Ich habe eher die Theorie, dass die Elemente mal ein Alicorn waren und Twilight als Avatar herhalten muss oder Starswearl hat damit zu tun. Wir wissen ja nix über das Cutie Mark von diesem berühmten Magier. Vielleicht hat er die Elemente geschäffen und das Element der Magie hat immer die Sternform, weil auch Starswearls Cutie Mark den Violetten Stern beinhaltet hat.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Elemente Twilight von sich aus beschießen, muss man sich fragen ob die Elemente über eine Art K.I verfügen oder viel eher ob sie von Star Swearl dazu "programmiert" wurden zu einem Schlüsselereignis ein bestimmtes Pony zu verwandeln. Eben Twilight, die oft genannte Theorie das Twilight aufgrund der Bedeutung ihres Namens, dass Bindeglied zwischen Luna und Celestia darstellt und daher ihren Platz als Prinzessin erhält, dadurch kommt natürlich die Frage auf und sie ist berechtigt: Sind Luna und Tia auch nur ein magisches Experiment? Immerhin waren sie zur Zeit der Ereignisse von Hearths Warming Eve nicht existent. Wenn sie also kreiert wurden, wirft das nur extrem viele Fragen auf. a) Wer sind Luna und Celestia wirklich? Göttliche Wesen sind sie ja dann wohl nicht, sondern sowas wie Magische Kontrolleinheiten (M.Ks), Überwesen geschaffen um Equestria zu beschützen (Luna hatte dann halt einen kleinen Aggro-Bug und wurde zu Nightmare Moon) und zu führen. Das Ganze hat einen extremen nachgeschmack eines SciFi-Films.
vichtorymons Frage bezüglich Cadance ist auch berechtigt, wer ist Cadance? Wenn die Elemente erst von Twilight wiederentdeckt wurden, wie wurde Cadance erschaffen? Alicorn-Prinzessinnen sind meiner Meinung nach nicht einfach nur Prinzessinnen, sondern Gottgleiche Wesen.
Der Alterungsprozess, die Fähigkeiten, die Herkunft. Wenn Cadance wirklich der Herrscherfamilie von CE entstammt, muss man ihr Alter hinterfragen. Die Adelsfamilie von CE entkommt, während die CPs für 1000 Jahre verbannt werden und auf einmal ist Cadance, die rechtmäßige Herrscherin des CEs mit passenden Cutie Mark frei Haus? Es muss entweder a) Wie gesagt Nachkommen der CE-Herrscher geben und Cadance ist die letzte Erbin des Throns oder b) Sie wurde "tiefgekühlt" und irgendwann wieder aufgetaut, den Rest kennen wir halbwegs.
Gebt mir einen Sinnvollen Plot, wenn es in der nächsten Folge keine Sinnvolle Erklärung gibt oder in einer Season 4, dann weiß ich nicht ob ich lachen ode weinen soll.
(10.02.2013)Dark Rainbow schrieb: (10.02.2013)victorymon schrieb: ...Augenblick, Moment mal!
Celestia und Luna sind beide Alicorns, beide haben die Elemente verwendet.
Celestia gab Twilight die Aufgabe, alles über Freundschaft zu lernen.
Die Elemente haben also mit Magie zu tun, Twilight erreicht einen neuen Grad der Magie.
Also wird Twilight ebenfalls ein Alicorn.
Einzige Frage: Wo kommt Cadance her?
Stimmt was ist wenn Celestia und Luna nur zu Alicorns geworden sind weil sie die Elemente gefunden haben?
Die Lücke darin währe nur warum nur Twilgiht und nicht gleich die ganze Mane 6 zu Alicorns werden.
Simpel:
1. Rainbow Dash: Sie will Wonderbolt werden und keine Prinzessin in edlen Kleidern.
2. Pinkie Pie: Sie backt gerne selber, ich bezweifle sie würde es toll finden nicht mehr selber Leckereien backen zu können.
3. Applejack: Hallo? Sie ist nicht für die High Society gemacht, also auch nicht zur Prinzessin.
4. Fluttershy: Sie mag es nicht wirklich im Mittelpunkt zu stehen, sonst hätte sie ihre Modelkarriere fortgesetzt.
5. Rarity: Das ist allerdings ein Rätsel.