Aha, ha, ha, Yu-Gi-Oh, meine größte Jugendsünde.
Ja, ich hatte schon in der Gundschule, als der ganze Hype losging, angefangen die Karten zu sammeln. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich das Spielprinzip bis heute nicht so recht verstanden habe. Klar, die Funktionen der Fallen-, Zauber- und Monsterkarten und deren Effekte waren mir durchaus bekannt, aber so richtig warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden.
Ich hatte mal ein richtig gutes Drachendeck...glaube ich, doch eines Tages wurde es mir von einem ""Freund"" geklaut, mitsamt anderen 50 bis 100 Karten.
Was mich an dem Spiel am meisten gestört hat, waren diese Mit-Kiddo's, die immer Challenges aus der Serie nacheiferten, z. B. der Verlierer gibt den Gewinner seine beste Karte oder sein ganzes Deck etc pp.
Glücklicherweise ist der Hype bei mir wieder abgeklungen, da ich schon bemerkt habe, wie sehr diese Leidenschaft ins Geld geht. Objektiv betrachtet gab ich als Stift so an die 150 € insgesamt für Karten aus und ab da wollte ich mir keine mehr kaufen. Waren ja eh nur alles doppelt und dreifach. Ich meine man gibt bis zu 4,50 € aus für ein Booster-Pack mit gerade zehn Karten, nur um herauszufinden, dass gerade mal die Hälfte zu gebrauchen ist, wenn's hochkommt. xD
Es hat ja Spaß gemacht, solange es gedauert hat, die Karten zu sammeln und zu tauschen, aber irgendwann sprengte es mein Taschengeldbudget, sodass ich einfach keine Lust mehr hatte, Geld für weitere Karten auszugeben.