Erstmal: Yay!
ENDLICH mal eine Fluttershy-Folge, kann es kaum oft genug erwähnen.
Direkt am Anfang: Genial, wie sich Angel wie, ein ich sag mal "Macho" verhält, ganz nach dem Motto: "Get into the kitchen and make me a salad!"
Dass er Fluttershy gebitchslappt hat, setzt dem ganzen noch die Krone drauf.
(Bin mir allerdings nicht sicher, ob mir das gefallen will)
Jedenfalls wissen wir, dass Fluttershy nur begrenzte Kochkünste hat.
Als sich die ganzen Ponies vorgedrängelt haben, war ja mal sehr "unsozial".
Was mich wundert: Warum gibt es solche "Tophighclasstrendsetterponies" in Ponyville?
Sind die nicht alle besser in Canterlot aufgehoben?
Das Nerdpony war eine nette Dreingabe, aber das Einbauen von noch mehr Stereotypen?
Hmmm....
Als Pinkie Pie die Tomatenverkäuferin geownt hat, hat mir dann wieder sehr gut gefallen.
Gott sah das niedlich aus, als Fluttershy den Flügel als Hand benutzt hat, sehr ungewöhnlich, sah aber gut aus.
Unterstützt ihren Erdpony-Charakter, finde ich.
Echt fies, als der Kirchen-Typ dann Fluttershy´s "Do want"-Attitüde ausgenutzt hat, kennt man aber sonst auch.
Ich musste echt lachen, als Pinkie dann ihren Kopf in den Sand gesteckt hat.
Danach hab ich mich aber einfach "Faust - Screen" gefühlt, als dann das andere Einhorn vorbeikam und die Kirche für 2 Bits mitgenommen hat.
Sehr schöne Szene als Iron Will dann mit "Eye of the Tiger" auftrat, tolle Referenz, gefiel mir, bzw. dass es quasi sein Theme wurde.
Haha und dann war da der erste Money-Blick. xD
Lol, dann war da der Gärtner vom Canterlot Castlegarden in Fluttershy´s Garten? Ehm, ok...
Aber echt wahnsinn, wie schnell Fluttershy das Gelernte umzusetzen weiß.
Und Bon Bon hat wieder eine neue Stimme.
Ich glaub, dass macht Studio B mit Absicht, so eine Art Running Gag.
Wow, that Hoofkick und dann noch mehr Assertivness gegen die Vordränglerin.
Und dann fängt es an, nach hinten loszugehen. o:
Fluttershy ist fies zu Pinkie Pie? Flutterbitch reactivated!
Stamp to the plot? Seems legit.
Und dann ist sie wieder gemein zu Pinkie Pie und nennt sie "dumm".
Dann geht sie auch noch Rarity an...
Was zum Henker hat Iron Will bitte mit Fluttershy gemacht?
Klar, random Ponies mit Assertivness anzugehen ist durchaus in Ordnung, aber ihre eigenen Freundinnen angreifen? Mehfach?
Ganz ehrlich? Ich hab mich genau so wie Pinkie und Rarity gefühlt, besonders da die beiden meine zwei ersten Lieblingsponies der Mane 6 sind.
In der Szene darauf musste ich einfach an shed.mov denken....
Dann als Pinkie mit Iron Will um den einen Tag gestritten hat, konnte ich mich wieder kaum vor Lachen halten.
Dann noch der "Luft-Okeydokeylokey" hat mir den rest gegeben.
Die Lektion am Ende war auch gut.
Abschließend kann ich nur sagen:
Zunächst war ich mir nicht sicher, ob mir die Folge gefallen möchte, oder nicht.
Der Anfang erschien mir irgendwie merkwürdig und überzogen, aber am Ende kam alles dann doch sehr richtig vor, zu mal es dadurch nur den Charakter von Fluttershy weiter unterstrich und unterstütze.
Auch das Angehen von Pinkie und Rarity war für mich als großer Fan der beiden zunächst ein Schock, aber dann war auch auch irgendwie froh.
Immerhin haben die beiden das erste mal auch so zusammengearbeitet und das gefiel mir einfach, guter Fanservice für mich.
Auch Iron Will war ein toller Charakter, dass er am Ende so schnell eingeknickt ist, zeigt im Grunde zwar, wie erfolgreich sein Training war (Fluttershy erschleicht sich Leistungen?) aber ich hätte etwas mehr erwartet.
Trotzdem, 5 Flutterbitches.
MfG
Godot