Tja ich auch lange mit mir gerungen bis ich mich endlich dazu überwinden konnte hier beizutreten.
Letztendlich konnte ich keinen Grund mehr dafür finden hier
nicht beizutreten. Twilight ist nunmal eines meines Lieblingsponies und jeder der die Show mag muss auch zwangsläufig Twily mögen.
Man kommt einfach an Twilight nicht vorbei, egal welche der Mane Six man bevorzugt, so lange Twilight ein Teil der Elements ist muss man sich auch mit ihr beschäftigen. Ihre Rolle in der Show diktiert das sogar noch stärker.
Der meiner Meinung nach einzige Grund warum trotzdem so viele Leute auf Rainbow Dash stehen ist das sie auf den ersten Blick hin einfach cooler aussieht. Wer sich allerdings länger mit der Serie beschäftigt der wird schnell sehen wie viel Tiefe Twilight Sparkle zu bieten hat.
Twilights Charakter als "Egghead" bietet einfach eine riesige Menge an Möglichkeiten. Sie kann quasi jede Rolle ausfüllen und ist vor allem durch ihre starke Magie eine der wandlungsfähigsten Ponies in Equestria. Man traut Twilight den Charakter als eifrige Streberin genauso zu wie die heimliche Partystute die zwar den Kopf in den Büchern hat aber dennoch jede Nacht heimlich einen draufmacht.
Twilight ist auch das einzige Pony von dem man tatsächlich etwas über ihre Fohlenzeit weiß. Und mal ehrlich, wem bei Filly Twilight und Teen-Cadenze kein "Dawwww" über die Lippen gewandert ist, der hat sich die falsche Show angesehen.
So genug gelabert. Eigentlich wollte ich doch nur "Hallo Die4Ever" schreiben
PS: Luna is still best pony