Runde 26
Rijje: Na, dann abwärts! Maaaannn, da kann ich dir mal potentiell 21 Sturzschaden verpassen, und dann würfele ich einen Schadenspatzer
Du bist echt ein Suffbolzen! Na ja, jedenfalls landest du unbeschadet unten in der Esse, und du stellst fest, dass das Feuer aus ist! Die Asche ist zur Seite gefegt. Du siehst Spuren von Händen in der Asche und die Schlotwand ist voll mit Handabdrücken. Die Ascheklappe ist freigelegt.
Twonky: Einen Geisteszauber auf einen Zwerg - mutig! Aber er funktioniert! Solitude beginnt sich mit sonorer Zwergenlache auszuschütten und hält sich den Bauch. Der lacht sich jetzt bis Runde 29 schlapp.
Lilpip: Du steigst durch den Schutt der Wand. Offenbar war dies hier ein Materiallager der Schmiede. Eine Art Tresorraum. Auf diesem Regal da - sind das Goldbarren?
Und einige der Schriftrollen dort könnten magisch sein.
appleblack: Wunderbar! Das lief richtig gut. Hält bis Runde 36
UnartiC: Ah, jetzt hast du's! Der Bogen hat die übliche Grundverzauberung (+1 WB) und man kann damit den Zauber "Schutzkuppel" wirken. Der errichtet ein halbkugelförmiges Kraftfeld, das von beiden Seiten absolut undurchdringlich ist. Der Haken dabei: Der Zaubernde kann nichts anderes tun als sich zu konzentrieren, sonst bricht das Feld zusammen.
Solitude: Tja, bis F26 kommst, du aber nicht viel weiter. Du kannst nicht mehr vor lachen! Du kriegst nicht mal die Armbrust hoch, weil du ständig wieder losprusten musst.
RAI (ausgezählt): 20 von 20 LK
Rijje (F19): 17 von 20 LK
Hari (D28): -3 von 18 LK
appleblack (Q16): 23 von 23 LK
Wächter (D27): -12 von 17 LK
Twonky (C26): 16 von 16 LK
Lilpip (Q17): 20 von 20 LK
UnartiC (P15): 19 von 19 LK
Solitude (F26): 20 von 23 LK