Momentan habe ich den Faltenrock fast fertig, es sollen noch ein Oberteil und ein Hut dazukommen.
Spoiler (Öffnen)
Das ganze ist erst einmal ein Versuch und ohne Schnittmuster direkt am Plushy mit Stecknadeln abgemessen, der Stoff ist auch nur Gardinenstoff von IKEA. Für den Rock ist dieser allerdings nicht schlecht, da er ohne Bügel in Form bleibt, nur ist es durch die Dicke schwierig, die Falten vernünftig einzunähen. Ganz sauber konnte ich auch nicht nähen, weil ich den Blindnahtfuß nicht richtig halten konnte.
Spoiler (Öffnen)
Als Verschluss sollen noch Druckknöpfe drankommen, der Faden wird durch ein dickeres Zierband ersetzt.
Was noch kommen soll:
Oberteil in weiß, vermutlich wieder aus Gardinenstoff
Hut, entweder aus Filz oder gehäkelt
Und noch weitere Kleider, dann allerdings aus hochwertigerem Stoff. Wenn es einigermaßen funktioniert kann ich versuchen, Kleider aus der Serie nachzubauen, allerdings etwas abgeändert. Teilweise sind die Schnittmuster zu fein.
Falls noch jemand ein paar geeignete Stoffreste übrig hat wäre ich interessiert, die Stoffläden haben neuerdings Mindestabnahmemengen und mit 0,5 x 1,5m Stoff kann ich eine ganze Herde einkleiden.