(17.01.2013)TMracing11 schrieb: Wer würde sich denen denn nicht ergeben?
Politiker, Konzernbosse, die um ihre Macht und Einfluß fürchten, irgendwelche hochrangigen kanonenverrückten Militärs (Military Bronies dürften die absolute Minderheit sein)... Regenwaldabholzer, Müllverklapper, Bohrinselbetreiber, Atomkraft-Lobbyisten... vielleicht noch paar religiöse Fanatiker irgendwelcher Religionen, die meinen, einen heiligen Krieg ausrufen zu müssen... also, da fallen mir mehr wie genug Leute ein. Leider.
(17.01.2013)Miracle Pony schrieb: Naja Menschen können nichts gegen die Magie von Celestia unternemen,oder?
Sie würde die Menschein warscheinlich auf den Mond schicken .
Wenn einzelne Menschen versuchen, Celestia direkt zu attackieren, haben sie wohl erstmal keine Chance... Frage wäre, ob Canterlot einen Atomschlag überstehen würde bzw. die Prinzessinnen eine anfliegende Atomrakete rechtzeitig als Bedrohung erkennen würden (würde voraussetzen, daß sie menschliche Waffensysteme kennen) und sie dann per Magie auf den Mond umleiten.
Gegen biologische Kriegsführung, wie sie FillyMuffinz beschreibt (tödliches Virus einschleusen nach Equestria, Prinzessinnen werden stark geschwächt oder sterben, Gegenmittel gibts nur von den Menschen - natürlich zu deren Bedingungen, anders gesagt: bedingungslose Kapitulation oder Aussterben durch B-Waffe), wäre aber wohl auch eine Celestia ziemlich machtlos... die Menschen brauchen sie gar nicht direkt angreifen und sich der Gefahr einer unfreiwilligen Mondreise auszusetzen, um Equestria und die Ponys zu übernehmen.
Ich weiß, ich bin ein elender Pessimist... nur zu dumm, daß ich im RL mit meinen Vorhersagen nur zu oft recht behalten hab.
Daran, daß die Menschheit die Ponys mit offenen Armen begrüßt und wirklich nur in Frieden und Gleichheit mit ihnen zusammenleben wöllte, kann ich einfach nicht mehr glauben. Ich denke vielmehr, für die Ponys wäre es weitaus gesünder, wenn Equestria und die Menschenwelt auf ewig voneinander getrennt bleiben.
Meiner Meinung nach hatte Q mit seinen Anklagepunkten gegen die Menschheit in Star Trek: Next Generation sowohl in der Pilotfolge (Mission Farpoint) als auch im Serienfinale (All good things) nur
zu recht mit seiner allgemeinen Charakterisierung unserer Art - wenigstens auf die Gegenwart bezogen.