Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 15:10

Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
28.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(27.12.2012)Salza schrieb:  So Liebe Mitcuberbronies
Nach einer langen Pause die auch durch einen unheimlich geilen Fanfic verursacht wurde (TPL nightmare von tio ) melde ich mich zurück RD laugh
so zur lange ich werde die tage mal jedem eine Pn schicken der Interesse am Turnier geäußert hat.
Und dann setzten wir uns einfach im ts zusammeln wenn das nicht geht dann versuchen wir mal einen admin zu bekommen der allen dann ein Cutiemark gibt.
Aber es ist über ts am einfachsten.
Ihr könnt hier ja schon mal drunter schreiben wann ihr zeit für ts hättest ( Wochentag)
/)#(\ Salza

Es wäre für mich gar kein Problem für uns einen Tinychat-Channel einzurichten.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
28.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Salza schrieb:Ihr könnt hier ja schon mal drunter schreiben wann ihr zeit für ts hättest ( Wochentag)
Der Wochentag ist mir bis zum 5.1. egal, ab danach hab ich dann wieder für ne Woche kein Internet.
Salza schrieb:Und dann setzten wir uns einfach im ts zusammeln wenn das nicht geht dann versuchen wir mal einen admin zu bekommen der allen dann ein Cutiemark gibt.
Ja, daran müssen wir noch arbeiten RD laugh

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
28.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

Ja, daran müssen wir noch arbeiten RD laugh
[/quote]

Ja das sollten wirklich alle beachten Big Grin
und keine Angst an alle die Admins beißen nicht.
Und wenn dann nur ganz kleine Stücke. RD laugh
03.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*

So meine Damen und Herren Mitcuber und Mitcuberinnen( falls noch vorhanden RD laugh )
Ich entschuldige mich erst einmal vielmals das ich mit dem Turnier etwas hinterherhinke. Es sind zwar erst 3 Tage im neuen Jahr aber ich hatte eigentlich vor schon etwas weiter zu seien. Was mich davon abgehalten hat? ( wie sollte es auch anders ein RD laugh )
Ponies! FS grins
Genauer gesagt habe ich mich in den drei Tagen bisher an meinen Pc gesetzt und habe mich an einem Eigenversuch einer Fanfic probiert ( und sie bis jetzt 4 mal neu geschrieben weil mir immer noch ein besserer Anfang eingefallen ist. Facehoof
Naja wie dem auch sei ich denke mal das es in den Ferien (bei mir noch bis Montag) auch nicht dazu kommen wird das wir uns zusammensetzen.
Das ganze liegt auch daran da im Moment ( wie manche vielleicht schon bemerkt haben der Ts down ist. Sicher es gibt einen ausweich ts aber ...
Wollte nur mal ein kleiner Statusupdate bringen.
So dann noch den obligatorischen frohes neues gut gerutscht ( was auch immer ) der mir mittlerweile zu Hals raus hängt.
Und natürlich bin ich auch nicht dazu gekommn mir mal schon in Ruhe die Algs von den Pll oder Oll anzugucken Twilight: No, Really?
/)#(\ Salza (mit viel Stress)
03.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(03.01.2013)Salza schrieb:  Und natürlich bin ich auch nicht dazu gekommn mir mal schon in Ruhe die Algs von den Pll oder Oll anzugucken Twilight: No, Really?
/)#(\ Salza (mit viel Stress)

Naja, bin ich wenigstens nicht allein dem auch die Zeit zum lernen für Algs geraubt wurde. Ja Ok, so ein bisschen wars auch Faulheit.

Wenigstens wird mir morgen höchstwahrscheinlich mein StackMat Pro Timer V3
zugestellt.

04.01.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Neue Algs?AJ surprised
F*ck, ich wusste, dass ich irgendwas vergessen habe...Facehoof
Und nächste Woche hab ich unter der Woche kein I-net, also wird daruas dann wohl auch nichts mehr Whining
Na toll, dann habe ich die freien Tage ja echt gut genutzt Twilight: No, Really?
Naja, wenigstens geht's nicht nur mir so RD laugh

P.S.: Ach ja, jutes, jesundes und frohes etc. 2013. Es kann nur besser werden AJ Prost

Zitate (Öffnen)
04.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*

Naja aber es sind ja noch ein paar Tage. RD laugh
Wie gesagt ich bin wirklich wirklich gestresst. Aber ich stelle hier jetzt einfach mal eine kleine Challenge. Wir alle versuchen bis zum ende des Monats die Plls oder Two Pair oder eben den nächsten Schritt beim lösen der Cubes.
Nur eine kleine Idee und dann schaun wir mal wer als erster damit fertig ist. RD laugh
Und ich würde mir damit zwar noch mehr Stress machen aber ich bin mal nicht so. RD wink
Abschließend bleibt also nur noch zu sagen wer Lust auf so ne Challenge hat der kanns ja mal schreiben und dann setzten wir uns über Skype oder so außeinander. (Getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid)
/)#(\ Salza
05.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*

So, ein kleines Review meiner seits zum Stackmat Pro Timer V3, den ich heute (auf Uhrzeit guck) äh ne gestern erhalten habe.

Zubehör:
Neben natürlich dem Timer und der Matte, wird auch eine praktische Tragetasche mitgeliefert. Sie ist groß genung um neben dem Timer und der Matte auch noch ein paar Cubes und beispielsweise eine Flasche Silikonspray zu verstauen. Auf der Außenseite hat sie, der Timer selbst auf seiner Rückseite übrings auch, ein Namensfeld worauf man mit einem Wasserfesten Stift seinen Namen draufschreiben kann. Ideal für Wettbewerbe zwischen mehreren Cubern, die ebenfalls ihre eigenen Timer mitbringen.

Die Matte:
Die Matte federt den Cube etwas ab, nachdem man ihn nachdem lösen auf den Tisch wirft. Notwendig ist sie allerdings nicht. Enthalten ist sie deswegen, weil man mit dem Timer nicht nur Speedcubing machen kann, sondern auch Speedstacken (schnell Becher auf- und abstappeln).

Der Timer:
Der Timer misst die Zeit bis auf die Tausendstel Sekunde genau und wird daher auch auf offizellen Tunieren der Wold Cube Association verwendet.
Der Timer besitzt zwei sehr empfindliche Drucksensoren für die beiden Hände. Mit diesen wird der Timer gestartet und gestoppt. Er hat einen Speicher, um erreichte Zeiten zu speichern. Der Timer besitzt einen Audioausgang für 2,5mm Klinkenstecker. Über diesen kann ein Signal an einer großen Zeitanzeige übertragen werden, um auch Zuschauer über die Zeit zu informieren. Alternativ kann der Timer über diesen Ausgang mittels eines Adapters auf einen 3,5mm Klinkenstecker an den Mikrofoneingang eines PC's angeschlossen werden. Somit kann die Zeitanzeige dank eines Interfaces im Programm Calcube Timer, in dieses importiert werden.

Fazit:
Mit dem Stackmat Pro Timer, kann man schnell und überall seine Speedcube Zeiten messen. Leider ist er aber mit einem Preis von ab 40€ nicht gerade billig. Wer nur zuhause mal zwischendurch seine Zeit messen will, für den reicht ein PC Timer vollkommen aus. Wer aber auch Untwegs aus gerne viel cubet und auch von dort aus seine Zeiten messen will, für den ist der Stackmat Pro V3 auf jedenfall sein Geld wert. Auch interessant wird der Timer allen Cubern sein, die sich schon mal Gedanken gemacht haben, an offizellen Tunieren teilzunehmern, da auf denen ebenfalls mit diesem Timer die Zeit gemessen wird. So kennt man bereits die funktionsweise des Timers und muss sich nicht noch erst Vorort in diesen einweisen lassen.

06.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*

Yeah, hab endlich wieder ne Bestzeit geschafft!

36.45[5] - Ich weiß nicht gnaz wie man die dritte Nachkommastelle beim
Speedcubing wertet! Weiß wer ob man sie einfach weglässt also 36.45
oder auf/abrundet also 36.46 ???

Mein Averrage hat sich mit Sicherheit auch um mindestens 5 Sekunden gebessert. Aber ich schreibe mir die Zeiten bisher nicht auf, so kann ich nur schätzen. Daher Salza, lass ihn nochmal so. Ich werde sie mir mal paar Tage lang aufschreiben um den Averrage zu ermitteln.

Wie gut, dass ich jetzt mit dem Stackmat Pro messen kann.
Mit nem Computertimer hätte unter umständen über 2 Sekunden
gebraucht nur um den Würfel abzulegen und den Timer zu stoppen.
Hat mir letztens schon ne Bestzeit gekostet.

EDIT: Habe den Cube ebend firsch geschmiert und siehe da:
Jetzt sinds 34.52[5] Pinkie happy

Wettbewerb ich komme! Und dabei fange ich grade erst an 2-look OLL zu lernen RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von rdmlp.)
06.01.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Ich hab die dritte Kommastelle immer gerundet. Ob man das auch wirklich so macht weiß ich allerdings nicht.

Zitate (Öffnen)
06.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*

(06.01.2013)rdmlp schrieb:  Yeah, hab endlich wieder ne Bestzeit geschafft!

36.45[5] - Ich weiß nicht gnaz wie man die dritte Nachkommastelle beim
Speedcubing wertet! Weiß wer ob man sie einfach weglässt also 36.45
oder auf/abrundet also 36.46 ???

Mein Averrage hat sich mit Sicherheit auch um mindestens 5 Sekunden gebessert. Aber ich schreibe mir die Zeiten bisher nicht auf, so kann ich nur schätzen. Daher Salza, lass ihn nochmal so. Ich werde sie mir mal paar Tage lang aufschreiben um den Averrage zu ermitteln.

Wie gut, dass ich jetzt mit dem Stackmat Pro messen kann.
Mit nem Computertimer hätte unter umständen über 2 Sekunden
gebraucht nur um den Würfel abzulegen und den Timer zu stoppen.
Hat mir letztens schon ne Bestzeit gekostet.

EDIT: Habe den Cube ebend firsch geschmiert und siehe da:
Jetzt sinds 34.52[5] Pinkie happy

Wettbewerb ich komme! Und dabei fange ich grade erst an 2-look OLL zu lernen RD wink

(06.01.2013)Nazgul4 schrieb:  Ich hab die dritte Kommastelle immer gerundet. Ob man das auch wirklich so macht weiß ich allerdings nicht.

Erst mal Glückwunsch zu der neuen Bestzeit rd. RD wink
Also meines Wissens nach wird die dritte Kommastelle zwar gewertet aber das ist mir meistens zu viel Arbeit. Das macht man dann eher wenn es an die 10er oder vielleicht 15er Zeiten gehts.
Und ja ich werde mir wohl mal die Plls reinziehen aber im Moment wieder viel Stress mit auf Schule vorbereiten und mit Fanfic schreiben. RD laugh
08.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*

Die 2-look OLL sind doch leichter zu lernen als ich gedacht habe.

Ich habe ich nun Innerhalb von 3 Tagen vollbracht alle 7 2-look OLL Algorythmen grob einzuprägen. Jetzt brauch ich sie nur noch zu vertiefen.

Endlich mache ich nach langer Zeit mal wieder Fortschritte FS grins

08.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*

(08.01.2013)rdmlp schrieb:  Die 2-look OLL sind doch leichter zu lernen als ich gedacht habe.

Ich habe ich nun Innerhalb von 3 Tagen vollbracht alle 7 2-look OLL Algorythmen grob einzuprägen. Jetzt brauch ich sie nur noch zu vertiefen.

Endlich mache ich nach langer Zeit mal wieder Fortschritte FS grins

Ist doch schön zu hören ich sitze leider im Moment immernoch ziemlich auf dem trockenen was Zeit angeht. Twilight: No, Really?
08.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*

(08.01.2013)Salza schrieb:  Ist doch schön zu hören ich sitze leider im Moment immernoch ziemlich auf dem trockenen was Zeit angeht. Twilight: No, Really?

Jaja, die Zeit. Davon hat man immer so wenig FS grins Und wenn dann mal welche da ist, hat man vergessen was man damit machen wollte, bis sie wieder fehlt. Dann weiß mans wieder RD laugh

09.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*

(08.01.2013)rdmlp schrieb:  
(08.01.2013)Salza schrieb:  Ist doch schön zu hören ich sitze leider im Moment immernoch ziemlich auf dem trockenen was Zeit angeht. Twilight: No, Really?

Jaja, die Zeit. Davon hat man immer so wenig FS grins Und wenn dann mal welche da ist, hat man vergessen was man damit machen wollte, bis sie wieder fehlt. Dann weiß mans wieder RD laugh

Also im Moment wäre ich sogar übers vergessen froh
Naja was will man machen
Ich nehm mir aber heute Abend mal zeit für das Turnier versprochen
09.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*

So, wegen der PN:

Ich und Speedcubeturnier IMMER FS grins

Wegen TeamSpeak, passt mir Freitag-/Samstag Abend am besten.
Da bin ich in der Regel zuhause. Ich würde noch vorschlagen schon
im vorhinein eine kleine Liste zu erstellen über was wir Reden müssen.
Sonst Schweifen wir wieder zuweit vom Thema ab, oder haben keine Ahnung
was wir noch besprechen müssen.

Z.b. wer was macht, Gruppenbildung, Regeln etc.

Am besten in einer chronologischen Reihenfolge, die wir dann abgehen
damit wir nicht durcheinander kommen und dadurch was vergessen.

10.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*

Die Liste steht schon. RD wink
Yes im too fast Lyra astonished
okay dann sind jetzt schon mal einige tage vorgemerkt.
11.01.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*

Ich hab heute mal wieder auf den Weg zur schule und zurück versucht zu speedcuben, ich bekomm einfach keine vernünftige zeit mehr auf die reihe, aber gut, hab das schon lange nicht mehr gemacht, ich übe einfach etwas und dann wird das schon wieder Twilight happy
11.01.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*

Ich kann nun endlich freudigerweise verkünden, dass ich nun geschafft habe, ebenfalls alle 2-look PLL Algorythmen zu lernen.

Heißt also: Ich kan endlich mit 2-look TwoPair cuben FS grins
Und das Ganze in 5 Tagen. Bin echt erleichtert mich zumindest
erstmal durch 2-look OLL/PLL durchgebießen zu haben.

Jetzt muss ich nur noch üben um mit 2-look TwoPair auch Speedcube-
zeiten zu machen. Noch haken die Algos nähmlich ein wenig.

12.01.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*

Meinen Glückwunsch zu den besseren Zeiten durch bessere Algs!
Ich konnte dahingehend leider nichts weiter machen, da demnächst Prüfungen anstehen und ich im Frühling noch Abschlussprüfung Teil 1 habe. Das konsumiert leider sehr viel Zeit FS sad

Ansonsten bin ich wegen der Turnierabsprache eigentlich jeden Abend zu erreichen (Do kann es allerdings erst etwas später werden).

Zitate (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste