(07.01.2013)Bianca Blessed schrieb: Wenn jemand Trixie und/oder Cherry Berry frisiert und es halbwegs showakkurat wird, bitte Styling mit Tutorual posten XD die stehn bei mir seit Weihnachten in der Verpackung rum... Hab Angst, sie zu ruiniern
Trixie gehört beim Styling zu den nicht schwierigen, dank ihres Scheitels.
Was du brauchst:
- Schere
- heißes Wasser in einer kleinen Schale, am besten frisch aus dem Wasserkocher
- Gummihaarbänder, am besten etwas dickere
- einen kleinen Kamm, zb. den aus der Verpackung
Zuerst ihre Haare auskämmen und dann ihre Mähne teilen. Sie hat ja Strähnen, blau-weiß-blau-weiß. In der Mitte teilen und die oberen beiden Strähnen zwischen ihr rechtes Ohr und Horn legen. Es geht auch auf der anderen Seite, aber sie hat ihr Cutiemark auf ihrer linken Flanke, so passt es gut. Dann die unteren beiden Stähnen an ihrem linken Hals vorbei herunter legen.
Nun ihre Haare bis zum Ansatz in das heiße Wasser tunken, sie müssen komplett nass sein. (Keine Angst, das Material ist stabil für heißes Wasser)
Ihren Schweif kann man auch nass machen und kürzen wenn man mag.
Dann schauen, dass die Haare wieder in Position kommen und sie mit den Gummihaarbändern fixieren. Z.b. einen um ihren Kopf und Bauch, einen zweiten quer an ihrem Kopf.
Man kann auch im trockenen Zustand erstmal experimentieren wie das Haargummi am besten passt und die Haare am Körper fixiert.
Nun warten bis es trocken ist, Bänder abnehmen und dann Schritt für Schritt die Haare mit der Schere kürzen. Empfehle sie etwas länger als Schowakurat zu lassen.
Sieht nicht gut aus? Nochmal mit heißem Wasser ran.
Etwas Stylinggel in das nasse Haar geben kommt auch nicht schlecht.
Bei Lyra geht das auch, da kann man auch noch die obere Strähne teilen und die weiße und grüne jeweils an den Seiten ihrem Horns vorbei legen.
Bei Berry tat ich das gleiche und belies es erstmal so. Sie hat leider keinen vorgefertigten Pony wie Applejack oder Twilight, da trau ich mich selbst nicht heran.