wieso sollte zu viel Watt schädlich sein? das wäre mir sehr neu..
Und die Rehnung mit CPU und GPU... okay, nett,aber was ist mit Mainboard? RAM? HDD(s) ? Soundkarte? oder onboard,dann aber mehr Spannung auf Mainboard..
Wenn alles schön hoch läuft.. Und die Lüfter noch..
Da reichen deine 360W nicht mehr
und 500W kann reichen. ich habe 550W das reicht auch bei meiner i5 und der 6850 Black Edition mit twindurbo-lüfter. Aber auch,weil das n rel. gute Version von Bequiet ist.
NTs kosten nicht viel und man sollte ncihts riskieren,dass da Einbuße in der Spannung entstehen.
Dann kommen da auch noch USB Geräte drann. usw.. Das kann schnell knapp werden. Und wenn man sich auch nicht mit BIOS auskennt und da die Spannungen richtig einstellt und auf AUTO stehen hat und die CPU dann bei Winsows7 nicht in "idle" geht, weil der Energiesparplan so eingestellt ist dass bei CPU bei Min und Max "100%" steht, wird es blöd. (mindestens 1% differenz, dann idled die CPU auch, wenn man nciht glück hat und vom bug zufällig ausgeschlossen ist)
Und im Endeffekt wird nur so viel Watt gezogen,wie der PC auch verbraucht..
Also 650W dann vielleicht. 800 ist hoch gegriffen.
Edit: habe bei "rest" nur sowas wie ungefähre Gesamtangabe gelesen.. sorry.. Dürfte trotzdem mehr als 30W sein. Also im endeffekt dann auch egal,ob ich das sah oder nicht
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~