(03.03.2012)rx1603 schrieb: Electro Harmonix ist so eine geniale Schmiede... schon allein, was die Selbstdarstellung auf Youtube angeht, ganz zu schweigen von den Maschinchen, die die bauen... da möchte ich mir recht oft in den Arsch treten, dass ich nie richtig Gitarre spielen gelernt habe ლ(°A°ლ)
Derzeit liebäugle ich ein wenig mit den Vocodern...
Ach was solls, im Regelfall hau ich so oder so auf alles einen Bitcrusher.
Jemand, der EHX kennt?
Anyway, für Gitarre ist es nie zu spät. Solange du nicht shredden willst, kann man sich das meiste recht schnell beibringen. Man braucht dann nur noch etwas Gefühl dafür.
Vocoder habe ich mir auch schon überlegt zuzulegen. Prinzipiell ein lustiger Effekt, solange man ihn richtig verwendet. Und bloß nicht zu oft.
Wieso müssen diese ganzen Dinger eigentlich so teuer sein?
Theoretisch kann man sich die teile ja auch selbst bauen. Bausätze und Pläne gibt's im Internet...aber dafür braucht man etwas Geschick.
Ich habe mir zu Weihnachten einen Bausatz für einen Big Muff der frühen 70er geholt, aber das Gelöte hat mich überfordert. Und das mitgelieferte Gehäuse war viel zu klein. Da hat nicht mal die Batterie reingespasst.

Wobei das Teil bis auf einen Wackelkontakt ziemlich gut funktioniert. Und man muss halt alles per Hand regeln.