Eines der ersten Dinge die einem bei diesem Paar duch den Kopf schießen ist wahrscheinlich: Gegensätze ziehen sich an. Es ist zwar etwas wahres daran, aber Twi und Dashie haben mehr Gemeinsamkeiten, als es auf den ersten Blick scheint. Als ertes wäre da natürlich, dass beide auf ihrem Gebiet zu den Besten gehören. Auch die anderen haben große Talente, aber nur bei Twi und Dashie wird ganz klar gezeigt, das ihre Fähigkeiten einzigartig in Equestria
sind.
Rainbow ist sich dieser Tatsache allerdings eher bewusst als Twilight. Sie ist stark und selbstbewusst. Hinter dieser Fassade, hat sie jedoch eine liebevolle und fürsorgliche Seite(das Element der Treue kommt ja nicht von ungefähr).
Obwohl sie sich ihrer Talente bewusst ist, zweifelt sie doch manchmal daran. Außerdem ist es ihr sehr wichtig was andere von ihr denken.
Twilight ist trotz ihrer Fähigleiten häufig unsicher und fürchtet zu versagen oder ihre Freunde und alles was sie liebt zu verlieren. Sie ist aber auch (meist) die vernünftigste und verständnissvollste von den Mane 6. Obwohl sie Zweifel an sich hat, zögert sie doch nie ihren Freunden zu helfen oder sie zu beschützen.
Diese Eigenschaften der beiden passen zusammen. Während Twilight Sicherheit und Stärke in Rainbow findet, kann diese ihre "weichere" Seite bei Twilight zeigen und lernen das sie nicht geliebt wird weil sie die beste Fliegerin oder sonstwas ist, sondern weil sie mutig und treu zu ihren Freunden steht. Twilight wiederum kann lernen, das man stolz auf seine Fähigkeiten sein kann und das man seine Selbstzweifel überwinden muss. Diese Gründe und mehr machen daraus das beste shipping.
Ich habe hier versucht objektiv zu beurteilen, warum TwiDash so ein tolles shipping ist. Es ist mir allerdings nicht sehr gut gelungen.
Was ich damit sagen wollte ist, das die Charaktere einfach irgendwie so super passen, das es einem sofort einleuchtet. Irgendwie stimmt einfach die Chemie. Und dann sind sie einfach so ein süßes Paar zusammen
. Ach es ist einfach unbeschreiblich. Es gibt zwar noch mehr shippings die gut passen, aber keins davon kann mich so richtig bewegen.
Oder einfach in einem Satz: Twi
Dashie = awesome, weil isso.
Ja ich glaube das bringt es auf den Punkt. Also beende ich diese Beschreibung des unbeschreibbaren