Da noch kein Folgen-Thread zu dieser Episode besteht, nehm ich mir mal die Freiheit.
Zum Inhalt: Spike arbeitet ja als Twilights Assisstent, aber da er noch ein Baby ist, wird er abends immer zu müde. Da kommt TS eine Eule geflogen, die Spikes Helfertätigkeiten am Abend übernimmt.
Logisch, dass Spike annimmt Owlicious (ok - ich hab KEINE Ahnung wie man diesen Namen schreibt -_-) würde seinen Platz einnehmen.
Diese Folge ist typisch MLP. Die Handlung ist vorhersehbar und sehr kindlich.
Spike läuft irgendwann weg, weil er denkt TS mag ihn nicht mehr haben und mit Owlicisrthnnngs Hilfe wird er zurück geholt.
Aber so is das eben in dieser Serie.
(3/5)
Ich als erwachsener Mann genieße dagegen ihre Höhepunkte:
- Spike als Bösewicht mit Mantel, Hut und Schnurrbad
- Bluuuuuuut! (Spike will Owl... unterschieben, er hätte eine Maus gerissen, und zerrobbt Opals Stoffmaus und bespritzt sie mit Ketchup - true Story)
- wir sehen einen erwachsenen Drachen
(4/5)
- mein Lieblings-Scootaloo-RainbowDash-Moment (erzähl ich nich. seht die verdammte folge)
- und!: hier steckt der teufel im detail: der MMN süßeste SweetieBell-Rarity Moment (den sicher niemand sonst so gesehen hat wie ich).
Die M6 und die kleinen Schwestern sehen einen Meteoritenschauer an. Man sieht die Gruppe von hinten. Applebloom springt auf Applejacks Rücken, um etwas zu sehen, und Sweetie Bell, die etwas hinterher hinkt, klettert mit der gleichen Selbstverständlichkeit auf Raritys Rücken, ohne dass bei Rarity irgendeine Reaktion animiert ist. (Ich denke da hat sich keiner was bei gedacht, aber ich dachte: AWWWWWW )
(5/5 )
hier noch ein paar Gags:
Owls ständiges "Who?"
Pinkies Missverständnisse für "Quills"
Der Laden, der Quills und Sofas verkauft
Video eingefügt. ~ RWD