21.10.2011 |
DaS BaDOS
RPG-Zebra
|
RE: My Magic Moment
So ich fang an mit nem Klassiker aus Fallout 3!
Megaton!
Das ist alles was ich sage!
Fans wissen, was ich meine ^^
Ach ja, zählen TRAURIGE Momente auch dazu oder muss ich einen Extra-Thread dafür auf machen, namens "Emotionalste Momente in eurer gamer-Karriere"? ^^
|
|
|
21.10.2011 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
Dead Space 2
Step 2: Acceptance
Issac sieht den Tot seiner Frau ein
Einfach nur epic (Manly Tears)
|
|
|
21.10.2011 |
Hari龜
Tortoise
|
Magic Moment heißt soviel wie: daran kann ich mich in 5 Jahren noch erinnern. Also ja.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
21.10.2011 |
DaS BaDOS
RPG-Zebra
|
Valkyria Chronicles... Ok eigentlich das ganze Spiel, weil es das beste ist, das je gemacht wurde... aber...
Einen bestimmten Tod von jemanden meine ich besonders...
Isara!!! WARUM!!!
Oh und von Trauer zu Wut:
Das verfickte Ende von Final Fantasy 6!
Es hinterließ einen "What is this I don't even!" Effekt!
Am Ende, nachdem ihr den letzten Boss besiegt und eigentlich die Welt gerettet habt, steht er trotzdem wieder auf und zerstört sie!
WTF KEFKA! WTF!
|
|
|
21.10.2011 |
Hari龜
Tortoise
|
Einer war bei mir als ich mit Gorden Freeman aus der Mine von Ravenholm kam. Ich fand als die Musik einsetzte hatte ich so einen schauer über denn Rücken.
|
|
|
21.10.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
(21.10.2011)DaS BaDOS schrieb: Oh und von Trauer zu Wut:
Das verfickte Ende von Final Fantasy 6!
Es hinterließ einen "What is this I don't even!" Effekt!
Am Ende, nachdem ihr den letzten Boss besiegt und eigentlich die Welt gerettet habt, steht er trotzdem wieder auf und zerstört sie!
WTF KEFKA! WTF!
Warum? Kefka, ich habe dich gehasst! Und warum hat er sowas schreckliches mit Terra gemacht
FF6 ist mein lieblings Final Fantasy. Einige Momente werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Oder die Oper aus FF5, definitiv ein Magic Moment
|
|
|
22.10.2011 |
Firebrand
Silly Filly
|
(21.10.2011)Isegrim schrieb: Warum? Kefka, ich habe dich gehasst! Und warum hat er sowas schreckliches mit Terra gemacht
FF6 ist mein lieblings Final Fantasy. Einige Momente werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Oder die Oper aus FF5, definitiv ein Magic Moment
Meinst du die Oper aus FF 6? Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube nicht, dass es in FF5 eine gab. Falls du die meinen solltest, dann zähle ich sie ebenfalls zu meinen Wow-Momenten. Die Szene hinterlässt auch heute noch einen bleibenden Eindruck bei mir. So wie das ganze Spiel eigentlich.
Andere Wow-Momente bei mir sind u.a.:
FF 9
Der Abschnitt im Pandemonium mit dieser Musik im Hintergrund. Das Ende finde ich auch echt schön.
Silent Hill 2
Das Spiel ist für mich ein einziger Wow-Moment, was an der komplexen Story und der Atmosphäre liegt.
Super Castlevania IV
Der sich drehende Raum, die umherschwingenden Kronleuchter, die Anfangssequenz, der Endkampf und das Ende. Die ersten drei, (oder vier) weil mich die Grafik auch heute noch irgendwie verblüfft. Am Ende fand ich die Atmosphäre ganz toll.
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Firebrand.)
|
|
|
22.10.2011 |
Bnau
Enchantress
|
Portal 2 -ich sach nur Turret Oper, wer durch ist weiss was ich meine
Divinity 2 Der Endkampf und was danach folgte Heh erst den Göttlichen plat machen und danach mit ihm in einem Kristallgefängnis stecken weil die Stimme in deinem kKpf dich betrogen hat. Wer kennt dass nicht?
Spellforce In der zeit zurück zu reisen um die weltherrschaft zu erlangen,nur um festzustllen dass man die welt vor seinem jungen ich retten muss , um darauf einige jahre nach einem epischen kampf von diesem getötet zu werden worauf das junge ich wieder in der zeit zurückreist und alles von vorne beginnt. hat was oder?
Onimusha: erstes durchgespieltes game
|
|
|
22.10.2011 |
Red Hot Chili Pony
Blank Flank
|
Auf jeden Fall Fallout 3 (das ganze Spiel ist ein Magic Moment) und dann noch einige Szenen in Call of Duty MW2...
|
|
|
22.10.2011 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
The Elder Scrolls 4 - Nehrim. Nach einer halben Stunde aus der alten Mine rauszukriechen und dann das Sonnenlicht direkt über einer Klippe zu sehen, überall Adler...unten das Rauschen des Kiefernwaldes...WAHNSINN! Nehrim kostet nix und is besser als Oblivion selbst ^-^ Testeeeen!
|
|
|
22.10.2011 |
Lucky Charm
Ponyville Pony
|
Prince of Persia: The Sands of Time
Irgendwie fand ich die ganze Inszenierung der Handlung, vor allem bezogen auf die Charaktere, wundervoll. Dann die Liebesszene und am Ende das Schlussvideo. Genial.
Trotzdem werde ich das Spiel wahrscheinlich sehr lange nicht mehr spielen, denn ich habe Angst, dass es in meiner Erinnerung viel besser ist, als es in echt war. ^^
|
|
|
22.10.2011 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Editier mal den Titel, ich konnte mir unter dem Thread leider überhaupt nichts vorstellen "Eure Wow-Momente" wäre viel eindeutiger. Danke
Ontopic: Puh, da hab ich einige. Kann gar nicht alle nennen, da muss ich länger drüber nachdenken.
Drei hab ich aber schon (achtung, beinhalten MASSIVE Spoiler für die genannten Spiele/Serien! Die Spiele sind allesamt großartig und verdienen es gezockt zu werden, aber erlebt es lieber selber, versaut es euch nicht!):
Phoenix Wright - Ace Attorney
Ganz klar der Moment, in dem klar wurde, dass im letzten Fall Manfred von Karma hinter allem steckt. Besonders die Szene im Aktenraum, wo Manfred aufeinmal auftaucht und dann den Taser zückt - Da rutschte mir das Herz so richtig in die Hose! Eine riesige Überraschung, die ich so nicht erwartet hatte. Ein absoluter Wow-Moment war aber auch, wie er dann am Ende überführt wird ... Ich benutze das Wort nur wenig, aber hier passt es: Episch! Selten hat mich ein Spiel so involviert, aber die Phoenix Wright-Reihe schafft das immer wieder. Sehr toll. Unübertroffene Dramatik!
Phoenix Wright - Trials and Tribulations
Der dritte Teil der Reihe steckt auch voller spannender Momente, aber der irrste war wohl direkt nach dem Sieg über Dahlia im letzten Fall. Ich war glücklich, sie endlich ein für alle mal auf richtige coole Weise durch Mia fertiggemacht zu haben, alle jubelten, alles im Lot - Bis dann Godot sagt, dass wir den Mörder noch nicht gefunden haben. UND dann sich rausstellt, dass er es war! Das war dramaturgisch einfach ein dicker Schlag ins Gesicht und extrem gut umgesetzt. Wahnsinn!
Portal 2
Extrem viele Momente verschiedenster Coleur. Die tolle Musik beim Fliegen durch die Faith Plates, das Erkunden der riesigen Katakomben und alten Anlagen unter Apeture Science, die Szene in der man GlaDOS das erste Mal wieder trifft, Wheatleys Veränderung zum Bösen, das Ende natürlich ... Ein vorn bis hinten so unheimlich dichtes und nahezu perfektes Spiel. Da hats mir oft einfach die Sprache verschlagen.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
22.10.2011 |
Hari龜
Tortoise
|
RE: Eure Wow-Momente
@Perrydotto: Ich habe mal den Titel geändert. (sind ja ein deutsches Forum)
Die viele Video´s bei Professor Layton waren sehrgut dargestellt.
Ich freue mich schon auf das Crossover von Layton und Phönix Wright.
Natürlich Portal 2 auch. Von vorne bis hinten gab es immer was zu sehen.
Fangen wir an mit der Musik. Dann kommt die wendung.
Borealis geheimnis. Warum soweit unten und weshalb die Portalexperimente daneben?
Viel wurde bereits schon gesagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Hari龜.)
|
|
|
22.10.2011 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
@Haribokid: Danke fürs Umbennen!
Aber wer oder was ist Boralise?
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
22.10.2011 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Viel gabs bei mir nicht...zumindest erinnere ich mich nicht an viel...von daher kann es nicht so viel geben, was mich wirklich bewegt hat
Einiges...
Den gesamten Teil bis zum Verlassen von Midgar kann ich auswendig. Ich kenne keine Stadt in Videospielen, die mich so beeindruckt hat.
Dann natürlich Aeriths Tod. Ich meine, wer hätte damit gerechnet, dass einfach so ein Hauptcharakter stirbt, wirklich tot ist und den Rest des Spiels nicht mehr spielbar ist?
Die ganze Sache mit Sephiroth als künstlichen Menschen, der durchdreht ist natürlich auch immer noch genial, ebenso Clouds Übernahme von Zacks Leben...
Dazu noch ein gewohnt episches Ende.
Das Spiel war einfach unglaublich atmosphärisch...Ich weiß nicht, was es war, aber irgendwie hatte das Spiel etwas von realistischer Fantasie. Mitten im Spiel erfährt man, dass alle Hauptcharaktere im selben Waisenhaus aufgewachsen sind, das von der Hauptantagonistin geleitet wurde. Darauf muss man erst mal kommen...
Dazu die absolut genialen GF-Animationen, Triple Triad und natürlich der epische Soundtrack:
Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3
Ich krieg direkt Lust, das mal wieder zu spielen. Bin damals beim Anfang von CD 3(?) nicht mehr weitergekommen. Andererseits ist das Spiel auf legale Weise nur recht teuer zu kriegen und würde mich nur von wichtigeren Dingen ablenken...
|
|
|
22.10.2011 |
Lucky Charm
Ponyville Pony
|
(22.10.2011)Haribokid schrieb: @Perrydotto: Ich habe mal den Titel geändert. (sind ja ein deutsches Forum)
Super, jetzt dachte ich zuerst, es würde in dem Thread hier um WoW gehen.
Wobei, das kann es ja: Als ich in Classiczeiten zum ersten Mal mit meiner Gilde Ragnaros besiegt hatte, war das ein gewaltiger Wow-Moment in WoW! 40 Leute jubeln im TS und monatelanges Raiden macht sich endlich bezahlt! Einfach fantastisch!
edit: Satzbau
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Lucky Charm.)
|
|
|
22.10.2011 |
Hari龜
Tortoise
|
@Perrydotto: Als erstes. Ich habe mich verschrieben. Das ding heißt Borealis und wenn das trotzdem nichts sagt.
Das ist das Schiff was in Half Life 3, wahrscheinlich, die Hauptrolle spielen wird. (leider kein Bild wegen meinen 3DS ohne Speichefunktion)
|
|
|
22.10.2011 |
Jdfpoeh
Enchantress
|
Passt vllt. nich zu den Art von Spielen
Aber einer meiner Wow-Momente war bei Rock Band 2.
Als ich und mein Kumpel perfekt zusammen gespielt ham, gleichzeitig Overdrive aktiviert ham und am Ende noch das Publikum mitgesungen hat und alles unter Alkoholeinfluss war, wurde des einer der besten Gamemomente die ich je erlebt habe.Des Video solltet ihr ab 2:00 sehn.
Des is leider auch nur Gitarre aber da kommt das crowdsinging besonders gut rüber^^
GENAU DES WAR BEI You give love a bad name von bon jovi genau nach dem Solo.MEGA.
Rock Band 2 ist sowieso des beste Musikspiel überhaupt.Sehr zu empfehlen.
Sonst würde mir noch des Ende von Bioshock 2 einfalln.
Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 von Jdfpoeh.)
|
|
|
22.10.2011 |
Swisstoast
Cutie Mark Crusader
|
Das wohl (meiner meinung) magischte spiel überhaupt Okami. Es hat für fast jeden geschmack ein magic-moment ob es die geschichte, die Musik, Die Grafik oder auch die Witze ich Garantiere jeder wird wenn er es genau ansieht einen moment finden der einem ins Gedächtnis brennt.
|
|
|
|