Für mich gibt es jetzt 2 Fälle.
Der Fall, dass Twilight bis ans Ende ihres Daseins zum Alicorn wird:
Schon nach der 3. Staffel sowas großes zu planen und das überall zu verbreiten ist mehr als nur .... riskant.
Ja schön, sind dann aber Alicorns immer noch so besonders? Immerhin sind diese Gestalten ja voller Magie und auch ziemlich mächtig. Twilight als Alicorn macht die ganze Sache unspektakulärer, sodass auch ein stinknormales Einhorn zu so etwas werden kann.
Dieser Moment ist auch einfach zu früh. Es werden bestimmt noch mehr Staffeln folgen, um was soll es danach gehen? Twilight, wie sie die Verantwortung über ein Königreich übernimmt? Die Mane 5, die jemand neues finden? Twilight war der haupteste Hauptcharakter in der Serie und das Zusammensein mit den anderen 5 hat die Serie doch grad ausgemacht. Soll sich das komplett ändern und sie wird in Zukunft weniger mit ihnen zutun haben?
Als Alicorn ist man auch in der Lage, schwierige Probleme selber anzupacken. Brauchst sie die Elementer der Harmonie überhaupt noch? Sind die anderen Mane-charaktere dann überflüssig? Und mal verglichen mit RD mit ihrem Training und Erfolg, sowie Rarity mit ihrem karierefixierten Leben, warum soll ausgerechnet Twilight so hart belohnt werden?
Außerdem, in nur 1 Folge soll so etwas großes passieren? Das passt doch irgendwie nicht.
Mal gucken, welche Informationen noch ans Licht kommen, aber die momentane Lage ist für mich
1. hakelig
2. übertrieben und wahrscheinlich eine weitere Masche von Hasbro, Geld zu machen
Der Fall, dass ihr Alicorndasein nur kurzweilig ist, weil sie anscheinend eine wichtige Aufgabe erfüllen muss (so ist zumindest meine Hypothese):
"Twilight accidentally casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies of all her friends. The only way she can reverse the spell is by writing her own magic"
Joa, dann wär das nicht sooo besonders, wie es zuerst wirkt.
Mal die Aufgabe von Celestia/Luna zu übernehmen, um was großes zu leisten, dass ließe sich leichter fortsetzen, ohne den alten MLP-Charme zu verlieren. Wie gesagt, das Zusammensein der Mane 6 ist das Wichtigste und sollte garantiert nicht durch den Aufstieg von Twilight durchbrochen werden, immerhin ist sie verglichen mit den Anderen schon "besonders" genug.
Kann auch sein, dass sie die Möglichkeit hat, dauerhaft Alicorn zu werden und irgendwas zu regieren, es aber zugunsten ihrer Freundinnen ablehnt. Ich weiß es nicht, ich überlege mir nur mögliche Szenarien