Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 23:34

Weisheiten und schlaue Sprüche
22.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

RE: Whiskys Weisheit des Tages.
Da ich es Gestern Abend leider nicht mehr Onlne geschafft habe gibt es heute wieder zwei aufeinmal.

ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.

Und lehrt uns damit das diejenigen, welche am lautesten sind, selten diejenigen sind welche etwas wichtiges zu sagen haben.

Die Enttäuschungen des Lebens sind schwerer zu ertragen, wenn man keine Schimpfwörter kennt.

Auch wenn jetzt die Eltern/Erzieher dieser Welt die Arme über den Köpfen zusammenschlagen...Diese Aussage ist die reine Wahrheit. Ein Fluch der von Herzen kommt macht die lage zwar nicht Erträglicher, hilft aber Wut und Frustrationen in einem Gesunden Maß abzulassen.

Beide Zitate stammen von Calvin aus "Calvin und Hobbes"

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
23.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte “Killerspiel” verboten, das Internet zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Dieses Zitat war ein Kommentar zu einer Diskussion über Gewalt in Spielen und deren Auswirkungen. Er mag zwar nur die Abwandlung einer anderen bekannten Weisheit sein, jedoch tut das der Aussage keinen abbruch, da hier ein großes Gesellschaftliches Problem ganz gut auf den Punkt gebracht wurde.

24.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
24.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Von Zeit zu Zeit sollte man seine Maßstäbe auch ruhig mal an sich selber anlegen.

Von mir

Es hilft dabei zu erkennen ob man Ansprüche an andere stellt, welche man selber nicht erfüllt.

24.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Es ist beschämender, seinen Freunden zu misstrauen, als von ihnen getäuscht zu werden.

François Duc de La Rochefoucauld

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
25.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Woody Allen

25.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

George Bernard Shaw

26.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

Douglas Adams

26.01.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*

(26.01.2013)Whisky schrieb:  Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

Douglas Adams

Das stimmt so nicht. Menschen sind Evolutionär darauf getrimmt andere Menschen zu immitieren. Und zwar vollständig. Also auch inklusive aller Fehler. Der Mensch hat sogesehen die einzigartige Fähigkeit die Fehler anderer zu wiederholen.

Erzähle einem Menschen das Hundert Millionen Sterne am Himmel stehen, und er glaubt dir sofort. Aber sage ihm, dass die Bank frisch gestrichen ist und er muss es selber ausprobieren
Autor unbekannt

Beispielsweise Schimpansen hingegen imitieren nur gewinnbringende Aktionen von anderen Schimpansen. Sie sind also weitaus befähigter darin aus den Fehler anderer zu lernen als der Mensch das ist.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

26.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Ich glaube du unterschätzt hier gerade die die menschliche Engstirnigkeit, welche einen Menschen selbst einen Holzweg konsequent zuende gehen lässt, nur um einen Fehler nicht eingestehen zu müssen.

26.01.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*

(26.01.2013)Whisky schrieb:  Ich glaube du unterschätzt hier gerade die die menschliche Engstirnigkeit, welche einen Menschen selbst einen Holzweg konsequent zuende gehen lässt, nur um einen Fehler nicht eingestehen zu müssen.

Eigentlich nicht. Ich habe ja gesagt, das er evolutionär darauf ausgerichtet ist das zu tun. Diesem zweiten Teil des Zitates wiederspreche ich auch gar nicht. Mir geht es nur um den ersten Teil, dass der Mensch besonders gut darin wäre, aus den Fehler anderer zu lernen. Denn das ist eben nicht der Fall.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

26.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Ich würde Whisky eigentlich Recht geben.
Denn wenn es dazu kommt das jemand den Fehler eines anderen wiederholt, dann aber nur im glauben das er es besser machen kann als der andere und bei ihm nicht der Fehler passiert.

27.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Jetzt etwas hochtrabendes:

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert

27.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

(26.01.2013)SoikerNahmu schrieb:  Eigentlich nicht. Ich habe ja gesagt, das er evolutionär darauf ausgerichtet ist das zu tun. Diesem zweiten Teil des Zitates wiederspreche ich auch gar nicht. Mir geht es nur um den ersten Teil, dass der Mensch besonders gut darin wäre, aus den Fehler anderer zu lernen. Denn das ist eben nicht der Fall.

Okay, dann habe ich dich falsch Verstanden. Mein Fehler.
Dennoch denke ich das an der Aussage (um die es geht Twilight happy) etwas dran ist. In den meisten fällen wiederholen wir die Fehler ja nur weil sie uns kurz und mittelfristig nicht als Fehler erscheinen.

(27.01.2013)Haribokid schrieb:  Jetzt etwas hochtrabendes:

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert

Your heart is one with your brain
Emotional or reason, now which one do you obey?

Dein Herz ist eins mit deinem Verstand.
Emotional oder Vernünftig, nun wem gehorchst du?

Spooks – Things i´ve seen

Beide (wenn man sie personifiziert Twilight happy) haben mitunter gute Argumente, aber letztendlich bleibt es dir überlassen welchem du mehr vertraust und auf was du hörst.

27.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.

Jean-Luc Picard

28.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Alt wollen sie werden, gesund wollen sie bleiben, aber etwas tun dafür wollen sie nicht.

Sebastian Kneipp

29.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Ich habe aus meinen Rückschlägen oft mehr gelernt als aus meinen Erfolgen.

Boris Becker

29.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel

30.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde

31.01.2013
Hari龜 Offline
Tortoise
*

Der Mensch fürchtet den Tod nur, weil er noch nicht glücklich genug gewesen ist.“

Karl August Varnhagen von Ense

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste