21.03.2013 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
RE: Twilight Fanclub
(21.03.2013)MaSc schrieb: (21.03.2013)starfox schrieb: Nur weil sie ein Alicorn ist bedeutet das weder das ihre Lebenspanne verlängert, noch das sie in den Rang einer Göttin erhoben wurde.
Jedenfalls ist sie meine Göttin :3
Cadence kann imo kein Anhaltspunkt sein. Ich stelle mir vor, dass Alicorns bis zum Erwachsenenalter normal altern und dann eben nicht mehr. Insoweit könnte es sein, dass auch Cadence die anderen Ponys überlebt.
Eine andere These ist, dass normale Alicorns wie die anderen Rassen auch normal altern und sterben. Nur diejenigen, die in den Rang eines Alicorn erhoben werden, sozusagen durch die Magie der Elemente der Harmonie, erreichen auch Göttinnenstatus. Demnach wäre auch Twily unsterblich geworden.
Und überhaupt, die ganzen Ponyartisten können doch mit ihren Darstellungen / Fics / Videos nicht einfach alle unrecht haben.
Nur die, welche durch Magie zu Alicorns werden, sind Göttinen? Aber Twilight war doch die Erste, die das geschafft hat
Und wenn wir danach gehen was die Ponyartisten so machen, sind bereits mehrere der Ponys qualvolle Tode gestorben (Cupcakes, Cheerilees Garden usw.)
Ich sehe nur Celestia und Luna als Göttinen an, als Avatare von Sonne und Mond, wobei vermutlich nicht einmal die zwei unsterblich sind, sondern nur eine extrem hohe Lebenserwartung haben.
Cadence und Twilight hingegen altern (denk ich mir zumindest, wissen kann ichs natürlich auch nicht, solange das Thema nicht in der Serie behandelt wurde) ganz normal wie jedes andere Pony auch.
Sollte Twilight wirklich unsterblich werden und ihre Freundinen um Jahrtausende überleben, wäre das das Erste was ich an der Serie hassen würde.
|
|
|
21.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
Außerdem, ein weiterer Anhaltspunkt aus dem Crystal Empire: Wenn anscheinend nur weibliche Alicorns richtige Führungspositionen in Equestria einnehmen können, und die "First Queen" des CE möglicherweise auch ein Alicorn war, wo ist steckt denn jetzt?
Ich behaupte auch, dass Cadence und Twily einfach nur gabz normal alternde Ponies sind, deren magische Fähigkeiten um ein Vielfaches erhöht wurden. Aber unsterblich sind meiner Begauptug nach nur die Inkarnationen von Sonne und Mond, also Celestia und Luna.
EDIT: Ich rede wirklich gegen eine Wand...
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 von LightningGear.)
|
|
|
21.03.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
(21.03.2013)starfox schrieb: Nur die, welche durch Magie zu Alicorns werden, sind Göttinen? Aber Twilight war doch die Erste, die das geschafft hat :confused.
Naja, auch das wissen wir ja nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Luna und Celestia zunächst normale Einhörner gewesen sind und erst durch ein besonderes Ereignis, z.b. dem auftreten von Discord, zu Alicorns wurden.
Immerhin hat es die beiden ja auch nicht schon seit Anbeginn der Zeit gegeben, wie man in Hearths Warming Eve sehen kann. Irgendwann müssen die also erschienen sein bzw. zu Alicorns erhoben worden sein, wie es jetzt mit Twily passiert ist.
|
|
|
21.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
bei der heats warming story waren sie aber am schluss auf der fahne von daher waren sie da schon da
|
|
|
21.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(21.03.2013)hagi schrieb: bei der heats warming story waren sie aber am schluss auf der fahne von daher waren sie da schon da
Dass sie bei dem Theaterstück die Flagge des heutigen Equetria nutzen liegt meiner Theorie nach eher daran, dass sie nicht mehr wissen, wie ihre erste Flagge wirklich aussah. Dass Celestia und Luna damals schon gelebt haben, halte ich für unwahrscheinlich, vor allem da in der gleichen Folge erwähnt wurde, dass Sonne und Mond ursprünglich von den Einhörnern bewegt wurde.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
21.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Da die Geschichte um Hearts Warming sehr detailliert erhalten ist, halte ich das für unwahrscheinlich. Wenn sie die ganze story jedes Jahr aufführen ist es doch sehr unwahrscheinlich das sie die Flagge im laufe der zeit vergessen hätten. das sich der Mlp Canon teilweise widerspricht ist allerdings auch nichts neues. Im Intro wird ja zb erwähnt das Luna und Celestia Tag und Nacht einläuten und bei Hearts warming warens Plötzlich die Einhörner
|
|
|
21.03.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
Aber wir wissen doch nicht, seit wann die Geschichte überhaupt aufgeführt wird. Es können gut und gern hunderte Jahre vor der ersten Aufführung vergangen sein, und dann kommt es halt zu Ausschmückungen und Dazudichtungen, vergleichbar z.b. mit dem Krippenspiel.
|
|
|
21.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Naja selbst dann waren Celestia und Luna von anfang an Alicorns. Celestia sagt doch selbst "something that has never been done bevor" als sie mit twilight im Nirvana steht. Von daher kann man aussschließen das sie selbst auch einmal etwas anderes als ein alicorn war
|
|
|
21.03.2013 |
Daylight
Wonderbolt
|
(21.03.2013)MaSc schrieb: Aber wir wissen doch nicht, seit wann die Geschichte überhaupt aufgeführt wird. Es können gut und gern hunderte Jahre vor der ersten Aufführung vergangen sein, und dann kommt es halt zu Ausschmückungen und Dazudichtungen, vergleichbar z.b. mit dem Krippenspiel.
Ich denke zusätzlich nehmen sie die aktuelle Flagge von Equestria, so wie die Amerikaner am 4.7. auch die aktuelle und nicht die erste mit 13 Sternen nehmen. Bei der Kernzielgruppe könnte das sonst Verwirrung stiften (Wenn man denkt wie ab und an von Hasbro argumentiert wird)
Und es verbietet keiner, dass es mehrere Wege gibt ein Alicorn zu werden, Geburt oder auch einfach 'Beförderung der Würdigen' durch ein anderes Alicorn, wie auch immer der Test geartet ist, den das Alicorn sich ausdenkt, sei ihm selbst überlassen...oder so.
|
|
|
21.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
@MaSc: Ich glaub das Bild ist uralt. Cute, aber uralt. (Und schon wieder keine Quellenangabe...)
Bevor ihr mir jetzt alle die guten Bilder wieder wegschnappt, hier sind mal wieder ein Paar weitere.
|
|
|
22.03.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
awww
Gut gelaunt und supercute blickt sie einem direkt in die Augen Wanna hug ;(
jedenfalls will ich hier tauschen
und hier ist sie einfach be-zaubernd
|
|
|
22.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
So, dieser Fanclub braucht wieder Bilder.
|
|
|
24.03.2013 |
Daylight
Wonderbolt
|
(24.03.2013)MaSc schrieb: Twilights erster Schultag geht weiter
Och, wie niedlich
Aber Twilight hat sich ja für die andere Laufbahn entschieden, trotz dieses Angebotes.
Kommen diese Comics nun in festen Abständen raus, es gab ja mal eine längere Pause
Aber egal ob oder ob nicht, diese sind doch immer wieder schön
Quelle
Quelle
|
|
|
|