Nach meiner "Vorstellung" existiert Equestria auf einem Planeten, pardon,
Trabanten über den wir noch nichts wirklich wissen.....ausser dass er der unseren Welt sehr ähnlich ist....bis auf Zauberei, etc...
Vielleicht ist Equestria nur ein Mond eines viel größeren Gasplaneten der eine Megasonne umkreist.
Um den Mond kreisen ein kleiner, roter Zwerg und ein weiterer Trabant......ein "Mondmond" sozusagen ^^
Der riesen Gasplanet ist dazu da um die ganzen Trojaner, also Kometen und was noch so alles rumschwirrt, "einzufangen".
Diese Aufgabe übernimmt in unseren Sonnensystem hauptsächlich der gute Jupiter
Trotzdem nimmt die Erde jährlich etwa " 40 000 Tonnen an Masse zu 0_o
Zitat:Obwohl die meisten der unzähligen Himmelskörper als Meteore schon in den oberen Atmosphäreschichten der Erde verglühen, rieselt dennoch ständig "Weltraumstaub" auf die Erde. Hunderte von winzigen Einschlagspuren auf Sonnensegeln von Satelliten zeugen von der Häufigkeit dieser Mikrometeoriten. Die Wissenschaftler der Universität von Washington errechneten, daß die Erde durch Materieteilchen von weniger als einem Millimeter Größe pro Jahr um rund 40 000 Tonnen an Masse zunimmt.
Da beide, der "Mondmond" und der "rote Zwerg" die selbe Winkelgeschwindigkeit wie "Equestria" haben, müssen Luna und Celestia nachhelfen....ansonnsten hätte eine hälfte immer Tag, eine hälfte immer Nacht ^^
Übrigens: Es gibt so viele Planeten in unserer Galaxie, der Milchstraße....und sooo viele unzählige Galaxien.....(einige selbst schon durchs Teleskop gesehen
)...ich bin mir sicher da draußen gibts so eine kuriose Welt
PS: Es WURDEN schon sehr kuriose Sonnensysteme gefunden, hier zb könnte man "fast" das ganze Jahr lang 2 Sonnen sehen.
Nicht nur das, zu bestimmten Jahreszeiten ist es sogar so, dass Tags die "Hauptsonne"(Stern1) ihren Job erledigt, während man in der Nacht Sonne 2 noch sehen kann....und umgekehrt...
Generell wird vermutet dass auf Trabanten theoretisch leichter Leben entstehen kann, da der große Planet ihn vor gefahren aus dem All schützt und die Gravitation durch die größe in Maßen bleibt.
Europa, ein Jupitermond ist so ein Kandidat....da wird sogar über Lebewesen spekuliert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_%28M...auf_Europa
Naja, to cut a long story short:
Ich glaub Equestria funktioniert absolut nicht wie ein Planet unseres Sonnensystems.