19.01.2013 |
MikuHatsune
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
android ist echt zu kompliziert ._.;
ein weiterer grund wieso ich von android nicht begeistert bin, es gibt zuviele unterschiede je nach handymodell und verursacht dann nur verschiedene probleme.
tut mir leid dass ich nicht helfen kann, ich bin leider von der iOS front.
|
|
|
19.01.2013 |
gothicslim
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 40
Registriert seit: 15. Jan 2013
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(19.01.2013)MikuHatsune schrieb: android ist echt zu kompliziert ._.;
ein weiterer grund wieso ich von android nicht begeistert bin, es gibt zuviele unterschiede je nach handymodell und verursacht dann nur verschiedene probleme.
tut mir leid dass ich nicht helfen kann, ich bin leider von der iOS front.
Ja ok vorteil von IOS ist natürlich das es nur von den I- Geräten genutzt wird und daher alles fast gleich ist ABER das ist dann auch wieder der Nachteil den danach gehend würde es ja darauf hinauslafen das jeder Handy Anbieter wieder sein eigenes Betriebssystem herstellt was perfekt auf dem Handy läuft (wie Apple es ja tut) aber dann würden die apps auch nur noch mal für das und mal für das Betriebssystem geben. Ich bin und bleibe Android Fan und Apple bleibt aus meiner Wohnung verbannt :-D ABER trotzdem danke für die fixe Antwort
|
|
|
20.01.2013 |
Arsual
Blank Flank
Beiträge: 1
Registriert seit: 20. Jan 2013
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Huhu ihr lieben, ich bin jetzt Level 41 und habe das bisher irgendwie noch nicht mit den Freunden hinbekommen, vielleicht wäret ihr ja so lieb mich zu adden und ich komme dann noch etwas weiter würde mich freuen.
Mein Gameloft Name ist Arsual
LG
|
|
|
20.01.2013 |
Bud
Royal Guard
Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Jetzt bin ich schon wieder in der Situation, dass nur die Quest habe, wo ich Rarity kaufen für 70 Diamanten kaufen muss.
Da muss ich wohl wieder auf ein Update warten oder noch 66 Diamanten sparen
|
|
|
20.01.2013 |
rainbowalexa
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 15
Registriert seit: 20. Jan 2013
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hallo!
Ich bin gaaanz neu hier. Könnt ihr mich vielleicht auch bei Gameloft live! adden?
rainbowalexa
Danke!!!
|
|
|
20.01.2013 |
Brush Sweep
Silly Filly
Beiträge: 75
Registriert seit: 15. Aug 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Spiele das Spiel ebenfalls (Android) und würde mich freuen, wenn ihr mich addet! Brauche nämlich noch dringend Herzen. Natürlich bekommt ihr dann auch genügend von mir. Meine Gameloft-ID ist, wie hier im Forum, Brush_Sweep
|
|
|
20.01.2013 |
Alastor
Wonderbolt
Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.01.2013)Bud schrieb: Jetzt bin ich schon wieder in der Situation, dass nur die Quest habe, wo ich Rarity kaufen für 70 Diamanten kaufen muss.
Da muss ich wohl wieder auf ein Update warten oder noch 66 Diamanten sparen
Da bin ich auch... brauch aber nur noch 54 xD
Danke Stargaze für den Avatar
|
|
|
20.01.2013 |
ThunderDash
Ponyville Pony
Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Habe mal eine frage,
Ich habe ein Problem mit den Parasprites aber nur mit den Rot-Lilanen wo man die Magiescherbe von Twilight brauch. Bekomme von den scherben max 1 alle 3 tage und bei mir fliegen locker 40 von den fichern rum ist das reiner Zufall wie die Scherben spawnen oder gibt es eine Möglichkeit die Magiescherbe von Twilight schneller zu bekommen weil das werden immer mehr aaaaaah
und die fliegen in mein bereich rum wo ich bauen will
von allen anderen habe ich mitlerweile über 200 nur die von Twilight sind ständig bei 0
kennt einer eine lösung?
|
|
|
21.01.2013 |
Fox!
Great and Powerful
Beiträge: 427
Registriert seit: 02. Mai 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
so, ich hatte es ja bereits versprochen. Hier meine gesammelten Informationen aus der Quelldatei des Spiels. Hat leider etwas länger gedauert, da das Ding 1,25 Mio LOC (Lines Of Code) hatte und damit doch einge mehr als ich in Erinnerung hatte.
Allgemeine Infos im voraus: Ich habe all das aus der Androidversion des Spiels rausgesucht. Es ist zwar unwahrscheinlich dass die Werte bei iOS anders sind aber dennoch möglich. Ich habe nur die aktuelle Winter-version angesehen. Mit dem letzten Update sind mir bereits Veränderungen aufgefallen und es ist ebenso wahrscheinlich dass das wieder passiert, wenn die Quelldatei beim Wechsel auf Sommeransicht wieder beschrieben wird.
WICHTIG: Alle Chances (Wahrscheinlichkeiten), die ich angebe, sind nicht in relativer Wahrscheinlichkeit, also %-Werte wie im Sprachgebrauch üblich, sondern in absoluter Wahrscheinlichkeit (auch Wichtung) festgehalten. D.h. wenn mehrere mögliche Ergebnisse auftreten können, haben sie alle einen eigenen Wert, der im Verhältnis zu den anderen die Wahrscheinlichkeit bestimmt.
Z.B. Scherben-chance bei einem Shop: Laughter: 150, Honesty: 100, Generosity: 70, Kindness: 80, Loyalty: 30, Magic: 5.
Zusammen ergibt das 435, was natürlich keine %-Angabe sein kann. Aber daraus kann man jetzt erkennen, dass z.B. Laughter eine chance von 150 zu 435 hat, also etwas mehr als 1/3. Weitere Details in den Einzelnen Unterpunkten. Wenn doch irgendwo eine relative Wahrscheinlichkeit gemeint ist, verwende ich explizit "%".
Parasprites:
Für alle Sorten Parasprites gelten die selben Werte:
OnHit(einen Sprite entfernen):
chance_nothing: 80, chance_bits: 20, chance_gems: 0, bits_range: 5-25, gems_range: 0
OnClear(alle Sprites entfernt):
chance_nothing: 100, chance_bits: 99, chance_gems: 62, bits_range: 50-100, gems_range: 1-1
spawnchance per hour: 8%
Element-Schreine:
Die Schreine haben einen internen counter, der sich merkt wieviel Scherben ihr an sie "verfüttert" habt. Für jede einzelne Scherbe findet eine Auswahl an Drops statt sowie für jede 10te, 100te und 1000te.
Werte in folgender Reihenfolge: chance_nothing, chance_bits, chance_gems, bits_range, gems_range
Loyalty:
- 1 - (50) (50) (0) (5-50) (0)
- 10 - (50) (50) (0) (250-300) (0)
- 100 - (0) (95) (5) (10000-12000) (3-3)
- 1000 - (0) (95) (5) (3000-3500) (1-1)
Kindness:
- 1 - (50) (50) (0) (5-50) (0)
- 10 - (50) (50) (0) (250-300) (0)
- 100 - (0) (70) (30) (3000-3500) (1-1)
- 1000 - (0) (0) (100) (12000-1000) (1-1)
Honesty:
- 1 - (50) (50) (0) (2-20) (0)
- 10 - (50) (50) (0) (100-150) (0)
- 100 - (0) (80) (20) (1000-1500) (1-1)
- 1000 - (0) (0) (100) (2000-6000) (1-1)
Generosity:
- 1 - (50) (50) (0) (3-30) (0)
- 10 - (50) (50) (0) (150-200) (0)
- 100 - (0) (75) (25) (2000-2500) (1-1)
- 1000 - (0) (80) (100) (6000-8000) (1-1)
Laughter:
- 1 - (50) (50) (0) (1-10) (0)
- 10 - (50) (50) (0) (50-100) (0)
- 100 - (0) (90) (10) (500-1000) (1-1)
- 1000 - (0) (50) (50) (2000-4000) (1-1)
Magic:
- 1 - (50) (50) (0) (6-60) (0)
- 10 - (50) (50) (0) (350-400) (0)
- 100 - (0) (60) (40) (4000-4500) (1-1)
- 1000 - (0) (0) (100) (12000-14000) (1-1)
Derpy:
spawn_timer: 60, find_timer: 60, hide_attempts: 3, bit_drop: 20, gem_chance: 15%
Im nächsten Post kommen die Shops und die Ballonspiele dran.
What is a Pony?
A miserable little pile of Friendship.
|
|
|
21.01.2013 |
Rariedash
Wonderbolt
Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Öhm voll die wissenschaft, ich als grafiker klick einfach rum und denk mir, mal läufts gut und mal nicht ^^.
Naja jeder so wie er seine Freizeit verbringen will xD
|
|
|
21.01.2013 |
Fox!
Great and Powerful
Beiträge: 427
Registriert seit: 02. Mai 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Für eine Übersicht von Hintergrunddaten zu Parasprites, Element-Schreinen, Derpy und wie man die Chancetabellen liest, bitte eine Seite zurück blättern und meinen vorigen Post ansehen!
Shops:
Jedes mal, wenn man ein 'Produkt' aus einem Shop abholt, können verschiedene Shards droppen, dies unterscheidet sich stark zwischen den einzelnen Shops.
Wichtig: Ein shop kann mehrere Shards auswerfen, dieser Randomwert wird zuerst bestimmt. Z.B. kann ein Buchladen bei Abfrage 3 Scherben abgeben, anschließend wird aber noch für jede Scherbe bestimmt, was für eine sie ist. und wenn bei dem shop der Nothing-Wert nicht 0 ist, können eine bis alle dieser Scherben wieder zu Nichts werden, also am Ende gar keine droppen.
Werte in folgender Reihenfolge gelistet:
Shopname, Shard_count, nothing_chance, Loyalty_chance, Kindness_chance, Honesty_chance, Genereosity_chance, Laughter_chance, Magic_chance, XP (fest bei jedem drop)
- Mühle (1-2) (N:100) (Lo:0) (K:0) (H:0) (G:0) (La:200) (M:1) (XP:5)
- Kirschst. (1-2) (N:50) (Lo:2) (K:3) (H:15) (G:4) (La:110) (M:2,5) (XP:10)
- Zitronenst. (1-2) (N:50) (Lo:2) (K:3) (H:15) (G:4) (La:120) (M:1) (XP:15)
- Apfelst. (1-2) (N:100) (Lo:10) (K:10) (H:100) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:20)
- Buchladen (1-3) (N:100) (Lo:10) (K:10) (H:110) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:25)
- Hüte (1-3) (N:10) (Lo:10) (K:10) (H:120) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:30)
- Karottenf. (1-3) (N:100) (Lo:10) (K:10) (H:10) (G:100) (La:10) (M:1) (XP:40)
- Spa (1-3) (N:100) (Lo:10) (K:10) (H:10) (G:110) (La:10) (M:1) (XP:45)
- Blumen (1-3) (N:100) (Lo:10) (K:10) (H:10) (G:120) (La:10) (M:1) (XP:50)
- Bowling (1-3) (N:100) (Lo:120) (K:10) (H:10) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:50)
- Salon (1-4) (N:100) (Lo:10) (K:100) (H:10) (G:10) (La:20) (M:1) (XP:5)
- Maisbude (1-2) (N:50) (Lo:2) (K:3) (H:15) (G:4) (La:110) (M:1) (XP:55)
- Spielzeug (1-5) (N:10) (Lo:10) (K:110) (H:10) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:60)
- Spargelst. (1-2) (N:10) (Lo:10) (K:120) (H:10) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:65)
- Antique (1-4) (N:10) (Lo:100) (K:10) (H:10) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:70)
- Eisladen (1-2) (N:50) (Lo:2) (K:3) (H:15) (G:4) (La:110) (M:1) (XP:70)
- Restaurant (1-3) (N:100) (Lo:110) (K:10) (H:10) (G:10) (La:10) (M:1) (XP:75)
- Schule (1-3) (N:100) (Lo:10) (K:50) (H:10) (G:60) (La:10) (M:2,5) (XP:90)
- Cafe (1-3) (N:70) (Lo:5) (K:15) (H:30) (G:70) (La:120) (M:1) (XP:95)
- Scherzart. (1-4) (N:15) (Lo:30) (K:60) (H:10) (G:10) (La:10) (M:2,5) (XP:100)
- Quills (1-4) (N:20) (Lo:30) (K:10) (H:70) (G:10) (La:2) (M:5) (XP:105)
- Krankenh. (1-5) (N:0) (Lo:50) (K:15) (H:5) (G:2) (La:5) (M:20) (XP:110)
- Stadthalle (1-5) (N:0) (Lo:50) (K:15) (H:5) (G:2) (La:5) (M:20) (XP:120)
Man sieht also, die Magiescherben sind nicht ohne grund so selten. Bei der Mühle kommt z.B. nur bei jedem 301. versuch eine davon.
Am größten sind die chancen bei Kirschstand, Schule, Scherzartikel und an der Spitze Krankenhaus und Stadthalle. Diese also so oft wie möglich abernten, wenn ihr scharf darauf seid.
Ballonspiele:
Hier sind 3 Tabellen für die 3 Ballonspiele, zurest das kostenlose, dann das Herz-Ballonspiel, dann das für 25 gems.
Alle angegebenen Chances gelten pro Ballon. Es ist also egel welche ihr platzen lasst. Hierbei wird zuerst bestimmt welcher Preis erscheint und dann ein Randomwert aus seiner Range.
Werte in folgener Reihenfolge:
Name, Chance, Range (min-max)
- Nothing (500) ()
- Bits (150) (20-50)
- Bits (100) (50-80)
- Bits (50) (80-100)
- Generosity (20) (2-5)
- Laughter (20) (2-5)
- Honesty (20) (2-5)
- Kindness (20) (2-5)
- Loyalty (20) (2-5)
- Magic (20) (2-5)
- XP (5) (50-100)
Gesamtmasse beträgt hier 925, Einzelwahrscheinlichkeit für jeden Eintrag ist also seine Chance/925 (z.B. Magic_shard: 20/925 = 2,16%)
- Nothing (2000) ()
- Bits (300) (10)
- Bits (200) (50)
- Bits (70) (200)
- Generosity (100) (1-2)
- Laughter (100) (1-2)
- Honesty (100) (1-2)
- Kindness (100) (1-2)
- Loyalty (100) (1-2)
- Magic (100) (1-2)
- XP (100) (2-10)
- Bits (5) (500)
- Generosity (10) (3-5)
- Laughter (10) (3-5)
- Honesty (10) (3-5)
- Kindness (10) (3-5)
- Loyalty (10) (3-5)
- Magic (10) (3-5)
- XP (50) (15-20)
- Gems (100) (1)
- Gems (50) (2)
- Eisskulptur (80) (1)
- Statue5 (80) (1)
- Wasserturm (100) (1)
- Windmühle (50) (1)
- Statue1 (20) (1)
- Statue2 (15) (1)
- Uhrenturm (10) (1)
- Statue6 (5) (1)
- Sonne-Mond (5) (1)
- Luna's Streitwagen (5) (1)
Gesamtmasse: 3905 (z.B. Lunas Wagen: 5/3905 = 0,13%)
- Nothing (10000) (150-200)
- Bits (500) (500)
- Generosity (800) (3-5)
- Laughter (800) (3-5)
- Honesty (800) (3-5)
- Kindness (800) (3-5)
- Loyalty (800) (3-5)
- Magic (800) (3-5)
- XP (300) (15-20)
- Gems (50) (2)
- Eisskulptur (500) (1)
- Statue5 (400) (1)
- Wasserturm (300) (1)
- Windmühle (200) (1)
- Statue1 (100) (1)
- Statue2 (50) (1)
- Uhrenturm (40) (1)
- Statue6 (30) (1)
- Sonne-Mond (20) (1)
- Lunas Streitwagen (10) (1)
- Bits (400) (1000)
- Bits (100) (500-5000)
- XP (500) (100-200)
- Gems (100) (3)
- Snails (400) (1)
- Time Turner (250) (1)
- Photo Finish (100) (1)
- Trixie (50) (1)
- Royal Guard (50) (1)
- Caramel (20) (1)
- Daring Do (20) (1)
- Magnum (10) (1)
- Fleetfoot (10) (1)
- Walter (50) (1)
- Princess Celestia (5) (1)
Gesamtmasse: 19365 (z.B. Lunas Wagen: 10/19365 = 0,05%, also schlechter als beim Herz-Ballonspiel)
Abschließend möcht ich noch sagen, die Werte hab ich tatsächlich so aus dem Code abgeschrieben. Wenn euch welche davon komisch vorkommen (Loyalty-Schrein, 100er Zeile), dann ist es trotzdem richtig so. entweder ein Tippfehler beim Programmierer oder ein Geschenk für die, die tatsächlich so viel da rein stecken.
What is a Pony?
A miserable little pile of Friendship.
|
|
|
21.01.2013 |
Smilley
Wonderbolt
Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mein Tipp: sobald Du eine Gruppe Parasprites aufgelöst hast, pack' einen kleinen Dekorgegenstand (oder ein Stück Straße) in die Mitte ihres früheren Reviers. Ohne genug Freiraum spawnen die Plagegeister nicht.
Mal 'ne Frage: Wie viel gebt ihr auf strukturierte Umgebung bzw. Effizienz? Ich habe jetzt ein Finanzviertel (alle Shops) in der Nähe des Gelächter-Steins und ein Wohnviertel um Twilights Bibliothek herum. Ich hab' vor ein paar Tagen mal alles schön säuberlich sortiert, was darin endete, das prompt mehrere Parasprite-Schwärme auftauchten. Ich hab' auch gleich gezielt in Richtung Großzügigkeits-Stein expandiert. Die Sachen kosten ja so schon horrende Summen; da will man nichts "verschwendet" haben.
Mein Gedanke zum Spiel: Ich hab' mich nie richtig für Farmville begeistern lassen, und auch hier werd' ich mich davor hüten, reales Geld zu investieren, aber vorerst lässt mich der Show-Faktor noch weitermachen. Wobei ein paar neue Minigames doch ganz nett wären. Außerdem glaub' ich, dass sich Gameloft bei der Entwicklung stark an der Brony-Gemeinde orientiert hat; allein schon weil sie kaufkräftig sind und über ihre eigenen Finanzen entscheiden. Wenn man sich nur die Auswahl und Verteilung der Ponys anschaut: Lyra, Bonbon, Time Turner, etc., und Derpy als Easter Egg. Und nichts sagt es deutlicher als der Name der Quest, wo man für Pinkie nach Derpy Ausschau halten soll: "Everyone's Favourite".
Ich bin erst relativ neu dabei. Meine GL-ID ist übrigens SilentJay; Smilley war leider schon vergriffen.
EDIT: DRINGENDE DURCHSAGE: Den Spielzeugladen gibt's jetzt GRATIS!!! Spart Euch 40 Gems!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Smilley.)
|
|
|
21.01.2013 |
MikuHatsune
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich hatte grad ne Quest abgeschlossen wo ich 4 Parasprite-Schwärme vernichten musste. Name: "Paranormale Aktivitäten".
Na? Na? Wer hat das Easter Egg erkannt?
"Paranormal Activity" XD
Sind wem weitere lustige Questnamen aufgefallen? (Kann sein, dass viele davon in der deutschen Lokalisierung verloren gehen, aber vielleicht spielt wer das Game auf englisch)
|
|
|
21.01.2013 |
VanillaGod
Wonderbolt
Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hey ich spiele jetzt auch so nebenbei das Game und würde mich über ein paar Freundschaftsanfragen freuen
GL id: Vanillagod
|
|
|
21.01.2013 |
Satirac
Blank Flank
Beiträge: 9
Registriert seit: 15. Jan 2013
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Zitat:Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten?
Absolut ^^
Cherilee ist bei mir meist in der Schule tätig, Twilight in der Bücherei, Mr. Carrotcake und Mrs.Cupcake backen meist zusammen Kirschkuchen usw.
Da ich tagsüber und nachts die Ponys umverteile kommt manchmal alles etwas durcheinander, wenn ichs gerade eilig habe, aber meistens mach ichs so, ja
Ich hab auch Applejack und Verwandschaft eine "Apfelfarm" gebaut ;D Steht halt extra und daneben ein paar Baumreihen. Cherilees Haus steht direkt neben der Schule und alle Freunde von Twilight wohnen möglichst in Ihrer Nähe.
Jaaaa, ich orientiere mich sehr an der Serie
ID: satirac
Freunde kann man nie genug haben ... schon gar nicht, wenns nach Gameloft geht! ;D
|
|
|
21.01.2013 |
Alastor
Wonderbolt
Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Zitat:Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten?
Nein, meine Ponys sind Geschäftsfrauen und Männer.
Step 1. Bauen
Step 2. Einstellen
Step 3. ?????
Step 4. Profit
Danke Stargaze für den Avatar
|
|
|
21.01.2013 |
Marcoon
Great and Powerful
Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber ich bin leider noch auf keine Antwort gestoßen;
Ich habe alle Schreine der Elemente aktiviert...Und nun?
Nightmare Moon sagte irgendwas, dass mir nun noch die Elemente der Harmonie fehlen würden! Die Mane 6 habe ich auch alle... wie geht es denn nun weiter?
|
|
|
21.01.2013 |
Mana_Kyusai
Enchantress
Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Zitat:Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten?
Momentan leider noch nicht. Mir fehlen noch zu viele Gebäude, um das durchzuziehen.
Und die Häuschen, die nach 3-4 Minuten fertig sind, sind meist unbewohnt. Ich schaffe es sonst gar nicht, sie regelmäßig abzuernten.
Momentanes Quest: Kaufe Fancypants - 100 Gems
Ich werd an dem Teil jetzt ein paar Wochen hocken =__=~°
|
|
|
|