20.02.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
RE: (Spoiler) 2x21: *Hier-Namen-eines-JPRG-einfügen*
Ich habs heute echt nicht so mit Abkürzungen...was bedeutet denn jetzt "Namen eines JPRG einfügen"? Wieso heisst der Thread so?
Zu der Abkürzung JPRG finde ich nur:
Japanese Role Playing Game
John, Paul, Ringo, George ^^
|
|
|
20.02.2012 |
Godot
Wonderbolt
|
(20.02.2012)Buchi04 schrieb: Ich habs heute echt nicht so mit Abkürzungen...was bedeutet denn jetzt "Namen eines JPRG einfügen"? Wieso heisst der Thread so?
Zu der Abkürzung JPRG finde ich nur:
Japanese Role Playing Game
John, Paul, Ringo, George ^^
Die Folge heißt laut Synopsis Dragon Quest.
http://mlp.wikia.com/wiki/Dragon_Quest
|
|
|
20.02.2012 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Cool endlich wieder eine Folge über Drachen, wird sicherlich interessant, zumindest hoffe ich das.
"Dragon Quest" als Titel finde ich schon mal sehr Episch ^^
Hoffe die Folge wird es auch, wo Spike doch recht kurz gekommen ist was Season 2 betraf.
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
21.02.2012 |
Raindark Dash™
Enchantress
|
Dragon Quest?
Hört sich eigentlich ganz interessant an. Trotzdem freue ich mich mehr auf Episode 20
|
|
|
02.03.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Ich mag Spike echt und freu mich auf jede neue Folge von ihm.
Ist die Expanded Synopsis schon gepostet worden?
Wenn nicht:
In the new episode “Dragon Quest,” Spike goes on a journey of self-discovery by joining the “Great
Dragon Migration.” But does a rough and tumble gang of teenage dragons really hold the key to the
questions Spike has about his identity?
|
|
|
16.03.2012 |
Godot
Wonderbolt
|
http://link.brightcove.com/services/play...hHdiuw8n1b
Ich kann es nirgends bei youtube finden.
Der Teaser Clip zur neuen Folge ist da und es sieht sehr interessant aus.
Erscheint mir auch nach einer "Friendship-Folge" auszusehen.
Hoffen wir auf das beste. ^^
|
|
|
16.03.2012 |
Princess Lunas Fan
Silly Filly
|
ausgehend von Teaser, hatte ich screemshot zu Episode gefunden.
Was mich zu der folgender Vermutung kommen lässt.
Spike wird nicht alleine auf seine Quest sein. Twi, RD & Rarity(?) werden ihn wohl begleiten.
Twi & RD wundern mich wenig, aber Rarity. Rarity wäre nicht meine erste Wahl für eine Abenteuer, bei den jemandes Ponypeticure leiden könnte.
Allerdings hat wohl Rarity den höchsten Diplomatie-Skill von allen Mane six, was nützlich sein kann.
|
|
|
16.03.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Video tot
Hält Spike auf dem einen Bild ein Ei in der Hand? Von der Färbung her würde ich sagen ein Phönix Ei.
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
16.03.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Spike mit einem Ei? Tja dann kann ich nur noch sagen: Herzlichen glückwünsch, Spike
oder lieber: Mein tiefstes beileid
Mir gefällt RD gesicht auf den letzten bild. So aggro habe ich sie noch nciht gesehen
|
|
|
16.03.2012 |
Ecthudan
Great and Powerful
|
Der hier ist noch auf.
Ich habe schon etwas längeres zu dem geschrieben...
Hmm, I'm not sure what to expect now. So Spike wants to go on a quest for his own identity, haven't seen that one before *rolleyes*. Anyway, so Spike starts crying because he feels lonely as practically the only dragon around and knows next to nothing about his own race. I really have seen that somewhere. Oh yes, the Inheritance Cycle is an example, there are probably many more. In the Inheritance Cycle Saphira also has kind of an identity crisis because she's practically the only good dragon still in existence (or so she thinks). It's kind of downplayed, but it's still mentioned now and then.
This "quest for identity" is a very common plot. Way too common, in fact. Oh wait, now I remember: Tarzan! That's a famous example of someone of another species (in his case human raised by apes and in Spike's case dragon raised by ponies) trying to find out more about their own race. Of course, Spike knows he's a dragon whereas Tarzan didn't really know what he was until he met Jane. But Spike doesn't know much about his own species, either, so the comparison still stands.
I really see no other lesson but something like "You belong to where you were raised, to your friends and family, no matter where your origins lie"
Something in the direction of "Even if you weren't raised by your real parents, it's not the heritage that counts, but the nurture and care given to you by your adoptive parents. Therefore, your adoptive parents may be "more" your parents than your real parents" or something similar.
I've seen it before. That's what I feel when I watch almost every recent episode, but here it's especially apparent.
I don't know what to think, I hope it's still going to surprise me in some way and bring something innovative and new, but I'm not sure whether that will happen.
Still, I kind of felt sorry for Spike in that teaser, especially when he started crying. Well, that's an identity crisis if I ever saw one.
We'll see how things turn out. I am, as always, curious how the episode will be realized. We shall see.
Quelle: http://www.ponychan.net/chan/show/res/36256831.html
Kurz gesagt. Ich habe die ganze "Identitätskrise" und "Suche nach der Identität" schon viele Male gesehen, besonders Tarzan und die Eragon-Reihe fallen mir im Moment ein, es gibt aber noch viele andere. Ich bin einfach neugierig, wie sich es realisieren werden und ob es Überraschungen geben wird.
Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.
Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von Ecthudan.)
|
|
|
17.03.2012 |
yaySmile
Ponyville Pony
|
(16.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:
Ausgehend vom 3. Bild wird ich sagen dass das ein Ei ist? Findet Spike eine/n Bruder/Schwester? (sein Gesichtsausdruck ist ja mal sowas von göttlich )
|
|
|
17.03.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
Oooooochh....armer Spikeywikey....der Trailer ist klasse!
Und auch wenn sie nicht zu sehen ist, hoffe ich trotzdem auf ne fette Ladung Applejack!
Die geht mir schon ab
|
|
|
17.03.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Habe heute auf Facebook diesen Teaser gesehen. Fand ihn aber irgendwie "langweilig"
|
|
|
17.03.2012 |
Ecthudan
Great and Powerful
|
(17.03.2012)Buddy schrieb: Habe heute auf Facebook diesen Teaser gesehen. Fand ihn aber irgendwie "langweilig"
Hmm, wieso gibt es schon zwei Teasers?
Nun ja, ich fand den eigentlich recht lustig. Besonders Twilight mit dieser tiefen Stimme "I challenge Spike to a tail wrestle!" und dann die anderen: "Who is this weirdo?" "I think he's Crackle's cousin." *switch to Crackle scratching himself* "Oh, that would explain it." lol.
Und dann noch die Art wie Rarity und Rainbow Dash sich angeschaut haben und sich dann einfach ergeben haben. Das könnte schon noch lustig werden.
Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.
Discord: GlimGlam#8712
|
|
|
17.03.2012 |
Zanoc
Enchantress
|
Wo schaut ihr die Neue Folge als Stream ?
Hatt jemand nen Link ? :S
|
|
|