07.02.2013 |
Metal-Brony
Changeling
Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: Aber naja, ich wette es dauert auch nicht mehr lange, dann verwenden die gleichen hirnamputierten Vollpfosten wieder "Jude" als Schimpfwort. Wartet's nur ab!
Hab ich leider schon mitgekriegt,nicht bei mir selbst aber trotzdem.
Luna Nobis Custodit
As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
|
|
|
07.02.2013 |
Charles
Royal Guard
Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.02.2013)Metal-Brony schrieb: (07.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: Aber naja, ich wette es dauert auch nicht mehr lange, dann verwenden die gleichen hirnamputierten Vollpfosten wieder "Jude" als Schimpfwort. Wartet's nur ab!
Hab ich leider schon mitgekriegt,nicht bei mir selbst aber trotzdem.
Ächz! Ich bin ja echt ein friedliebender Mensch, aber Leute die so eine Scheiße labern, lösen bei mir echt Aggressionen aus. Das hat auch nichts mit Political Correctness zu tun sondern damit, dass es für Betroffene (Schwarze, Schwule, Juden, etc.) einfach super schwer wird zu unterscheiden wie das nun gemeint ist. Ich habe dann oft keine Ahnung ob ich mich angegriffen fühlen oder mitlachen soll. Generell ist das einfach eine schlecht Umgangsform und sollte vermieden werden, egal wie altmodisch man mich deswegen jetzt finden möge.
|
|
|
08.02.2013 |
PumpkinPatch
Ponyville Pony
Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Meiner Meinung nach ist es wichtig, zu bedenken, in welchem Zusammenhang das geschieht und wer es mitbekommt.
Macht man das unter Freunden, aus reinem Spaß, finde ich das in Ordnung. Also ich kenne zig Menschen, die sich in dem Kontext beleidigen und beschimpfen, sei es als "scheiß Ausländer" oder "Homosexueller" - das kommt dann meist auch von Ausländern und Homosexuellen höchstpersönlich, die sich damit selbst beschimpfen, aber das macht es auch wieder so lächerlich und auf eine Weise auch witzig. Und unter Freunden weiß man (meistens - aber wenn man seine Freunde in dem Sinne nicht einschätzen kann und sie deswegen fürchtet, sind es auch keine richtigen, engen Freunde) nun einmal, dass es niemand ernst meint und das nichts weiter als liebevolle Blödereien sind, die meistens noch aus der Intention entstehen, sich in möglichst übertriebener und ironischer Form über jene lustig zu machen, die solcherlei bierernst meinen (Das wird dann auch noch mit starker Betonung und schlechter Grammatik unterstrichen - um das Bild des klischeehaften 13-jährigen RTL-Kindes zu unterstreichen, zum Beispiel).
Aber nur weil jemand das lustig findet, ist er noch lange nicht intolerant, asozial oder dumm. Und solange das unter Freunden bleibt, die auch wissen, dass sich dahinter nichts verbirgt, und damit klar ist, dass das nur Blödsinn ist, verstehe ich das Problem nicht.
Anders ist es, wenn jemand einbezogen wird, der das eventuell alles gar nicht verstehen kann, weil er eben nicht zur Gruppe gehört, nicht daran gewöhnt ist und völlig abseits steht. Da sollte man immer Vorsicht walten lassen, weil das mancher eben ganz falsch aufnehmen kann und Schaden angerichtet wird, der so gar nicht geplant war (So halte ich es generell auch mit Sprüchen oder Witzen, die Minderheiten betreffen - da sollte man auch immer vorsichtig sein, weil man nie weiß, wer denn zuhört und ob dieser jemand überhaupt damit umgehen kann, ob ihn da ein schlechter Schwulenwitz nicht doch verletzt). Da ist die Gefahr einfach zu groß und da stehe ich dem auch kritischer gegenüber.
Unschön natürlich, wenn Leute unter diesen Beleidigungen wirklich auch Beleidigungen verstehen. Vor allem dann, wenn das auch noch mit Abwertung der betroffenen Gruppe Hand in Hand geht. Da fällt es mir auch sehr schwer, ruhig zu bleiben.
Der Beitrag ist etwas länger als geplant und nicht ganz beim Thema, tut mit Leid. Aber das wollte ich gerne mal gesagt haben.
|
|
|
08.02.2013 |
Charles
Royal Guard
Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich finde Du hast das insgesamt alles sehr schön dargelegt, PumpkinPatch.
Hierauf möchte ich gesondert eingehen:
(08.02.2013)PumpkinPatch schrieb: Unschön natürlich, wenn Leute unter diesen Beleidigungen wirklich auch Beleidigungen verstehen. Vor allem dann, wenn das auch noch mit Abwertung der betroffenen Gruppe Hand in Hand geht. Da fällt es mir auch sehr schwer, ruhig zu bleiben.
Und das ist genau das Problem. Wie soll man das wissen, wenn man die Leute nicht kennt? Leider gibt es Leute die bestimmte Minderheiten hassen und das auch so ausdrücken. Wenn die gleichen Wörter dann von anderen im Spaß verwendet werden, ist das für die betroffenen Minderheiten oftmals unglaublich schwierig auseinanderzuhalten. Insbesondere wenn man schon wirklich schlechte Erfahrungen mit Hass und Diskriminierung gemacht hat, ist man dann lieber vorsichtig. Dadurch werden manchmal Mauern zwischen uns aufgebaut, die nicht da sein müssten. Und das ist der Grund weswegen ich dafür plädiere, Minderheiten diskriminierende Rhetorik - auch wenn sie nicht so gemeint ist - einfach sein zu lassen. Ich habe viel Spaß in meinem Leben und keine Schwierigkeiten auf solche Wörter zu verzichten. Ist das denn wirklich so schwer?
|
|
|
13.02.2013 |
Rainbow-Double-Dash
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Nov 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich will nur was anmerken, weil es mir gerade aufgefallen ist. Laut diesen Leuten sind wir ja u. a schwul UND pädophil. Das würde ja heißen wenn wir uns an kleinen Kindern "vergreifen" würden dann ja nur an kleinen Jungs oder?
Und Jungs im Alter von 5-12 Jahren sind dafür bekannt sich gegen alles was mit Mädchen und vermeintlich "mädchenhaften" Dingen zu wehren. Ich denke mal diese zwei Sachen schließen sich gegenseitig aus.
|
|
|
26.02.2013 |
Opera
Ponyville Pony
Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Bei mir ist das ganze so, dass eigendlich nur die die mich drauf gebracht haben und zwei Klassenkameraden davon wissen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich auf MLP aufmerksam gemacht wurde, das war beim Schüleraustausch mit Schweden, und zwar waren wir zwei deutsche, einem Schweden zugeordnet, weil der andere Deutsche im Jahr davor auch schon bei diesem Schweden war. und jedenfalls wussten die beide schon voneinander dass sie Bronies sind, und haben mir dann auch von der Serie erzählt, als die Schwedischen Austauschschüler in Deutschland waren. Am Anfang hielt ich alles für einen Witz. Und habe die beiden nicht für voll genommen. Als wir dann ca.einen Monat in Schweden waren, haben die beiden über MLP geredet und ich war mit allem vertraut über das sie sprachen. Als dann der deutsche mit dem Blick von Spongebob als er entdeckt, das Taddhäus Krabbenburger liebt, mich ansah und sagte "oh I see you do indeed like it", stellte sich raus, dass ich mittlerweile mehr Folgen gesehen hatte als er.
Naja ich bin ein bisschen abgeschweift. Was ich sagen wollte ist dass ich selbst zu beginn auch die beiden nicht für voll genommen habe, dass man sich wwirklich erst damit vertraut machen muss bevor man urteilt.
Die zweite Sache war die mit den Klassen Kammeraden, einer( ein totaler /b/-Freak) meinte eben alle Bronies sind Faggots, wie er allerdings alle nennt. Worauf ich sgte Zitat:
Ich:"und trotzdem nicht so verückt wie du".
Er:"Du bist auch so einer"
Ich:"Und wenn?"
Er:"macht auch keinen Unterschied, du bist so oder so ein Faggot"
(wir sind trotzdem relativ gute Kumpels)
Wodurch jeder in der Klasse mitbekommen hat dass ich ein Brony bin,jedoch kann keiner was damit anfangen weil keiner sich wirklich im internet aufhält.
Insofern kann ich sagen ist es den meisten Leuten grad egal. Evtl. hab ich noch nen Bonus,weil wir die Musik-4-Stündig Klasse sind, wo sowieso alle sehr spezielll sind.
It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.
-H.P. Lovecraft
|
|
|
26.02.2013 |
Unknown
Wonderbolt
Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Man hört doch immer dasselbe, ruft mal ein zufälliges Youtube-Video zu MLP auf, darunter findet ihr mindestens ein Kommentar, dass jeder, der sich das ansehe, homosexuell sei. Was man außerdem immer wieder hört, ist das die Community nur aus Fans der R34 Art besteht. Das sind so die beiden häufigsten Beleidigungen/Vorurteile mit denen man es zu tun bekommt (meine Meinung).
Leider haben die mit ihren Vorurteilen ja nicht einmal mehr unrecht. Wenn ich mal in den R34-Diskussionsthread schaue, geben die meisten explizit an, dass sie an R34 Content interessiert sind.
Die Verallgemeinerung ist dennoch schade, und gerade da ich mir die Sendung ansehe, weil sie meiner Meinung nach genial gemacht ist - tolle Synchronisation, liebenswerte Charakter, geniale Songs und ein schöner, bunter Grafikstil - und nicht wegen irgendwelcher Pornographie, die mit MLP in Verbindung gebracht wird. Aber so ist es nunmal, einzelne schwarze Schafe repräsentieren eine ganze Herde (Metapher win).
|
|
|
26.02.2013 |
Derpfire
Enchantress
Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Auf youtube wird man natürlich oftmals mit solchen Vorurteilen konfrontiert (schwul, etc)
Im RL weiß bisher niemand, außer 5 Freunden, dass ich ein Brony bin. Von meinen Freunden habe ich keine Beleidigenden Reaktionen erhalten, nur ein bisschen unverständnis (ist ihnen nicht zu verdenken, wenn man noch nie etwas von Bronys gehört hat ^^). Wenn irgendein Freund nicht damit klarkommen würde, würde ich einfach den Kontakt kappen
|
|
|
26.02.2013 |
Honey Pie
Royal Guard
Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(06.07.2012)Ayt_Bitz schrieb: Heute werfe ich mal ein paar Fragen in den Raum, nämlich:
- Welche Vorurteile habt ihr schon über MLP oder Bronies gehört?
- Wurdet ihr schon mit Vorurteilen konfrontiert?
- Wenn ja, wie geht ihr damit um?
1. Nun,die Vorurteile,die ich immer wieder höre,wenn ich sage diese Serie gucken auch Erwachsene und sogar Männer und zwar viele Männer,die Reaktion ist fast immer:
" Alle schwul"
"alle pedo"
"alle dreckig,fett und ungewaschen und hatten noch nie ne Freundin"
(RTL lässt grüßen)
"pervers,wegen rule 34 z.b"
oder
"im Kindergartenalter hängengeblieben"
das letztere bekomme ich manchmal zu hören,wenn ich sage,das ich die Serie gucke
womit ich den 2 Punkt auch beantwortet hätte.
3.Ich gehe damit um,indem ich sage "Guck dein Hartz4 RTL Programm"
dann ist meist Ruhe
Ich werd höchstens ein bissel damit gefoppt und damit kann ich leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 von Honey Pie.)
|
|
|
26.02.2013 |
Archie
Stieglpony
Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Hm die Antwort von Honey Pie fasst eigentlich auch alles zusammen was ich zu sagen hätte...
Bekomme solche Sachen auch manchmal um die Ohren geworfen, meistens bringt es sich gar nicht groß darüber zu diskutieren, weil es bei manchen Leuten so oder so nichts hilft. Sie bleiben an ihren Meinungen hängen egal wie sehr du sie vom Gegenteil überzeugen willst!
|
|
|
26.02.2013 |
Black Splatter
Silly Filly
Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Böööses Thema... Als ich noch zur Schule ging, wäre ich wahrscheinlich grün und blau geprügelt worden, wenn irgendwer herausgefunden hätte, dass ich ein Bronie bin - vor allem, weil diesen Begriff hier an der "Flanke der Welt" keine Sau zu kennen scheint. Wenn du hier MlP guckst bist du:
- Entwicklungsgestört
- Psychisch nicht ganz auf der Reihe
- (wahrscheinlich) Schwul (MINDESTENS aber Metrosexuell)
- und die offizielle Zielscheibe für alle Mobber.
Tja, und wisst ihr was? Mich interessiert es nicht.
Und ich denke, jeder Bronie (und auch jede PegaSis) wird mir recht geben, wenn ich sage, dass wir über derartig dämliche Vorurteile problemlos hinwegsehen können.
"Love And Tolerate", Leute!
|
|
|
26.02.2013 |
Tion
Changeling
Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(06.10.2012)Metal-Brony schrieb: (...) in fact, you are just a nerd whose only purpose of going outside is going to McDonald's to collect your friendship sex-toys.
Sex-Spielzeuge bei McDonalds?
... bei mir kommt höchstens ein 'WTF' und ein paar Anspielungen, nur einer nervt damit, und findet es lustig, einfach mal ganz laut 'Du findest kleine bunte Ponies cool?' zu rufen, was einfach ignoriere
|
|
|
27.02.2013 |
EfiXtra
Enchantress
Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ic hab dazu zum glück noch nichts gehört höchstens voner mitschülerin "du guckst das?" Zugegeben und das wars. Aber sonst intersessiert das glube ich keinen. Und der spruch mit guck dein harz4 rtl programm is garnicht mal so schlecht die meisten gucken bei uns nämlich RTL jetzt aber nich auf die hier anwesenden bronies bezogen.
|
|
|
27.02.2013 |
Burning Star
Ponyville Pony
Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Wenn jemand zu mir sagen würde, dass ich kindisch bin, würde ich sagen:,,Besser mit 12 MLP zu gucken, als mit 12 Pornos zu glotzen'' -.-
|
|
|
03.03.2013 |
Bl4cky
Royal Guard
Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich habe schon viele Vorurteile gehört wie dass Bronies bzw. Leute die MLP gucken Schwul, verrückt, kindisch, Pedo, behindert oder sogar verblödet sind aber mir wurde sogar vor geworfen, dass ich nackt durch den Park galoppieren würde. Hier habe ich noch insgesammt einen ziemlich spaßigen Teard gefunden, wo noch skurileres über uns steht http://www.arche-internetz.net/viewtopic...amp;t=4264
|
|
|
03.03.2013 |
Simaris
Draconequus
Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Au Backe.
Allein wie die da reden haben die doch nicht mehr alles Steingut in ihrer Möblierung (nicht mehr alle Tassen im Schrank).
Ist das son religiöses Fanatikerboard?
Die babbeln nur über Religion dafuq.
Ich hab eig schön gelacht, aber da sie offensichtlich auch vor Beleidigungen
Zitat:Dieser hirnrissige Unsinn interessiert doch keinen Menschen, der einigermaßen bei Verstand ist.
Zitat:Verzweifelnd ob der Dummheit der nicht-Christen
Kurz: wir sind nicht bei Verstand, bzw Dumm
und Herabstufungen der Bronyfangemeinde nicht zurückschrecken halt ich von denen gar nix.
Trotzdem sind da echt Lustige dinge dabei.
Zitat:Mein Lieblingskleinpferd nennt sich Verbannungshebel.
Kommentar auf nen Undercoverbrony der sich absichtlich enttarnt hat :-D
Zitat:Depp Fockert,
Sie sind zu bestrafen, nicht Ihr Sohn. Einem jugendlichen Rotzbengel vertraut man nicht, schon gar nicht wenn es um das Internetz geht.
MUHAHAHAHA
könnte ewig weitermachen aber die sind dort richtig unfreundlich, n neuer User der n fehler gemacht hat und das geschreubt schreiben noch net drauf hat wird gleich niedergemacht oder gebannt. Abartig, und uns nennen die Satanisten.
|
|
|
03.03.2013 |
Mendelian
Ponyville Pony
Beiträge: 217
Registriert seit: 30. Aug 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(03.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: Ich habe schon viele Vorurteile gehört wie dass Bronies bzw. Leute die MLP gucken Schwul, verrückt, kindisch, Pedo, behindert oder sogar verblödet sind aber mir wurde sogar vor geworfen, dass ich nackt durch den Park galoppieren würde. Hier habe ich noch insgesammt einen ziemlich spaßigen Teard gefunden, wo noch skurileres über uns steht http://www.arche-internetz.net/viewtopic...amp;t=4264
Ja, aber das ist ein Troll Forum. Einige von denen sind selbst Bronies, die fanatische Christen spielen und sich wiederum über Christen lustig machen. Was ich wiederum nicht verstehe. Für Akzeptanz zu kämpfen aber auf der anderer Seite sich über andere Gruppierungen Lustig machen. Mir gehen zwar die Fanatiker auch auf die nerven aber das muss auch nicht sein.
|
|
|
03.03.2013 |
Simaris
Draconequus
Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Sry ich kann das nicht glauben dass es ein Trollforum is wenn n Brony nur deswegen gebannt wird weil er im Thread sagt er möge MLP.
Der mod da ist schon arg beleidigen so dass es an Satire rankommt, so dass es halt schon lustig ist. Aber der Bannhebel sitz mir für ein Trollforum zu locker.
|
|
|
03.03.2013 |
Mendelian
Ponyville Pony
Beiträge: 217
Registriert seit: 30. Aug 2012
|
RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(03.03.2013)Simaris schrieb: Sry ich kann das nicht glauben dass es ein Trollforum is wenn n Brony nur deswegen gebannt wird weil er im Thread sagt er möge MLP.
Der mod da ist schon arg beleidigen so dass es an Satire rankommt, so dass es halt schon lustig ist. Aber der Bannhebel sitz mir für ein Trollforum zu locker.
Vermutlich sind auch paar echte christliche Fanatiker mit dabei oder vielleicht nur der Mod. So oder so, ist es meiner Meinung nach Zeitverschwendung sich mit solchen Fanatikern zu streiten. Wichtiger ist doch eher was der Großteil der Gesellschaft über uns denkt. Irgendwelche Freaks findet mann doch überall. Ich bin ja selbst römisch Katholisch und lauf mit MLP Sachen in der Gemeinde rum und treffe eher auf Verständnis.
|
|
|
|