Wtf ?
Als ich den Thread zuerst gesehen hab und den Anfangspost bin ich erstmal vom Stuhl gefallen.
Aber später kam ja doch noch ein sinnvoller Konsens.
Seltsam, dass ich so einen Thread am wenigsten von dir erwartet hätte Hunoldo
Also, da ich eig zu fast 80% irgendwie mit shipping zu tun habe (Fanart Fanfics etc etc.), kann ich ja wohl kaum etwas dagegen haben.
Und komm schon, TWS is mein absoluter Fav und weißt du wie oft die schon normal und explizit mit irgendwem oder irgendwas geshipped worden ist ?
Jeder muss und kann und sollte für sich das shipping seiner lieblingscharaktere Betrachten und betreiben.
Er kann es ebensogut in die Öffentlichkeit tragen, denn shipping fanart ist sehr schön. (meiner Meinung nach).
Shipping ist etwas Persönliches, ja.
Aber warum sollte man eine gute Story und ein gutes FF über shipping jedweglicher Art nicht auch verbreiten dürfen ?
Es ist weder besitzergreifend noch anmaßend, da niemand das shipping mit seinem Lieblingschar verbieten könnte.
Und mal ganz am Rande, selbst wenn... wayne ?
Die Charaktere sind nur Eigentum der Show, also von Hasbro.
Der Rest bewegt sich auf der Grauzone und da "gehört" niemandem irgendwas, egal wieviel Sigs und avas und fanart und FFs er selbst besitzt.
Sharing is magic
Also ich kann es daher nicht nachvollziehen, wie man von so etwas in irgendeiner Weise angeweidert oder in gleichem Maße vestört sein kann.
Man muss sowas doch auch einfach hinnehmen.
Wobei man beachten muss, das soft shipping und main cast shipping ja noch nahe am Kern der save-zone ist.
Es gibt noch ganz andere Sachen.
Von daher, nehmt es halt mit Humor wenn ihr es anders nicht könnt.
Akzeptiert es wegen mir.
Ein Verbot wird gar nicht realisierbar sein, denn wie soll das denn bitte umgesetzt werden, mal ehrlich
Und wenn ihr es nicht ertragen könnt dann... ich meine
vllt sollte man die show gleich gar nicht mehr gucken ?
Sowas ist fester Bestandteil einer Fanbase.
Wer so etwas Grundlegendes nicht annehmen kann, wird es mit vielen anderen Dingen innerhalb der Fanbase sehr schwer haben.
Ihr könnt natürlich auch in Zukunft MLP-Folgen in völliger Isolation sehen.
So könnte es funktionieren
Nja soviel dazu.
Und wenn ich mal wieder nen Twilight-Anfall habe wirds sicherlich dementsprechend Sigs und Avas geben