(28.01.2013)Corus schrieb: Ich hasse Bier. Schlimmer als Gift. Und Gift ist schon schlimm.
Übrigens: Komme aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt. xD
Ich komm aus der Bierkulturstadt und trink momentan am liebsten 5.0 Dosenbier ^^
So hab bissl rumrecherchiert und dass ihr nicht alles raussuchen müsst hab ich n paar sachen zusammengesucht die bissl mehr aussagen als "is okay" und unnötiges gestrichen^^
Bewertungen (Achtung viel Text stellenweise^^,hilft aber bei der Überlegung ob davor oder danach oder dort essen)
Essen
Die Speisen sind nicht high-end, aber durchaus schmackhaft und passend zum ristikalen Flair. Die Preise finde ich mit ca. 10 bis 15 Euro für ein Hauptgericht auch akzeptabel.
Das Essen war gut/solide, aber nichts Aussergewöhliches. Sowohl Jungschweinebraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut sowie der Zwiebelrostbraten waren gut.
So geschehen mal wieder dieses Wochenende obwohl wir schon im letzten Jahr mit der Qualität des Essens nicht mehr zufrieden waren. Aber gestern war es wirklich unverschämt. Der Zwiebelrostbraten war klein und zäh, die Röstzwiebrln schmeckten nach Industrie und die Sauce nach Instant. Die Bratkartofflen waren eine mehlige Unverschämtheit. Wir waren zu neunt und alle waren unzufrieden. Selbst die Brezn zu dem eigentlich guten Obatzten waren labbrig.
Essen war lecker, und das Bier ist sowieso eines der Besten.
Das Essen selber empfanden wir alle jedoch durchmischt. Während das Champignonschnitzel und Schnitzel sehr gut abschnitt, versagten die Nürnbergerwürste (zu schlabberig), Spanferkel mit Knödel (Spanferkel nur lauwarm und daher schnell kalt) und Cordon-Bleu (für unseren Schweizer Geschmack zu wenig Käse).
Lauwarmes Hendl, hat geschmeckt als wär es noch vom letzten Jahr übrig. 7,50 Euro für einen strohtrockenen halben Gummiadler. Der Kartoffelsalat sah aus als wollte man eigentlich Kartoffelpüree machen
Hatte die Ochsenfetzen an Pfefferrahmsoße mit Kartoffelrösti. Portion für 14,90EUR sehr übersichtlich aber verdammt lecker! Fleisch sehr zart und mager. Als Dessert gabs Dampfnudel (5,40EUR). Unglaublich geil
Worauf dürfen wir uns bei der Bedienung einstellen?
".. Leider hat der Kellner mich nicht angesprochen, ich habe ihn zumindest nicht gesehen. Nach 1 1/2 Stunden bin ich zum Selbstbedienladen gegangen, um mir mein Bier selbst zu holen. Kaum saß ich am Tisch, um mich mit meinen Nachbarn gemütlich weiter zu unterhalten, ist der Kellner schon zu mir her und hat mich angepflaumt, was das soll (ich mit einem selbstgeholten Bier im Bedienbereich). Ich habe geantwortet, dass ich recht lange gewartet habe, mich allerdings keiner bedient hätte. Er bestätigt dies und meint, dass er mich zwei Stunden lang beobachtet habe. Ich habe mir da keinen so rechten Reim machen können, mir war neu, dass Kellner nur beobachten, aber nicht bedienen..."
"..Einzig der Service glänzt durch die in München leider recht typische Unfreundlichkeit. Vielleicht gehört das aber auch zum geschäft, wenn man in der Regel alkohol nur Literweise ausschenkt. .."
. Das Personal war freundlich
Der Service war super freundlich und immer da wenn man etwas bestellen wollte.
Wir waren eine Gruppe von 25Personen, hatten reserviert und bekamen das Essen ca. 15Minuten nach der Bestellung - top Zeit.
Aber alle sind sich einig dasses da schön sei^^
(ich möchte hier übrigens niemandem auf den fuß treten!ich hab wirklich respekt davor dass ihr so einen Raum für so viele gefunden habt ,hab mir nur gedacht wenns mir geholfen hat hilfts vllt anderen^^)
und jetzt eine ganz schlechte nachricht
Wirklich?
es gibt laut qype KEIN WLAN
vanilla schau mit mir zu!