Das liegt daran, dass "Cupcakes" geschrieben wurde, bevor "Party of One" ausgestrahlt wurde. Pinkamena war damals noch gar nicht bekannt.
Aus der Fanfic kombiniert mit Pinkies einsamer Seite in dieser Folge hat das Fandom dann ... eben seine gefährliche Pinkamena gemacht.
Und ich muss auch sagen, ich mag diese Fandom-Pinkamena. Who'd ever guess ...
Da fällt mir übrigens 'ne Situation im Copy Shop ein. (wo wir ja letztens alle bei Burger King Situationen waren ... und ich nix beitragen konnte
)
Ich hab da das
Creepy Art von meiner OC & Pinkamena auf DinA3 gedruckt. Hängt jetzt an meiner Wand.
Und ein Mitarbeiter guckt dieses Bild die ganze Zeit über mit 'nem ziemlichen "WTF"-Blick an.
Irgendwann ringt er sich endlich dazu durch und fragt: "Ähm ... darf ich fragen, was das überhaupt sein soll?"
Und ich: "Klar doch - das hier soll mich selbst darstellen, als Charakter von so 'ner Zeichentrickserie. Das pinke Pony kommt direkt aus der Serie, und das hat jemand in 'nem Forum für mich gezeichnet. Blut und so deshalb, weil das eben eine Art von Kunst in diesem Forum ist."
Er sieht mich daraufhin 'ne Sekunde lang an, bevor er sagt: "Mörderische Zeichentrick-Ponys? Aha, das ist ... interessant."
Und später an der Kasse meint der Typ noch so: "Selbstdarstellung also, stimmt's? Sollte ich mir Sorgen machen?"
Ich: "Nein, nein - ich werd schon keinen umbringen."