Okay, mal ein paar Zitate:
Kleine Schwester: "Wirst du jetzt zum Mädchen??"
Mum: "Was willst du mit solchen Figuren?"
Arbeitskollegen: "Ich kanns nicht verstehen..." / "Richtig homo" / "Wenn du ein Pony T-Shirt zur Arbeit anziehst, verkloppen wir dich"
Also im großen und ganzen eher negativ
Aber da steht man ja drüber, love and tolerate etc.
Einiges klingt jedoch härter als es wohl sein mag, daher mal ein paar Erläuterungen:
Meine Schwester findet die Ponies süß und ist auch immer ganz begeistert von den Vektorgrafiken die ich anfertige, sie will das ich ihr ein grünes Pony mache. *gg* Auch war sie neidisch auf die Blind Bag Figuren, ich hatte ihr welche versprochen falls welche doppelt im Karton sind. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Einzelhandel-Boxen meist die komplette Serie enthalten, daher musste ich sie leider enttäuschen, als meine Kiste ankam
Meine Mum stört das nicht, hat sich aber halt nur gewundert was ich denn mit so kleinen Pony-Figuren will. Als der Karton ankam wollte sie mir sogar schon beim auspacken helfen, aber dieses heilige Ritual wollte ich alleine durchführen
Angeguckt haben es beide noch nicht, Aufgrund ihrer mangelnden Englisch-Kenntnisse konnte ich ihnen noch keine Folge vorführen, da ich keine deutsche Tonspur habe
Joa und meine Arbeitskollegen... Naja, ich komme gut mit ihnen aus, verstehe aber auch den HASS gegenüber MLP nicht. Sie geben der Serie einfach keine Chance. Einer von ihnen hat z. B. einfach mal eine Episode auf der Arbeit gestartet während alle versammelt hinter ihm standen und haben sich dann über das "lächerliche" lustig gemacht und mich quasi dafür ausgelacht. Da ist dann wieder so eine negative Gruppendynamik, ich denke wenn sie der Serie einzeln eine Chance geben, würde das evtl. anders aussehen.. aber das würden die wohl niemals zugeben
Vielleicht nerve ich sie auch einfach nur zu sehr mit der ganzen MLP-Sache, ich sollte denen das wohl nicht so unter die Nase reiben.. werde daher jetzt auch mal einen Gang zurückschalten was meine Offenheit gegenüber der Liebe zu MLP zumindest auf der Arbeit angeht
Freunden habe ich eigentlich soweit noch keine Folge oder so vorgeführt, jedoch zwei Leuten meine Vektorgrafiken gezeigt
Dem einen hat's ganz gut gefallen, doch auch er hatte mich gefragt was das überhaupt für ein Hype um diese Ponies ist. Aber sonst hatte ich noch keine Konversation mit denen. Ein guter Kumpel will die Tage mal wieder mit seinem PC vorbeikommen um LAN zu machen, dann wird er sich wohl nicht davor drücken können, eine Folge mit mir anzugucken