Ich hab den Thread noch nicht gelesen, also verzeiht mir bitte wenn ich etwas zum zigsten mal wiederhole.
Ich schreibe während neuer Folgen immer auf nem Zettel mit was mir auffällt, gefallen hat, etc...
Hier also mein geistiger Durchfall ^^
---------------------------------------------
Positiv ist mir schonmal die Aerobic"einheit" anfangs aufgefallen.
Beim schnellen überfliegen des Threads hab ich gesehen das jemand erwähnt hat, das wäre eine "Anspielung" auf Aerobic.....aber es war keine
Anspielung, es war schlicht und ergreifend Aerobic.
Wenn ich ein Pony Fussbalspielen sehe sag ich ja auch nicht: "Das war eine Anspielung auf Fussball"
Ich fands lustig dass sie sich beim Training Kleidung anzieht.....
Pinkies Zitat als sie die Kids zum Lachen bringen konnte: "Nailed it"
Rose(luck) ist mir heute zum ersten Mal bewusst aufgefallen und ich muss sagen mir gefällt die "Farbzusammensetzung"!
Und ihre Stimme ist echt klasse!
Auch der Pfarrer war wieder mit von der Partie....diesmal peinlich gerührt von Pinkies Begrüßung.
Cherrilie hatte in dieser Folge also Geburtstag und so wie ich das verstanden habe hatte Zecora ihn am Vortag. Die letzte die sie begrüßt muss noch 132 Tage warten ^^
Im Lied hab ich "Derpy"(vermeintliche) Tochter entdeckt und die "süßeste" Stelle ist mMn Appleblooms gesicht ^^
Der Name Cranky doodle donkey....worauf das anspielt muss ich wohl nicht extra erwähnen.....ich musste echt lachen!
Auch Pinkies: Checkliste war super und beweist wieder mal Pinkies Fähigkeit durch die vierte Wand zu brechen
Apropos lachen....die Lache von Pinkie Pie ab 9:37 ist göttlich!
Ich hab mir die Stelle *weisnichtwieoft* angesehen! Sehr oft.
Geil war auch der "Willkommensapparat".
"Wait for it.........bumm!....ups, silly me....i must have put the confetti in the oven and the cake in the confetti canon....again!" xD
Derpy in der Schneekugel war auch echt superwitzig.....Fanservice vom feinsten! Nur leider war sie zu "offensichtlich". Also kein "Suchspiel" in dieser Episode :/
Mir hat Pinkies "feines Gespür für Sarkasmus" sehr gefallen ^^
Donkey: That was a special friend...
Pinkie: Like me?
Donkey: NO, you´re EXTRA-special....
Pinkie: YES, im in...
Donkey: Oh, you´re sorry...the eeeverythin is fine....
Pinkie: It is?
Genial fand ich das "Wortspiel" mit:
Donkey: I never ever ever ever ever will be your friend!
Pinkie: That was four evers......thats like forever" xD
Pinkies Zitat; "it was horrible" bei 14:57 ist herzzerreisend
Arme Pinkie...
Noch ärmer fand ich aber den Esel nachdem ihm die Perücke zertreten wurde
RAINBOW LIEST immer noch gerne. Ich muss sagen das hat mir am meisten gefallen. Der Bezug zu vorherigen Folgen.
Rainbow liegt relaxt da und liest Daring Do...und zieht Pinkie dann noch auf ^^
Die Shippinghasser werden sich wahrscheinlich ärgern dass wieder 2 zusammengekommen sind...
Und dann auch noch 2 verschieden Rassen (omg, the HORROR
)
Ich hätte gerne mehr über den Esel Erfahren. Er dürfte eine interessante Story zu erzählen haben. Aber sein Leben war trotzdem irgendwie beschissen. Die ganze Zeit auf der Suche, nur weil er den Brief nicht gelesen/gefunden hat.
Echt traurig, wenn ihr mich fragt.
Ich gebe der Folge 4 Smiles!
PS:
Das sieht für mich aus wie ein "Fanart" Shippingbild ^^
Armer Doodle:
Nomnomnom...i like your....mane
Holy quacamoly....aua:
So, das wars erstmal...
edit:
@Godot
Zitat:Nun wissen wir auch, dass Pinkie 8 Arme haben kann. xD
2 und 2 und 2 sind 6, nicht 8 ;-)
edit²: So gern ich Pinkie auch mag, ich will wieder eine Folge indenen alle Mane6 ca. gleich viel Screentime bekommen :/
und ps: Ich war echt total gerührt von dem Lied.... smile smile smile...
@Stargaze
Ich hab sofort gewusst dass dich das freuen wird als ich apple cobbler entdeckt hab....hast schonmal wo erwähnt dass du es schade findest das sie nur einmal vorkommt....war mir aber dann nicht ganz sicher ob sie es ist oder nicht