(05.11.2012)Antiheus schrieb: Mir gefällt am besten, das es eine kleine Gruppe Cartoon Ponys es besser schaft einen zu Unterhalten und zu Begeistern als fast das gesamte Internationale Fernsehn der letzten paar Jahre zusammen.
... was vermutlich mehr über das Fernsehprogramm, als über die Serie aussagt, aber im Grunde, ja: Sehr faszinierend.
So, nachdem ich ein paar Folgen gesehen habe, kann ich hier auch mitreden. Ich bin wohl sogar ein Extremfall, weil mich bunte Ponys, Regenbögen & Einhörner eher zum Weglaufen animieren.
Aber nach den ersten Folgen bin sogar ich auf den Geschmack gekommen. Ich würde mich zwar immer noch nicht als full-blown-Brony bezeichnen und ich weiß auch nicht, ob das jemals werde, aber ich mag die Serie.
Ich will jetzt nicht mit "Werte vermitteln" anfangen, das wäre mir dann doch zu hoch gegriffen. Als Mittzwanziger sind mir die Werte, die vermittelt werden geläufig. Aber in der ein oder anderen Folge gibts doch einen Satz, den man auf seine persönliche Situation beziehen kann und zum Nachdenken anregt. Ich kenne mich zwar in der Welt der Kinderserien nicht gut aus, aber mir würde keine Aktuelle einfallen, die das sonst schafft.
Was mich am meisten bei der Stange hält, sind die gut durchdachten Charaktere und der Humor. Alleine schon, weil man merkt, dass sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht und Herzblut reingesteckt hat. Das sieht man heutzutage, egal wo (Film, Fernsehen, Musik) einfach viel, viel zu selten und muss einfach unterstützt werden. Zumal die Charaktere zum Teil wirklich interessanter sind, bzw. mehr Ecken und Kanten haben, als die so mancher ab-16-Serie. Dass es am Ende immer ein Happy End gibt und sich alle lieb haben, liegt in der Natur der Sache. Immerhin gehts hier immer noch um eine Serie, die Hasbro-Merch für kleine Mädchen vermarkten soll. Aber der Weg ist das Ziel und der ist interessanter, als der so mancher "Erwachsenenserie".