22.02.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Wir hatten schon typisch equestrianische Veranstaltungen wie Winter Wrap-up oder Running of the Leaves. Wir hatten auch Varianten unserer Feiertage, Hearts and Hooves Day (Valentinstag), Nightmare Night (Halloween), Hearth's Warming Eve (Weihnachten).
Was glaubt ihr, was könnte es noch geben?
Anläßlich des heutigen Aschermittwochs, der hier gar nicht gefeiert wird, stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn Ponyville so was wie den Kölner Karneval hätte. Pinkie Pie übernimmt gleich mehrere Funktionen. die Bürgermeisterin wird regelmäßiges Zielobjekt fieser Büttenreden, Bon Bon schmeißt mit selbstgemachten Kamelle...
(Wenn so eine Folge käme, muß die mal jemand auf Kölsch synchronisieren.)
|
|
|
22.02.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Die Summer Sun Celebration nicht zu vergessen.
Es ist schwer zu sagen, da viele unserer Feiertage religiöser Natur sind und es in Equestria keine offizielle Religion gibt. Von daher bleibt wohl alles den Machern überlassen.
|
|
|
22.02.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Genau. Aber viele Feste sind heidnischen Ursprungs.
In den USA gibt es mehrere riesige Deutsch-Fest-Treffen. Da hast du Oktoberfest neben Schützenfest (klassiche Variante) und Karneval, alles in einem, kein Scheiss.
Insofern sind gewisse Bräuche und Festivitäten bekannt, aber so richtig wird das nicht nach Ponyville kommen. Karneval ist Party plus Verkleiden, das haben wir in Nightmare Night und Pinkie feiert eh jeden Tag.
Was ich mir vorstellen könnte jedoch ist eine Art Kirmes, aber wohl eher was Oktoberfestmäßiges, vielleicht gecrossovert mit Thanksgiving/Ertedankfest.
Ostern ginge noch. Aber hm ... nicht wirklich.
Eben hatte ich noch eine Idee, wo ist die hin?
|
|
|
22.02.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Ich würde eine Muttertagsfolge interessant finden. Das wäre eine tolle Möglichkeit einmal die die ganzen Eltern der Ponies kennen zu lernen. Wenn auch nur flüchtig.
|
|
|
22.02.2012 |
shutaro
Great and Powerful
|
(22.02.2012)Stargaze schrieb: was Oktoberfestmäßiges
Cider Season?
Ist zwar kein Feiertag in dem Sinne, aber scheint schon 'ne große Party zu sein.
|
|
|
22.02.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
(22.02.2012)Rainbow Dasher schrieb: Ich würde eine Muttertagsfolge interessant finden. Das wäre eine tolle Möglichkeit einmal die die ganzen Eltern der Ponies kennen zu lernen. Wenn auch nur flüchtig.
Es wäre vor allem ein guter Zeitpunkt für Hasbro, uns Fans zu zeigen, ob Scootaloo nun Familie hat oder nicht ^^
|
|
|
22.02.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
(22.02.2012)shutaro schrieb: (22.02.2012)Stargaze schrieb: was Oktoberfestmäßiges
Cider Season?
Ist zwar kein Feiertag in dem Sinne, aber scheint schon 'ne große Party zu sein.
Ähnliches mit der Grand Galopping Gala und der Canterlot Garden Party. Keine richtige Feiertage, aber recht bekannte Veranstaltungen
Scootaloos Verwandschaft kennenzulernen wäre eine klasse Sache.
|
|
|
22.02.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
(22.02.2012)Dandelo schrieb: (22.02.2012)Rainbow Dasher schrieb: Ich würde eine Muttertagsfolge interessant finden. Das wäre eine tolle Möglichkeit einmal die die ganzen Eltern der Ponies kennen zu lernen. Wenn auch nur flüchtig.
Es wäre vor allem ein guter Zeitpunkt für Hasbro, uns Fans zu zeigen, ob Scootaloo nun Familie hat oder nicht ^^
Genau das war mein Hintergedanke!
So eine Folge würde endlich mal Licht ins Dunkel führen.
|
|
|
22.02.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Etwas wie Mutter- oder Vatertag würde ich mal interessant finden. Sowie Weihnachten. Ganz Ponyville wäre sicherlich schön geschmückt!
Eine Art Jahrmarkt wäre auch interressant. Würde gerne mehr über die Technischen möglichkeiten der Ponys erfahren. Immerhin wissen wir jetzt das es Videospiele gibt ^^
|
|
|
22.02.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
ich wette Celestias Geburtstag wäre in Equestria auch ein wichtiger Feiertag
|
|
|
22.02.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Hearts Warming Eve ist eigentlich ja nur optisch ein wenig weihnachtlich. Gefeiert wird die Gründung Equestrias und käme damit Inhaltlich eher dem Tag der deutschen Einheit oder dem Unabhängigkeitstag der USA näher.
Und Karneval? Mit Pinkie ist jeden Tag Karneval.
edit:
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
22.02.2012 |
Br0Hooves
Ponyville Pony
|
Wie wärs mit dem "St. Patrick Day" ?
Könnte mir vorstellen, dass es sogar mal in einer Episode vorkommen könnte.
ISt zwar ziemlich irisch, aber der St. Patricks Day kam auf mal in Filmore und Angela Anakonda und bestimmt in vielen anderen Serien vor.
|
|
|
22.02.2012 |
Trony
Enchantress
|
(22.02.2012)Killbeat schrieb: ich wette Celestias Geburtstag wäre in Equestria auch ein wichtiger Feiertag
Und was ist ist mit Luna? Nach der Nightmare Night ist sie auch nicht gerade unbeliebt, bei der Bevölkerung.
Obwohl, die Nightmare Night ist ja Luna gewidmet.
Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 von Trony.)
|
|
|
23.02.2012 |
Br0Hooves
Ponyville Pony
|
Zitat:Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)
Tag der equestrianischen Pony-Einheit..
Ja.. klingt ziemlich cool ^^
|
|
|
23.02.2012 |
kommo1
Wonderbolt
|
(23.02.2012)Br0Hooves schrieb: Zitat:Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)
Tag der equestrianischen Pony-Einheit..
Ja.. klingt ziemlich cool ^^
Ihr meint Hearts Warming Eve. Was glaubt ihr denn, was dort gefeiert wird?
|
|
|