Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben lang immer Arsch-lange, dunkel braune Haare auf die ich auch relativ stolz war. Friseure hab ich immer gemieden da es mir zu der Zeit nicht wirklich wichtig war wie es meinen Haaren ging (die waren an den Spitzen äußerst kaputt und ich hatte Spliß ohne Ende) bis ich mich irgendwann im Alter von 15 oder so überwunden hab mal 10-15cm ab zu schneiden.
Ca um die selbe Zeit rum hatte ich jedoch auch den Wunsch, mir die Haare schwarz mit roten Spitzen zu färben, dazu dann nur noch Schulterlang. Ersteres war leider nicht möglich da auf meiner derzeitigen Schule die Regel herrschte, das man keine unnatürlichen Haarfarben besitzen durfte. (Das Rot was ich damals wollte viel leider schon in diese Kategorie.)
Erst vor zwei Jahren als ich die 11te Klasse abgebrochen und auf meine Uni gegangen bin hatte ich endlich die Freiheit mir die Haare so zu schneiden und zu färben wie ich das wollte. Zu der ohnehin schon geplanten Frisur kam dann noch ein Pony auf der linken Gesichtsseite dazu, der nicht nur rote Spitzen sondern auch rote Strähnchen bekam. Die Frisur hab ich seit dem auch behalten und bin Glücklich damit. Sie ähnelt sehr der Frisur auf meinem Avatar. :3
Ich geh einmal im Monat zum Friseur zum färben und alle drei Monate zum färben und schneiden.
(01.02.2013)AppleSnack schrieb: Bei einem "richtigen" Friseur (den habe ich nur für meine Hochzeitsfrisur aufgesucht) kostete das "Probestecken" 90 Euro, das Schneiden und Färben 110 Euro und das Stecken und Schminken am Tag der Hochzeit selbst nochmal 90 Euro. Sauteuer.
Wem sagst' das, bei mir sieht's auch nicht anders aus. Vor ein paar Monaten hat die Auszubildende von meinem Friseur aufgehört und da hat nicht nur mein Herz geweint weil ich das Mädel eigentlich mochte, sondern auch meine Brieftasche da sie garde mal halb so viel gekostet hat wie mein Friseur. Oh well, das soll man tun...