Letzter Kommentar ist schon ne Weile, du hast bisschen was geschrieben also schreibe ich wieder was. (Das und weil du mir sonst noch eine Runterhauen wirst, weil ich so faul mit Kommentieren bin.)
Erster Pluspunkt: Trixie in all ihrer großartigen Pracht.
Nach ihrere Show will sie sich natürlich im Lichte ihres Ruhmen sonnen und und sich der verdienten Bewunderung ihrer Publikums hingeben. Doch was ist das? Jemand stiehlt ihre Show?
Die Beschreibung des Schwarzmarktes ist dir ziemlich gut gelungen und das es auch ein Treffpunkt der verschiedenen Rassen ist, erscheint mehr als logisch. Vor allem wenn er außerhalb irgendeiner Befehlsgewalt ist.
Das erste Zusammentreffen zwischen Trixie und Thiemo erscheint eigentlich ncoh recht freudnlcih und vielversprechend. Malö schauen was noch kommt.
Oh, das war ja kurz und nicht der Trixie gerecht.
Hmmm verstehe... ein Missverständnis also. Da hat Thiemo Glück gehabt das die Große und Mächtige Trixie Thiemo sein Fehler verzeiht.
Hmm auch wenn das erste Treffen zwischen der großen Magiern und den dummen Menschen eher holprig war, so war es an sich gar kein schlechter Start. Das frage ich mich natürlich was da passiert ist das die beiden sich nun so gegenseitig angiften und mit Gegenstände um sich schmeißen.
Nun, ich gehe mal davon aus das es sich entweder im lauf des kommenden Arks klären wird oder, so scheint es mir wahrscheinlicher, in einer weiteren Unterbrechung.
Auf in das Nest der Liebe (rrr da werde ich ganz wuschig bei)
Der Alltag eine Prinzessin über ein Insektiodes Volk. Eines grausamen wenn auch auf Effizienz ausgerichtetes Volk das nach, für uns zu mindestens, barbarischen Brauch lebt. Doch für diese Rasse ist dies vermutlich die einzige und effektivste art zu Überleben. Wer nichts für den Hive tuen kann, wird entfernt und ist dabei ein mahnendes Beispiel für die anderen.
Bei dir scheinen die Changelinge noch immer wie eigenständige Individuen und haben sie gleichzeitig diesen typischen Hivemind an sich. Vielleicht eine Mischung? Sie haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten, dienen und leben aber nur dafür um ihrer Königin zu gefallen?
Oder ist das eher ein Wunschdenken von mir, der in etwas nur mehr sehen will als eigentlich da ist? Mal schauen vielleicht erhalte ich im laufe der kommende Kapitel einen genaueren einblick.
Die Prinzessin ist dir gut gelungen, sie gefällt mir. Halt die typische Prinzessin im goldenen Käfig die nichts von der Außenwelt kennt. Interessant ist aber auch das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter. Mal schauen was da noch kommt.
Allgemein finde ich deine Erläuterung der Changeling Gesellschaft sowie ihre Lebensart und Kultur recht gut durchdacht. Mittlerweile gibt es ja verschiedene Fassungen wie die Changelinge leben könnten. Deswegen bin ich mal gespannt was noch so kommen mag und wozu sie Trixie gefangen halten.
Ich habe jetzt auch nichts was mich sonderlich groß störte. Popkulturelle Refenzen hast du gut runtergeschraubt und ansonsten ist bisher alles gut. Die Chars sind nicht übertrieben dargestellt, ihre Handlungen an sich sind verständlich erklärt (auch wenn ich mich noch immer frage was genau zwischen Thiemo und Trixie passiert ist).
Von daher weiß ich jetzt auch nicht was ich schlechtes ankreiden sollte.
Könnte sagen das die Prinzessin etwas mehr Charkatertiefe vertragen könnte, doch hast du bisher alles bei ihr geholt was möglich war. Und jemand der ca. 11 Jahr null Erfahrung sammeln konnte, hat auch noch nicht allzu viel Charaktertiefe, weswegen es überzogen wäre das zu verlangen. Deshalb ist es doch interessanter zu sehen wie sich die Prinzessin durch die Begegnung mit Thiemo verändern könnte (zumal sie sowieso anders als die anderen Changelingen ist).