@Dashy
Gratulation zur gewonnen Auktion!
Ja und auch nein, die ersten Aufnahmen habe ich mit dem Standard EZ Drummer aufgenommen, ab "Secrets and Lies" hab ich mir dann so eine Erweiterung angeschafft, Metal Machine nennt sich das Ding (ich weis der Name klingt etwas... Naja.. aber ich fands irgendwie interessanter als das Drumkit from Hell
) und hab damit bei den weiteren Sachen gearbeitet. Seit "Everfree is a Pretty Creepy Place" hab ich jetzt Superior Drummer ohne irgendwelche Erweiterungen im Einsatz und bin recht Happy damit.
Ich stimme dir auf jeden Fall zu dass es manchmal etwas sehr künstlich klingt, aber ich denke man sollte meine Sachen auch nicht Unbedingt als Referenz für die Bewertung der Qualität dieser Programme nutzen
, ich bin noch immer dabei den Umgang mit diesem Zeug richtig in den Griff zu bekommen.
@HMND:
Dieser (D)effekt klingt ja mal echt interessant, würd mich echt interessieren was für ein Teil da Verantwortlich ist. ^^
Find ich auf jeden Fall Witzig, wenn bei mir irgendwas nen Defekt hat geht meist gar nix mehr...
--------------------------------
So und wenn ich schon mal hier bin hätte ich auch mal wieder was zum bequatschen. *g*
Und zwar hab ich ja ein paar Seiten vorher erzählt dass ich jetzt fürs Aufnehmen die Speaker Simulation Recabinet verwende, mittlerweile bin ich auch mit dem Ergebnis nicht mehr so ganz zufrieden...
Ich möchte gerne meinen Verstärker und mein Cabinet so wie es hier rumsteht irgendwie in meinen Computer quetschen, zu diesem Zweck hab mal wieder mein Shure SM57 ausgepackt und vor den Verstärker geschnallt. (wobei ich auch gleich mal meinen tollen Mikrofon Ständer abgebrochen hab, jetzt muss ich mir morgen in Wien einen neuen besorgen...
)
Mit dem Ergebnis war ich echt sehr zufrieden und das sogar obwohl der Verstärker auf einer recht erträglichen Lautstärke läuft. Wenn ich Ehrlich sein soll ist mir diese Methode auch irgendwie am sympatischsten auch wenn das heißt dass ich in Zukunft nicht mehr um 03:00 eine spontane Recording Session starten kann
.
Es gibt allerdings dabei eine Kleinigkeit die mich etwas stört und vielleicht kann mir dabei jemand der da etwas mehr Erfahrung hat weiter helfen.
Und zwar sitze ich nicht mal einen halben Meter vom Verstärker und dem Mikrofon entfernt (da steht eben mein ganzer Krempel herum).
Dadurch hört man eben jetzt, bei den Aufnahmen, auch mich ganz leicht durch das Mikrofon (also das scheppern der Saiten usw.)
Ich weis noch nicht ob mich das jetzt wirklich stört oder obs mir wurscht ist, aber falls jemand einen Tipp für mich hätte wie ich das ganze ein bisschen Abdämpfen könnte ohne dass ich mir ein extra Zimmer einbauen muss wäre ich recht dankbar