Endlich wieder zuhause, muss ich jetzt doch mal noch was dringendes loswerden:
Danke euch allen, die mir während meiner Zeit im Krankenhaus da jetzt so lieb die Daumen gedrückt und mir alles Gute gewünscht haben. Und danke an euch, dass ihr so wahnsinnig geduldig mit mir seid, das hat mir in dieser schwierigen Zeit die letzten Monate unheimlich viel bedeutet. Leute, ihr echt echt Klasse!!!
Bei mir hier kehrt so langsam inzwischen wieder bißchen der Alltag ein.
Die OP habe ich mehr oder weniger gut überstanden, leider mit Komplikationen, weshalb ihr die letzten Wochen leider so wenig von mir gehört habt.
Aber so langsam geht's mit den Schmerzen wieder und ich endlich so langsam wieder mit dem Nähen anfangen.
Das lange Sitzen halte ich zwar noch nicht wieder sonderlich lang durch, aber es wird von Tag zu Tag schon wieder besser.
Ich werde mich jetzt fleißig an eure (z.T. längst schon überfälligen) Plushies machen und habe mir jetzt schon eine kleine Checkliste erstellt, damit ich trotz aktuellem Handicap gut mit euren Aufträgen voran komme.
Der März wird somit richtig spannend bei mir:
Anfang März kommt mich für ein paar Tage Naturematthe besuchen, da er unbedingt gerne miterleben möchte, wie sein OC entsteht.
Anschließend werden Voodooslove und ich einige Tage Powernähen einlegen und uns gegenseitig motivieren, denn sie möchte unbedingt ihr Cosplay für die diesjährige LBM fertig bekommen und ich möchte gerne mit den Plushies einiges aufholen.
Und für Ende März habe ich von Yasi und Javier die nette Einladung zum MSWU bekommen und ich auch wenn es fast 500km zu fahren sind, freue ich mich schon riesig darauf, so viele von euch dann dort wiederzutreffen.
Dorthin fahre ich in netter Begleitung von manlystitches, den ja viele von euch sicher durch seine tollen Plushies über deviantart schon kennen.
Wenn alles klappt, werden wir beide auch ein paar Plushies dorthin mitnehmen, die auf der Suche nach einem guten neuen zuhause sind.
Ansonsten gibt es von mir wenigstens ein bißchen was neues...
Ich neugieriges Huhn wollte auch unbedingt mal Evas (valleyviolet's) neuen Schulterponyschnitt ausprobieren, also habe ich da mal ein Testpony genäht.
Leider komme ich deutlich langsamer als sonst voran, sonst wär sie schon längst fertig, aber so steht die Mähne eben für morgen auf dem Programm, wenn ich von der Brautkleidanprobe meiner besten Freundin wieder zurück bin.
Wie gewohnt mieses Foto bei abendlichem Blitzlicht:
Fazit: Ich kann mich wirklich nicht so recht entscheiden, welchen Schnitt ich für den Körper an sich lieber mag - Evas, oder doch meinen.
Beim Kopf bin ich meinem eigenen Schnittmuster treu geblieben, da fand ich den Neuen irgendwie sehr seltsam von der Form und Proportion her.
Vorteil von Evas Körperschnitt: Das Pony hat eine deutlich größere Auflagefläche, so dass es gefüllt mit Beaniekügelchen in den Beinen sogar ohne Magnete hervorragend auf der Schulter liegt. Absoluter Pluspunkt.
Ich denke, für weitere Schulterponies werde ich daher in Abwandlung ihren Körperschnitt als Basis verwenden, der gefällt mir ausgesprochen gut.
Mein Schnitt eignet sich hingegen hervorragend für fliegende Ponies, die man sich als Deko ins Zimmer hängen möchte, wie ich finde, da die Proportionen und Details da noch wesentlich deutlicher und filigraner sind als bei Evas Basis.
Also werdet ihr euch in Zukunft entscheiden müssen, was ihr mit dem Pony dann vorhabt, damit ich den perfekten Schnitt für eure Zwecke verwenden kann.