetzt nochal eine Vorabliste aufstellen wollte von denen die für morgen schon zugesagt haben.
Da wäre einmal Nazgul
Dann rdmlp
Und PsychoPenner
Abgelehnt haben auch schon einige da sie entweder keine Zeit für das ´Tunier´ haben oder ähnliches. Ist vollkommen okay an dieser Stelle RD wink
Aber nochmal ein besonders dankeschön an alle die ihre Ideen mit einbringen wollen. Für die die zwar Ideen haben aber morgen keine Zeit gibts natürlich auch eine Lösung. Schreibt sie mir entweder per PN oder hier im Forum als Post.
Ich werde dann dafür sorge tragen das alle Vorschläge vorgetragen werden.
Schönene abend noch
/)#(\ Salza
19.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Wollen wir das jetzt in TS oder Skype machen? TS müsste ich mir dann nämlich nochmal runterladen.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
19.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(19.12.2012)Salza schrieb:  Also nochmal kurze Zwischeninfo da ich mich gleich vor meinen Fernseher setzte (in den Werbepausen cuben ist eine Art tipp des Tages von mir RD wink ) und jetzt nochal eine Vorabliste aufstellen wollte von denen die für morgen schon zugesagt haben.
Da wäre einmal Nazgul
Dann rdmlp
Und PsychoPenner
Abgelehnt haben auch schon einige da sie entweder keine Zeit für das ´Tunier´ haben oder ähnliches. Ist vollkommen okay an dieser Stelle RD wink
Aber nochmal ein besonders dankeschön an alle die ihre Ideen mit einbringen wollen. Für die die zwar Ideen haben aber morgen keine Zeit gibts natürlich auch eine Lösung. Schreibt sie mir entweder per PN oder hier im Forum als Post.
Schönene abend noch
/)#(\ Salza

Es kann sein, dass ich morgen Nachmittag evtl. noch absage.
Ich weiß nähmlich erst morgen Nachmittag, ob ich rechtzeitig um 20 Uhr zuhause bin. Ich werde aber mein Handy mitnehmen. Sollte ich es definitiv nicht schaffen, werde ich es von Unterwegs aus hier posten.

Und noch ein kleiner Tipp, ich würde nicht einen normalen Talkchannel im Bronies.de TS in beschlag nehmen, sondern einen User Custom Channel erstellen. Dies hat den Sinn, das man in einem User Custom Channel den Namen des Channels selbst wählen kann. Ansonsten würden ständig andere non Cubers in den Channel rein joinen, weil sie halt nicht erkennen, dass wie über Cubeing/Speedcubeing reden.

20.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

(19.12.2012)rdmlp schrieb:  
(19.12.2012)Salza schrieb:  Also nochmal kurze Zwischeninfo da ich mich gleich vor meinen Fernseher setzte (in den Werbepausen cuben ist eine Art tipp des Tages von mir RD wink ) und jetzt nochal eine Vorabliste aufstellen wollte von denen die für morgen schon zugesagt haben.
Da wäre einmal Nazgul
Dann rdmlp
Und PsychoPenner
Schönene abend noch
/)#(\ Salza

Es kann sein, dass ich morgen Nachmittag evtl. noch absage.
Ich weiß nähmlich erst morgen Nachmittag, ob ich rechtzeitig um 20 Uhr zuhause bin. Ich werde aber mein Handy mitnehmen. Sollte ich es definitiv nicht schaffen, werde ich es von Unterwegs aus hier posten.

Und noch ein kleiner Tipp, ich würde nicht einen normalen Talkchannel im Bronies.de TS in beschlag nehmen, sondern einen User Custom Channel erstellen. Dies hat den Sinn, das man in einem User Custom Channel den Namen des Channels selbst wählen kann. Ansonsten würden ständig andere non Cubers in den Channel rein joinen, weil sie halt nicht erkennen, dass wie über Cubeing/Speedcubeing reden.

Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht aber es ist wirklich so das in manchen Räumen nie etwas los ist
Und wenn doch mal jemand Joint es ist ja ein ganz normaler Tag
Ich finde die Idee eigentlich gut dafür in den brony ts zu gehen und es wird wohl über ts laufen nazgul
/)#(\ Salza
20.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(20.12.2012)Salza schrieb:  Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht aber es ist wirklich so das in manchen Räumen nie etwas los ist
Und wenn doch mal jemand Joint es ist ja ein ganz normaler Tag
Ich finde die Idee eigentlich gut dafür in den brony ts zu gehen und es wird wohl über ts laufen nazgul
/)#(\ Salza

Das Problem ist, das wenn sich eine kleinere Gruppe in einem Channel zusammen tut, werden Automatisch andere hinzukommen um zu wissen was denn da so interessant ist, dass sich mehrere zusammenfinden. Nennt man auch Gruppenzwang RD wink

Und wenn Nazgul bis heute Abend noch keine Rechte haben sollte in TS, würde er in die normalen Channels nicht reinkommen. In Custom Channels allerdings schon!

20.12.2012
Shouley Offline
Silly Filly
*

OMG ein Speedcuber Thread *-*

Ich habe selbst vor 2 Jahren angefangen zu Cuben(parrallel zur Mittleren Reife)
Ich cube zwar zurzeit nichtmehr regelmäßig, aber es ist klasse für zwischendurch z.B. Im Zug, Wartezimmer oder Bus.

Mein erster Cube war der klassische von Rubik.
Später habe ich mir dann den Speedcube FII und den Ghosthand zugelegt.
Ein Jahr darauf noch den Guhong und meinen absoluten Liebling Zhanchi.
Auch geil, der Mini Cube. Er passt in jede Hosentasche und ist ungefähr 3cm lang,breit und hoch.

Meine Zeit liegt bei etwa 40 Sekunden, können aber auch mal 10 Sekunden mehr oder weniger sei, jenachdem wie die Farben liegen.

Ich benutze die Two Pair Methode, sprich erst das Kreuz, dann die zwei unteren Layer gleichzeitig. Olls und Plls kann ich nur die Standartmäßigen zum Lösen.

Btw: Ich hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen, aber anbei mal ne Seite zum Kaufen von Cubes.
Cubikon
Die haben auch einen Laden der ungefähr 20-30 min Fußmarsch vom Münchner Hauptbahnhof entfernt ist. Dort kann man alle Cubes austesten.
20.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

Nagut aber dann müsstest du das soweit n bisschen organisieren da ich erst heute Abend zu Hause bin.
Habe bisher noch nichts gehört von Leuten die sonst Teilnehem wollen. Ich gucke so gegen halb 5 nochmal.
20.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Ha, scheint als habe ich doch Team Speak (kann mich nur nicht daran erinnern, es jemals benutzt zu haben... AJ hmm.)

Zitate (Öffnen)
20.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Also für ein tunier bin ich absolut nicht fit. Dafür müsst ich vorher üben.

Beim..nächsten mal vielleicht FS grins
20.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

(20.12.2012)Nazgul4 schrieb:  Ha, scheint als habe ich doch Team Speak (kann mich nur nicht daran erinnern, es jemals benutzt zu haben... AJ hmm.)

Wenn du Probleme hast dann Adde mich bei Skype ( TheRealOutrider ) und dann erkläre ich dir das ganze

@ Andorius ja klar wollten das sowieso wiederholen Wink
20.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Ich hab grad gesehen, dass in der Kopfzeile von Bronies.de ein Button ist, der TS direkt öffnet. Solange ich weiß, in welchen Raum ich muss, müsste ich es finden Twilight happy

EDIT: Kann sein, dass ich erst etwas nach um 8 dazustoßen werde, da wir heute erst etwas später essen.

Zitate (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 von Nazgul4.)
20.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(20.12.2012)Salza schrieb:  Nagut aber dann müsstest du das soweit n bisschen organisieren da ich erst heute Abend zu Hause bin.
Habe bisher noch nichts gehört von Leuten die sonst Teilnehem wollen. Ich gucke so gegen halb 5 nochmal.

Dann mache ich den Channel jetzt auf.
Wer dazustoßen will, einfach im Bronies.de TS Server nach unten Scrollen und in den Channel 'Speedcuber Bronies' Joinen.

20.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

(20.12.2012)rdmlp schrieb:  
(20.12.2012)Salza schrieb:  Nagut aber dann müsstest du das soweit n bisschen organisieren da ich erst heute Abend zu Hause bin.

Dann mache ich den Channel jetzt auf.
Wer dazustoßen will, einfach im Bronies.de TS Server nach unten Scrollen und in den Channel 'Speedcuber Bronies' Joinen.

Tja dann komme ich um halb 8 in den Chanel. Plus Minus 5 Minuten. Dann freu mich ich auf Alle die da sind und ich würde sagen das spätestens um 10 nach 8 alle da sind
Dann fangen wir nämlich an Big Grin
20.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

OK, ich kann nicht beitreten:
"insufficient client permissions (gescheitert an b_channel_join_temporary)"
Irgendwelche Ideen?

Zitate (Öffnen)
20.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

So ich schreibe jetzt nochmal eine kurze Bilanz.
Es waren im Ts rdmlp und Nazgul4 (ich weiß die 4 zu würdigen) und wir haben uns über ein paar Sachen ausgetauscht.
Das erste Turnier relevante wäre das wir jetzt mit dem Programm Tinychat arbeiten wollen.
Eine Webcam ist aber keine Pflicht (wäre trotzdem cool).
dann zum Ablauf:
1.Scrabeln
Wir haben vor den Scrambler zu benutzen der auch auf offiziellen Turnieren benutzt wird.
2.Der Start
Wir starten alle mit dem Cubetimer.com indem wir dort die Leertaste drücken RD wink
Nein kleiner Spaß
Also es wird so sein das wir mit dem Cubetimer Zeiten nehmen werden. Wir machen 15 Sekunden Preinspectiontime.
3.Die Zeiten
Wir wollten es so machen das jeder seine Zeiten selber nimmt. Das lässt zwar Raum zum schummeln aber ich glaube doch das es hier keinen gibt der sowas macht. Vor allem frage ich mich dann was es dem Jenigen bringt.
Wir werden also alle unsere eigenen Zeiten nehmen statt das einer nicht mitcubed und uns die Zeiten dann sagt weil durch besseres Internet bessere Zeiten enstehen könne und das wollen wir ja nicht. RD laugh
4. Die Wertung
Wir werden wohl je nachdem wie viel Zeit wir haben 5 10 oder 15 Durchgänge machen und dann darau den Average nehmen
5. Der Termin
Wir hatten vor es irgendwann im Januar zu machen da aber morgen die Welt untergeht habven wir uns noch nicht auf einen Termin geeignet.
Wir werden wohl jeden erst einmal fragen wann er denn zeit hat.
Also an welchem Wochentag es am günstigsten wäre .
Das wäre es soweit von mir
Wiederschauen Reingehauen /)#(\ Salza
FS grins
23.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

So ich dachte mir da ich morgen und wahrscheinlich auch über weihnachten nicht on sein werde sage ich jetzt einfach mal kurz und knapp fröhliche Weihnachten.
Und bald da kommt Silvester und ich werde ins neue Jahr reincuben. RD laugh
Wer noch ?
/)#(\ Salza
24.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Ins neue reincuben werd ich vielleicht nicht unbedingt, aber ich wünsche euch trotzdem auf diesem Weg schon mal schöne Festtage! Lasst euch reich beschenken und feiert nicht so doll RD wink
[Bild: tumblr_lkqo13dnIP1qjxtmio1_250.gif]

Zitate (Öffnen)
27.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

So Liebe Mitcuberbronies
Nach einer langen Pause die auch durch einen unheimlich geilen Fanfic verursacht wurde (TPL nightmare von tio ) melde ich mich zurück RD laugh
so zur lange ich werde die tage mal jedem eine Pn schicken der Interesse am Turnier geäußert hat.
Und dann setzten wir uns einfach im ts zusammeln wenn das nicht geht dann versuchen wir mal einen admin zu bekommen der allen dann ein Cutiemark gibt.
Aber es ist über ts am einfachsten.
Ihr könnt hier ja schon mal drunter schreiben wann ihr zeit für ts hättest ( Wochentag)
/)#(\ Salza

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste