Die Folge war niedlich, aber zu kurz. Dadurch kam das Ende doch etwas zu abrupt und hinterließ mich etwas unbefridigt. Die Szene in Fluttershys Haus war jedoch genial^^
Die Folge hatte tatsächlich quasi mit L&T zu tun. In dem Fall: Fluttershy loved and tolerated the shit out of him^^
Tatsächlich war es aber spannend zu sehen, wie sich Fluttershy so der Aufgabe stellte, so prinzipientreu gibt und wirklich alles tat, um ihre Linie durchzuziehen. Sie hatte jedoch Glück das es gewirkt hat. Ansonsten hätts Probleme gegeben.
Ja aber auf das gute im Menschen hoffen und selbst negatives akzeptieren und versuchen zu verstehen. An sich schöne Moral, aber kann auch zu absoluten Problemen führen. Dennoch, prinzipiell ist eine solche Einstellung an sich richtig und gut. Leider sind viele Menschen dagen ja resistent und lassen selbst den Gott des Chaos nett aussehen, da sie selbst freundschaftliches Vertrauen völlig in den Dreck ziehen. Aber schön das es für Fluttershy gewirkt hat.
Es wäre aber auch spannend gewesen, hätte es das nicht getan. Die Folge tatsächlich beigebracht hätte, das es eben nicht immer geht und sie ihn zu stein zurück versetzen müssen
Aber interessant was macht Discord jettz? Baut er sich sein eigenes Reich am Rand Equestrias auf? Versucht er wirklich in Ponyville zu leben und dort sein Ding durchziehen? Sein Haus des Chaos aufzubauen?
Ich fand jedoch auch spannend, wie wenig Pinkie Pie die Folge war. Wie sich Pinkie durchaus auf die Aufgabe geworfen hat.. mit fragwürdigen Gründen (mangelnde Vanillesauce bei der Schockolade^^) aber dennoch.
Twilight fand ich etwas OOC als sie Celestia so angeschriehen hat. Das war.. ungewohnt.
Die FOlge hatte jedoch ein paar gute Lacher und Discord war teilweise echt im spannenden Trollmodus. 3.5 aufgerundet auf 4 von mir.