Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.10.2024, 06:20



Sioras kleine Nähwerkstatt
27.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Sniff.
Ich finde meine Art zu zitieren eigentlich ziemlich genial, da du damit gleich siehst wie ich den Post aufgefasst habe und direkt klären kannst, falsch ich mich da vertan habe.

Ich sag auch nichts gegen Leute, die direkt ein faires Gebot machen, wenn sie denn bereit sind das zu zahlen, ist ja deren Sache. Aber hier war explizit die Rede davon, den Preis in die Höhe zu treiben.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
27.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Es ist ein wirklich ein ganz besonderes Gefühl ein Plüsch-Pony in Händen halten zu können das nicht nur in irgendeiner Fabrik für irgendjemanden produziert wurde, sondern von einer Person stammt, welche ganz bewusst all ihr Können und ihre Zeit investiert um mir eine Freude zu machen. Deshalb bin ich unseren Näherinnen hier im Forum auch für das was sie tagtäglich für uns leisten aus tiefstem Herzen dankbar.

Siora, es tut mir wirklich leid. Ich hätte die Klappe halten sollen. Dann wäre dir das ganze eBay bla bla hier in deinem Thread erspart geblieben.

Schlussendlich möchte ich allen noch sagen ich möchte den Preis nicht "künstlich" in die Höhe treiben.
Es bleibt doch nun mal mir überlassen wie viel ich wann bieten möchte. Wer da nicht mithalten kann und sich dann um ein mögliches Schnäppchen betrogen fühlt, hat den Sinn einer Auktion nicht verstanden. Der Höchstbietende gewinnt. Nicht der mit der raffiniertesten last Minute Biet-Technik.

[Bild: iron_pony_pink.png]
27.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
iron_pony, ich glaube du bist nicht derjenige, der sich hier entschuldigen sollte. Da finde ich ein paar ganz andere Äußerungen hier im Thread wie MaSc schon anmerkte deutlich mehr unangemessen.

Gerade dein letzter Absatz trifft es ziemlich gut, wie ich das auch sehe. Unterschreib ich genau so.

Ich finde es nur absolut daneben, dass du jetzt dich auch noch hier rechtfertigen musst, warum und wann du wie bietest und dir da über den Mund fahren lassen musst.
Sowas ist für mich ein echtes No Go. Vor allem haben hier einige vor lauter Schnäppchenjagd offensichtlich vergessen mit wem sie reden und mit welcher Grundlage.
Aber gut, das zeigt mir eben nun auch, dass ich da demnächst meine Preiskalkulation hier im Forum nochmal werde überdenken müssen. Dann hab ich auch meinen notwendigen Durchschnittspreis, wenn eBay in Notsituationen dann als bewusst last-minute-basiertem Schnäppchenmarkt ausgenutzt wird und mir abzgl. der Gebühren und Provisionen für eBay nichts mehr bringt. Frage mich nur, wie sehr dann die anderen hier im Forum darüber begeistert sein werden, auf die sich das dann negativ auswirken wird.

27.01.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Also ich kann dir die Antwort schonmal für mich persönlich geben. Ich habe kein Problem damit mehr zu zahlen, wenn ich damit Leute die wirklich gute Arbeit leisten unterstützen kann. Ich zahle lieber 20€ mehr, wenn ich weiß das damit wirklich ordentliche Arbeit honoriert wird.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
27.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Nun ja. Irgenwie bin ich schon daran schuld. Aber sei´s drum.
Siora, ich glaube nicht dass jemand hier im Forum deine süße Fluttershy als Schnäppchen abstauben möchte. Meine Meinung: Warte erst mal ab was deine Kleine auf eBay alles reißen wird. Ich bin mir fast sicher du wirst dann am Ende positiv überrascht sein. Zumal einige deiner Fans hier sogar auf Facebook für deine Auktion werben. Was ich im Übrigen richtig toll finde.

[Bild: iron_pony_pink.png]
27.01.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ich muss mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal find ichs toll das du alles gut überstanden hast.
So nun zum eigentlichen Thema: Ich weis das aus eigener Erfahrung, jeder Künstler und der gleichen, wird heutzutage für seine Leistung, meines Erachtens, kaum bis gar nicht mehr gewürdigt und mal Hand aufs Herz das ist sehr Schade. Man bedenke es ist alles ein KANN und kein MUSS und diese ganze Schnäppchensch***e. Ich zum Beispiel gebe gerne mal für Qualität viel aus, obwohl ich vorher intensiv drüber nachdenke und meistens lohnt es sich dann auch.
Wenn ich könnte würde ich ja für Sioras Fluttershy bieten, aber wie es nunmal ist, macht mir mein Budget einen Strich durch die Rechnung.
Zu dem Punkt mehr zu zahlen, habe ich kein Problem mit, weil es heißt ja auch "Qualität hat seinen Preis". Gut das wird mich zwar ein bisschen Überwindung kosten endlich zu sparen, aber das wäre es mir Wert. Wenn ich im Endeffekt eine knuffige, süße und würdige Dashie irgendwann vor mir sehe, solls halt so sein.

Das wars dann ertsmal von mir

Mit freundlichen Grüßen
Vinyl-Dash

27.01.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ohje muss denn das denn immer sein?

Immer diese: das ist mir zu teuer, ich ziehe die Bestellung zurück und ich will viel aber nicht viel ausgeben Geschichten. Gehen mir langsam auf die Nerven. Octavia angry
Da geben sich unsere Näher (nicht nur Siora) so viel Mühe und dann kommt immer so was. Lyra eww

Die ganzen Kommentare über Ebay waren sowieso unnötig. Twilight: No, Really?
Denn Ja Ebay ist eine Schnäppchenseite und ja jeder kann so viel bieten wie er will und das Siora nun mal für ihre Kunst respektabel belohnt werden möchte ist vollkommen logisch. Denn das will doch jeder Künstler. Pinkie approved
Also last jetzt bitte diese sinnlosen Ebay Kommentare dann gibt es auch keine weiteren Streitereien.
Danke!

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
27.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ich sehe die Sache wie folgt:

Leute, die nicht so viel Geld haben, werden sich wahrscheinlich selber eine Grenze setzen, bis wo sie gehen wollen. Würden sie diese zu früh ausspielen, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie überboten werden. Also warten sie bis zuletzt, da es ja doch noch was werden kann. Ist der Artikel bis dahin schon zu teuer geworden, lassen sie es bleiben oder überlegen es sich doch nochmal, vielleicht trotzdem mitzubieten.
Leute, die das Geld haben, werden dann schon früher zeigen, dass sie Interesse haben und auf den Artikel bieten. Werden sie überboten, werden sie das dann wahrscheinlich möglichst bald anpassen. Ihre volle Reserve werden sie dann aber trotzdem erst kurz vor Schluss auskratzen, da in den letzten Minuten eh noch am meisten passiert.
Wie das Ergebnis dann aussieht, hängt davon ab, wieviele Leute der Fraktionen Interesse an dem Artikel haben. Wer nicht so viel Geld hat und einen Artikel sieht, der noch weit unten steht, wird ja noch hoffen dürfen, dass er ihn vielleich sogar für den Preis erhalten könnte. Sich dann darüber aufzuregen, dass er gefälligst mehr zu bieten hat, damit das dem Aufwand des Herstellers gerecht wird, ist irgendwie nicht gerade fair. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte seine Artikel nicht auf Ebay stellen. Ich sehe jedenfalls nicht, wieso da "Schnäppchenmentalität" herrschen sollte. Wenn das Interesse daran groß genug ist, dann wird der Preis auch entsprechend steigen. Und aus so einem Grund dann den Preis für alle Besteller nochmal anzuziehen finde ich dann auch nicht in Ordnung. Wenn du den Preis erhöhst, weil du sonst ein zu geringes Auskommen hast, ist völlig gerechtfertigt. Aber weil du den Leuten, die bei Ebay bieten, unterstellst, keinen Wert auf deine Arbeit zu legen, kann ich irgendwie nicht als Grund gelten lassen. Lass die Leute bei Ebay einfach so bieten, wie sie es selber für richtig halten, ohne Unbeteiligte damit zu benachteiligen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
28.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(27.01.2013)Sir Knorke schrieb:  Sniff.
Ich finde meine Art zu zitieren eigentlich ziemlich genial

Genial war hier nur, wie du dein Respektskonto bei mir in einem Schlag geleert hast. Du fängst jetzt bei -5 neu an.

Ich will sehen wie du drei Monate ohne Einkommen klarkommst, dich zwischendurch ins Krankenhaus legst, aufschneiden und wieder zunähen lässt und dann mit einem "Sniff" abgespeist wirst.

Dir geht's zu gut.

Mit fassungslosem Kopfschütteln,
Herzallerliebst,

Stargaze



Und so geht die Woche los. Vor nicht ganz viereinhalb Stunden poste ich noch ein Danke an die Community und jetzt sehe ich das.
28.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ich bin jetzt mal so dreist mich als ebay-Pro hinzustellen.

Mit über 2000 Auktionen und 100% positiver Bewertung kenne ich ebay gut genug um das System zu kennen.

Aber eins vorweg: ebay ist eine AUKTIONS-Plattform.
Wer am meisten bietet bekommt den Zuschlag und trotzdem wird versuch den Preis so niedrig wie möglich zu halten.

Nicht ohne Grund bietet ebay automatisch bis zum eingestellten Höchstgebot.

Es braucht sich also niemand aufregen wenn Leute wenig Geld bieten und auch niemand wenn Leute viel Geld bieten. Das ist nun mal der Sinn einer Auktion.

Das immer wieder Diskussion entstehen wenn jemand von uns ein Plüschie bei ebay rein stellt ist zum kotzen und das unabhängig des Hintergrundes des Anbieters.

@Siora: Nicht jeder kennt die Hintergründe und kann daher gar nicht beurteilen ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht und genau so wenig Leute wissen wirklich wie viel Zeit wir investieren.

Für die ganzen Plschies gibt es gar keinen WERT in dem Sinne. Für jeden hat es einen eigenen Wert und den bietet derjenige halt.

Andererseits wissen wir zu welchen Preisen die Plüschies bei ebay raus gehen, da braucht man sich gar keine Gedanken machen. Meine Fleece Vinyl habe ich für 277$ verkauft bekommen.

Also mach dir da mal keine Sorgen Siora.
28.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(27.01.2013)Ember Drop schrieb:  Sich dann darüber aufzuregen, dass er gefälligst mehr zu bieten hat, damit das dem Aufwand des Herstellers gerecht wird, ist irgendwie nicht gerade fair. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte seine Artikel nicht auf Ebay stellen. Ich sehe jedenfalls nicht, wieso da "Schnäppchenmentalität" herrschen sollte. Wenn das Interesse daran groß genug ist, dann wird der Preis auch entsprechend steigen. Und aus so einem Grund dann den Preis für alle Besteller nochmal anzuziehen finde ich dann auch nicht in Ordnung. Wenn du den Preis erhöhst, weil du sonst ein zu geringes Auskommen hast, ist völlig gerechtfertigt. Aber weil du den Leuten, die bei Ebay bieten, unterstellst, keinen Wert auf deine Arbeit zu legen, kann ich irgendwie nicht als Grund gelten lassen. Lass die Leute bei Ebay einfach so bieten, wie sie es selber für richtig halten, ohne Unbeteiligte damit zu benachteiligen.

Dabei hast du mit deinem ersten Part genau das ausgedrückt, was ich damit auch meinte, da bin ich sogar ganz deiner Meinung.
Hier verstehst du mich jetzt falsch: ich will nicht ankreiden, dass die Leute zu wenig bieten.
Ich habe lediglich ein Problem damit, dass Leuten, die eben nicht erst bis zur letzten Minute warten, um ihr Gebot abzugeben und damit dann (ggf. auf Kosten des Verkäufers) DAS Schnäppchen schlechthin machen, da über den Mund gefahren wird und ihnen unterstellt wird, sie würden das nur tun um den Preis künstlich hochzubieten. Das fand ich unangemessen, ebenso manchen hier angeklungenen Tonfall.

Mein "Gemecker" bezog sich eher darauf, dass ich zwischen diesem ganzen "du bist doch doof, wenn du vorher schon bietest, man bietet gefälligst in der letzten Minute, sonst macht man doch kein Schnäppchen mehr" exakt diese deutsche Schnäppchenmentalität herausgelesen habe, die mir als hauptberufliche Näherin von handgearbeiteten Unikaten jedes Mal auf Mittelaltermärkten oder bei Aufträgen entgegen schlägt und die inzwischen ein rotes Tuch für mich geworden ist. Und das hat mich extrem enttäuscht, weil ich bisher immer dachte, die Bronies hier sind vernünftige Leute, die können alle den Wert von handgearbeitetem und mit Liebe hergestellten Dingen noch richtig einschätzen, die sind da nicht so wie der Rest da draußen. Aber scheinbar nicht alle, da muss ich mein Weltbild von den Bronies wohl für die Zukunft revidieren.

Mal ein Beispiel:
Diskutiere ich mit einem Amerikaner über diesselbe Arbeit, sagt der bloß "great, I'm so happy that you're going to make such a wonderful work for me" und zuckt nicht einmal mit der Wimper wenn ich den Preis nenne, sondern fragt oft sogar, ob er gleich im voraus überweisen soll.

Habe ich genau diesselbe Diskussion mit einem Deutschen, muss ich jeden Posten ausführlich erklären, warum die verdammte Garnrolle 3€ kostet und warum ich eben NICHT das 0,50€-Garn ausm Billig-1€-Shop kaufe oder warum die anderen Stoffe und Materialkosten so teuer sind und kriege schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich es wage, für meine investierte Arbeitszeit auch nur 50ct mehr als ein 1/4 (!!!) des regulären Stundensätze eines Schneiders anzusetzen - vor Steuern natürlich, d.h. mir bleibt davon weniger als die Hälfte. Denn ansonsten ist ja H&M und C&A und Co. billiger und woher ich denn meine Preise nehme und was mir denn einfällt. Dafür könnte man es ja billiger selber machen (wo ich mir jedes Mal denke, okay, nur zu, bin gespannt, wie dein Teil nach "braucht doch bloß ne Stunde zum zusammentackern" dann aussieht, ist ja nicht so, dass ich das jetzt schon seit 14 Jahren mache und daher so überhaupt keine Ahnung davon habe, wovon ich rede).
Und falls tatsächlich doch ein Auftrag zustande kommt, werd ich dann auch noch angemault, wieso ich denn das Geld auf dem Konto haben will, bevor ich das fertige Stück rausschicke. Das ist ja total kundenunfreundlich. Und wieso man überhaupt nicht erst dann zahlen darf wann es einem grade passt. Dass ich erstmal alles an Material vorstrecke, was bei manchen Aufträgen in weit dreistellige Beträge geht, das ist ja eh selbstverständlich.

Und bei Plushies dasselbe in grün - ihr glaubt gar nicht, wie oft ich PNs mit Preisanfragen kriege und dann ein sinngemäßes "spinnst du?!" als Antwort kriege, wenn ich lediglich Material+Arbeitszeit zu unter 4€/Std. als Preis angesetzt habe und da auch noch gewagt habe, versandkosten anzugeben.
Aber das ist okay, für euch hier im Forum mach ich das, weil das mein Beitrag für die Community ist, dass ihr hier über die reguläre Warteliste die Möglichkeit habt, auch für wenig Geld an Plushies zu kommen.
Ich komm mir nur sehr auf den Arm genommen vor, wenn dann Leuten, die mich netterweise unterstützen möchten, dann so dermaßen über den Mund gefahren wird oder mir persönlich Respektlosigkeiten an den Kopf geworfen werden. DAS finde ich unangemessen.

Wie eBay läuft, weiß ich. Ist ja auch okay so. Ich kaufe selber oft genug nach Schnäppchenprinzip ein um für euch die Materialkosten so gering wie möglich zu halten, hab ich auch volles Verständnis dafür.
Aber so manche Kommentare fand ich hier einfach daneben, gerade weil ich das hier ja offen mitlesen kann und solche Sprüche trotz des Wissens, dass ich mir Großzügigkeit gerade nicht leisten kann und daher mich über jeden gebotenen Cent freue wie blöd, dann für mich einfach wie ein Schlag ins Gesicht sind und auch bei mir sehr unschön rüberkommt, wenn man sonst der Community hier immer sehr entgegen kommt und wenn man dann selber mal in einer beschissenen Situation ist, wo man wirklich drauf angewiesen ist, dann solche Schnäppchensprüche zu hören kriegt. Klar eigentlich, dass sowas mich dann trifft.
Es darf sich jeder gern denken was er mag, genauso darf auch jeder meine Arbeit nicht schön finden und keiner wird hier gezwungen auch nur einen Cent für irgendwas auszugeben, was er nicht den Cent wert findet, aber mein Thread war hierzu in meinen Augen definitiv der falsche Anlaufpunkt für solche Aussagen.


Gray, danke dir für deine lieben Worte!
Da bin ich auch ganz deiner Meinung.
Auch wenn ich leider deine Erfahrungen bezüglich von Endpreisen bei Plushies nicht teilen konnte. Mein erstes Plushie hab ich sagenhafte vier mal wiedereingestellt, bis ich es dann für 49 Dollar losgeworden bin und froh war, wieder das Material drin zu haben. Geschmack und Beliebtheit und genügend interessierte Bieter spielen da schon auch eine große Rolle.

28.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(28.01.2013)Siora schrieb:  Gray, danke dir für deine lieben Worte!
Da bin ich auch ganz deiner Meinung.
Auch wenn ich leider deine Erfahrungen bezüglich von Endpreisen bei Plushies nicht teilen konnte. Mein erstes Plushie hab ich sagenhafte vier mal wiedereingestellt, bis ich es dann für 49 Dollar losgeworden bin und froh war, wieder das Material drin zu haben. Geschmack und Beliebtheit und genügend interessierte Bieter spielen da schon auch eine große Rolle.

Gerne.

Ich denke auch zu wissen wie wichtig dir deine Arbeit ist und dies inzwischen auch um einiges mehr als noch bis vor kurzem.

Ebay ist eine Kunst für sich. Nicht ohne Grund gibt es Agenturen, die anbieten Artikel für einen bei ebay einzustellen.

Eventuell sollte ich mal einen ebay-Kurs machen. AJ hmm

Wie dem auch sei denke ich nicht das das hier irgendjemand böse gemeint hat. Es gibt eben immer unterschiedliche Ansichten der Dinge.

Aber ich bin mir doch sicher das deine SchulterShy einen guten Preis bringen wird.

Ich freue mich schon auf Samstag, zum BronyMuc Cheerilee awesome
28.01.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Dann möchte auch ich dich hier wieder Willkommen heißen und wünsche dir für das, was dich noch erwarten wird, alles gute, und dass du uns bloß nie wieder solch einen Schrecken einjagst FS sad

Zum Thema Lohndumping (und nichts anderes ist diese Diskussion):
Ich finde, es ist ein himmelweiter Unterschied, was und vor allem wo ich mir etwas Kaufe. Wenn ich z.B. direkt beim Erzeuger auf dem Markt kaufe, dann unterstütze ich ihn, indem ich halt seine (im Vergleich zu Discountern) etwas teureren Preise bezahle.
Genauso ist es doch hier auch. In diesem Fall näht Siora sehr schöne Dinge und lebt von dieser/ihrer Arbeit. Somit wäre ich bereit, wenn es meine finanziellen Mittel zulassen würden, sie zu unterstützen. Insbesondere in ihrer jetzigen Lage. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum manche Leute dann meinen zu müssen, ihre Preise seien zu hoch. Was wollen sie? Ein Püshi im Wert von 100€ besitzen, aber nur 10€ bezahlen? Denkt doch mal nach, wer hinter der Arbeit steckt und warum er sie macht.

Ich fände es natürlich schade, wenn du, Siora, deinen Preisnachlass deswegen aufheben würdest, aber ich könnte es verstehen. Und entschuldige, dass ich mich hier auf diese Art ausgelassen habe
[Bild: cl-luna-sad.png]

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
28.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(28.01.2013)Raibowshuy schrieb:  Ich fände es natürlich schade, wenn du, Siora, deinen Preisnachlass deswegen aufheben würdest, aber ich könnte es verstehen.

Ich werd mal sehen, wie es in einem halben Jahr nach abgearbeiterer Auftragsliste und GalaCon aussieht und wie sich das bis dahin weiter entwickelt.
Im Grunde bin ich ein sehr gutmütiger Mensch, das wissen glaube ich alle, die mich näher kennen, von daher fände ich es auch schade, wegen einigen Änderungen einführen zu müssen, die auf Kosten aller gehen.
Denke solange die Rechnung aber unterm Schnitt so aufgeht, dass ich durch meinen Haupterwerb auf Märkten, eBay, Cons o.ä. weiterhin genug zum Leben habe, dann brauch ich auch nicht zu so drastischen Mitteln greifen.
Möcht hier ja schließlich auch was zur Community beitragen. Und wenn's eben nur Plushies zum Selbstkostenpreis sind.

28.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Ok, dann hab ich das wohl doch ein wenig missverstanden.
Wenn Leute schon früher bieten wollen, dann sollen sie das tun, ich werde sie sicher nicht aufhalten. Ich muss zugeben, ich biete normalerweise auch erst in der letzten Minute, allerdings hab ich bisher auch kaum derartige Handarbeit ersteigert, sondern normale Produkte, wo solche Argumente wie den Einsteller zu unterstützen dann auch nicht mehr zutreffen. Aber sieh es positiv: die Auktion geht noch 5 Tage und hat schon 12 Gebote. Wer weiß, wie es dann erst in den letzten Minuten zur Sache gehen wird? Ich bin zuversichtlich, dass da ordentlich was für dich bei herausspringen wird, und wer es dir nicht gönnt, hat einfach einen an der Waffel^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
28.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
ich persönlich weiss nicht ob ich frühes hochbieten für sinnig halte als Verkäufer. Das ist doch prinzipiell dasselbe wie nen hoher Startpreis. Ist der Start zu hoch schreckt das Leute ab und das Bietfieber kann garnicht erst ausbrechen.

Z.b. ich will Teil A und sag mir 60€ maximum ..... dann bietet man für Gewöhnlich nicht bei Auktionen wo der Start schon bei 60€ ist ..... anders das Startgebot ist 10€ dann bieten die meisten vermutlich sogar mehr als 60€ weil schon diese "das ist meins!-Mentalität einsetzt.

So richtig Auktion ist es ja eh nicht ... soweit ich weiß bietet Ebay ja automatisch in Schritten und man kann nicht einfach sagen .. hey zack 200€ mehr!

Was das hochbieten angeht ... völlig legitim aber nur solange am ende auch ne transaktion stattfindet wenn der Hochbieter den zuschlag erhällt. Sollte nur die Ebaygebühr oder garnichts den Besitzer wechseln ist das einfach Betrug.


so hab ich auch meinen heutigen offtopic Beitrag geleistet.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
28.01.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(28.01.2013)Siora schrieb:  Im Grunde bin ich ein sehr gutmütiger Mensch, das wissen glaube ich alle, die mich näher kennen,


Diesen unterschreibe blind.
Siora ist großzügig und offenherzig. Sie ist stets bemüht allen gerecht zu werden und ist daher einer der zuvorkommensten Freunde die ich so kennengelernt habe.

Ich unterschreibe das mal mit Modschrift RD deals with it


Siora ist gutmütig.


Das sollte dem ganzen doch noch Nachdruck verleihen :3

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
28.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Aus, Knorke! Hol das Stöckchen [Bild: twilightsheepish.png] Der meint das nicht so. Der hat nur so eine unglaublich talentierte Art Diskussionen aus dem Boden zu stampfen Twilight: not bad

Prinzipiell hat er ja Recht. Auf Ebay gibt es eine gewisse Mentalität Schnäppchen machen zu wollen, aber auch Seltenes und Begehrtes mit astronomischen Preisen zu verkaufen. Ebay ist die Plattform der superlativen Sinnlospreise. Ob viel zu hoch oder zu niedrig, Qualität und Arbeitsaufwand verlieren dabei an Rang. Ist wie bei Lifeauktionen auch, selbst im Antiquitäten und Kunstbereich, wobei man da bei Summen von 'Schnäppchen' spricht, die lassen meine Augen tränen.

Es bleibt aber unhöflich vor dem Verkäufer sich darüber zu unterhalten wie man ihn am besten über den Tisch ziehen kann. Früher hätte man bestenfalls den Kunden rausgeworfen, schlimmstenfalls mit ihm den Boden aufgewischt. Jemanden seine Ware für unter Wert abluchsen, wenn dieser seinen Verdienst wirklich bitter nötig hat, finde ich besonders verwerflich. Manche sollten sich nochmal Gedanken zu Moral machen, was über Pseudoliebe und sinnentleerter Duldsamkeit hinaus geht.

Wenn nicht jeder versuchen würde den anderen mit möglichst viel Profit zu bescheißen, dann gäbe es keine weniger Probleme wie Preisverfall und Unterbezahlung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
29.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
Yay. Ich liebe es, wenn mal wieder alles anders kommt als geplant Twilight: No, Really? Jetzt lieg ich schon wieder im Krankenhaus. So hübsch fand ich's in Garmisch auf Station auch wieder nicht, aber mein Körper ist da scheins anderer Meinung.
Wenn's nicht besser wird, geht's morgen zum CT. Ich bin ja so begeistert.
Immerhin haben die hier die tollen Schmerzmittel mit kostenloser integrierter Karussellfahrt. >.<

29.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fluttershy Schulterpony auf eBay
(29.01.2013)Siora schrieb:  ...
Immerhin haben die hier die tollen Schmerzmittel mit kostenloser integrierter Karussellfahrt. >.<

Unsereins liegt daheim rum und fährt auch mit. Baldige Besserung wünsch' ich dir, hoffentlich renkt sich das alles schnell wieder ein. Undecided



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste