26.12.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
RE: Legends of Equestria
Besten Dank für die Antwort, SteveLynx!
(26.12.2012)SteveLynx schrieb: (21.12.2012)Isegrim schrieb: Das Cellshading an sich sieht aber schon verdammt gut aus. 10 mal besser als ohne, imo
Danke, ich versuche schon stark andere Leute des Teams dafür zu gewinnen das wir eine Cel-Shading Option einbauen, aktivierbar und deaktivierbar nach Belieben und Computer-Leistung.
Swebow und verschiedene andere sind dagegen auf Cel-Shading zu wechseln da sie die schattierte Ansicht und das 3D-Feel bevorzugen, eine deaktivierbare Option wäre da genau das richtige um Cel-Shade-Freunde und -Feinde gleichermaßen zufriedenzustellen.
Eine Option wäre wohl das beste, ja. Wenn wir gerade bei Leistung sind: Was sind da aktuell denn die vermuteten minimalen Werte? Kann man die Grafik je nach Leistung einstellen?
(26.12.2012)SteveLynx schrieb: (21.12.2012)Isegrim schrieb: Die neuen Modelle gefallen mir persönlich schon sehr gut. Besonders Hufe und Ohren wirken jedoch noch etwas zu kantig.
Alles ist möglichst genau vom Referenz-bild kopiert, Die Ohren sind jedoch durch das mangelnde Shading des Bildes ungenau da der einzige Anhaltspunkt nunmal der eine einsamme Strich im Ohr ist.
Die Ohren ändern sich also währscheinlich noch,
die Beine eher unwahrscheinlich, da sie, bis auf die Gelenke gegebenenfalls, wirklich 1zu1 mit der Basis-Pose übereinstimmen.
Mit eckig meinte ich weniger die Gestaltung, sondern eher, dass besonders diese Teile noch einige Polygone gebrauchen könnten. Die Optik ist sehr showakkurat.
Mit den Ohren wüsste ich jetzt auch nichts besseres was die Optik angeht. Aber dafür habt ihr ja eure Experten, die können das besser beurteilen.
(26.12.2012)SteveLynx schrieb: (21.12.2012)Isegrim schrieb: Was sagt das Team eigentlich zum Vorfall mit MLP Online? Befürchtet man ähnliches?
Swebow, als unser PR-Manager, versucht immernoch stark eine offizielle Erlaubniss von Hasbro zu erlangen
und ansonsten versuchen wir momentan nichts ins Spiel einzubauen was sich auf irgendeine Art und Weise mit dem Spielzeug-Angebot von Hasbro Überschneidet.
So wurden zum Beispiel die Mane6 sowie der PonyVille Zug und Twilights Heissluftballon aus dem Spiel genommen da wir sonst digitale Alternativen zu diesem Copyright Material zur verfügung stellen würden, welches ein unnötiger Anlass wäre uns zu verbieten.
Ich selbst versteh nicht viel von dem Ganzen aber laut Swebow war der Hauptgrund des "Cease and Desist"s gegen MLP Online das sie die Mane6 verwendet haben.
Aber dieser Vorfall war einerseits auch der Grund weswegen wir in den Letzten Wochen alles eher zurückhaltend gehandhabt haben und Vorsichtiger mit Updates waren, man will ja nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen.
Verhindern wird es sich so aber wahrscheinlich auch nicht lassen. Worst-Case. "Geschmacksmuster" oder so gibt es ja bestimmt auch.
Was Genehmigungen angeht hat sich Hasbro bisher sowieso recht zurückgehalten. Das einzige Projekt von dem ich es weiß ist Double-Rainboom. Ich drücke euch in dem Punkt jedenfalls die Daumen!
(26.12.2012)SteveLynx schrieb:
WeihnachtsAngebot!
Die ersten 5 Sachen welche als nächstes gepostet werden,werden von mir noch diese Woche gemodelt und wahrscheinlich später in LOE eingebaut!
Dieses Angebot bezieht sich auf:
-Ponies, Canon or Fanon (bei Fanon bitte Bild beilegen)
-Kreaturen aus dem MLP Universum (nicht begrenzt auf G4, werden aber im G4 ähnlichen Stil gemodelt)
-Leblose Objekte aus G4 (Bitte Bild beilegen)
Schliesst aus:
-Ganze Städte (und insgesamt Grossflächen)
-Anstössiges Material jeder Art
-Menschen
-Schall-Schraubenzieher
-das Ende Der Welt
-Angriffe von Riesen-Bär-Mutanten
Sonder-Regel: Pro Person & Post nur 1 Vorschlag
Hui, das ist ja mal ne super Aktion!
Wie wärs denn mit einem Buch "Anthropology": Ein Buch mit dem Thema ob Menschen real sind. Würde klasse in Lyras Haus passen wenn ihr da irgendwie Zuweisungen habt.
|
|
|
27.12.2012 |
SteveLynx
Key Pony
|
-> Anthropologie-Buch<-
Basierend auf:
nun bin ich jedoch nicht für Texturen zuständig, also wird da wahrscheinlich eine bessere Textur drübergesetzt von Leuten die das eindeutig besser können als ich
Mal sehen wo das als Easter-egg mit eingebracht wird, vieleicht legen wirs ja auf die Parkbank da bis auf wenige ausnahmen noch kein Innenleben für Ponyvilles Häuser besteht.
PS: Das Lied ist das Erste was mir in den Sinn kam beim Thema Anthropologie
|
|
|
27.12.2012 |
Uglynator
Great and Powerful
|
Zäählt als Fanon beispw. auch mein OC oder nur allgemein anerkannte Sachen?
Wenn mein OC nicht gilt, Vinyl machen!
|
|
|
27.12.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
(27.12.2012)SteveLynx schrieb: ->Anthropologie-Buch<-
[...]
PS: Das Lied ist das Erste was mir in den Sinn kam beim Thema Anthropologie
Sieht schon jetzt ziemlich gut aus, SteveLynx.
PS: Rate mal woher ich die Idee habe?
|
|
|
29.12.2012 |
shirashira
Blank Flank
|
oh das sieht so super klasse aus...
kann man irgendwie helfen/unterstützen? =/
|
|
|
31.12.2012 |
SteveLynx
Key Pony
|
sry das es so lange dauert, ich mag Vinyls Mähne, aber ihre Mähne mich nicht, :I kann noch was dauern
(27.12.2012)Uglynator schrieb: Zäählt als Fanon beispw. auch mein OC oder nur allgemein anerkannte Sachen?
dazu: OC zählt auch, jedoch sind momentan die Pegasus-Flügel noch in Arbeit... jedoch kann ich schon mähne und Schweiff modelieren.
|
|
|
02.01.2013 |
Uglynator
Great and Powerful
|
Bevor du deine Zeit mit Vinyl "verschwendest" mach lieber meinen OC
Danke dass du sone Aktion machst, sehr geil wie ich finde^^
|
|
|
02.01.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Wenn diese Aktion noch geht, dann würde ich gerne Nurse Redheart sehen, wenn es dir nichts ausmacht. Der bisherige Fortschritt ist bemerkenswert. Alleine schon die Tatsache das ihr es geschafft habt das Trixie Modell in Cell Shading zu modelieren finde ich schon eine Top-Leistung. Ich hoffe, dass es diese Option auch im späteren Spiel geben wird!
Nurse Redheart:
|
|
|
02.01.2013 |
SteveLynx
Key Pony
|
ok, beide OCs und Nurse Redheart sind in Arbeit, ich kann aber nicht garantieren das die OCs so im Spielvorkommen, jedoch die Mähnen und Accesoires sollten hinzugefügt werden, was ermöglicht das ihr sie euch nachher selbst als Spieler-Character zusammenbauen könnt.
Nochmal als Errinnerung,
In 2 Tagen:
(19.12.2012)SteveLynx schrieb: 24 Stunden LiveStream-Event
von 4.1.13 14:00 Uhr
bis 5.1.13 14:00Uhr
zu finden auf unserem ->Livestream<-
|
|
|
03.01.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Wow vielen Dank! Ich bin auf das Resultat gespannt. Dieses wird dann auch selbstverständlich einen Ehrenplstz im Nurse Redheart Fanclub bekommen. Beim Livestream werde ich auf jedenfall dabei sein!
|
|
|
04.01.2013 |
SteveLynx
Key Pony
|
Fehl-Info:
(19.12.2012)SteveLynx schrieb: 24 Stunden LiveStream-Event
von 4.1.13 14:00 Uhr
bis 5.1.13 14:00Uhr
zu finden auf unserem ->Livestream<-
Korrektur:
24 Stunden LiveStream-Event
von 5.1.13 2:00 Uhr
bis 6.1.13 2:00Uhr
zu finden auf unserem -> Livestream<-
Der Terminkalender in dem wir uns eintragen mussten stellt sich automatisch auf die jeweilige Zeitzone ein und ich habe trotzdem umgerechnet...
Naja 12 Stunden Später, d.h. wer will kann jederzeit Morgen vorbeischaun.
Und ich kann mich jetzt noch 13 Stunden vorbereiten.
|
|
|
04.01.2013 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Puh, ich dachte schon ich verpasse den Steam. Zwei Uhr Nachts könnte knapp werden, aber ich schaue auf jeden Fall mal rein.
Was wird voraussichtlich neues gezeigt? Ich durfte auf der Galacon ja schonmal einen kleinen Blick darauf werfen
|
|
|
08.01.2013 |
Boostfire
Cutie Mark Crusader
|
Hallo weiß vieleicht jemand ob man das spiel legend of equestria schon downloaden kann wird mich mal interesieren
|
|
|
09.01.2013 |
Boostfire
Cutie Mark Crusader
|
ok danke
|
|
|
14.01.2013 |
zuckerschnuti
Chibi Element of Plush
|
was genau konnte man beim stream alles mitverfolgen? hatte zufällig kurz reingeschaut aber da war nicht viel zu sehen ö.ö
ansich sieht aber wirklich klasse aus was ihr da macht <3
|
|
|
24.02.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
*Thread push*
Darf man fragen, wo die verbleibenden Comissions bleiben? Ich will ja nicht hetzen oder so aber das wurde schon vor langer Zeiz gepostet und da stellte sich mir die Frage, ob das noch aktiv ist.
|
|
|
23.04.2013 |
Hajawalla13
Great and Powerful
|
Nur ne Frage,
1.) ist das Projekt überhaupt noch aktiv?
2.) wenn ja, ist schon klar ob es dieses Jahr noch rauskommt?
|
|
|
24.04.2013 |
Loyalty
Enchantress
|
Allgemein ist es aktiv, auch wenn man auf der website nachsieht. Das letzte update ist zwar etwas her, aber vor kurzem wurden auch noch neue Artists gesucht, im Forum wird noch geschrieben und moderiert.
Als Hobbyprojekt ist das auch eine sehr schwierige Sache ein gutes Spiel zu machen und extrem langwierig, die Server jetzt schon zu starten würde eine menge Geld kosten, dauernde updates erfordern und einige mögen auch einfach nichts unfertiges zeigen, was das auch sehr verständlich ist.
allgemein würde ich sagen: Nicht dieses Jahr, aber wohl ein Testwochenende wie wir es schonmal hatten
Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor
|
|
|