Ein 2D Tournament Beat-em Up der ästhetischen Art!
Das Spiel ist zwar schon seit dem 11.April für Xbox/PS3 erhältlich, aber scheinbar wurde es hier noch nicht angesprochen.
Mal kurz zur Story:
"Eine Legende erzählt von einem mysteriösen Artefakt namens “Skull Heart”, das über die Macht verfügen soll, die Wünsche einer jungen Frau zu erfüllen. Aber natürlich hat die Sache einen Haken. Wenn sie ein unreines Herz hat, wird selbst ein selbstloser Wunsch auf höchst grausame Weise verdreht: Frieden durch Brutalität, ewiges Leben durch ewige Kindheit oder eine verlorene Liebe als untotes Monster.
Hunderte haben das Skull Heart gesucht, doch bisher war niemand würdig, wodurch die grausame Macht des Artefakts noch nicht freigesetzt wurde. Diejenigen unreinen Herzens wurden jedoch zu einem furchtbaren Instrument ihrer Wünsche … zu einem blassen, lieblichen Sturm, einem schönen Albtraum: Das Skullgirl!"
Wie schon erwähnt ist es ein "Kampf-Spiel" mit (zur Zeit) 8 reizenden weiblichen Charakteren.
Man kann einerseits im Story-Modus in die Welt von Skull Girls eintauchen und die Geschichte jedes Mädchen erleben, oder man spielt im Versus Modus mit Freunden Lokal oder Online.
Ein klassischer Arcade Modus ist ebenfalls verfügbar.
Humor beweist das Spiel allein da schon, dass einige Charaktere Kostüme in Animefarben verfügbar sind.
So gibt es Beispielsweise eine "Miku Hatsune"-Farbpallete oder "Scanty & Kneesocks" (Panty & Stocking with Garterbelt).
Warum ich persönlich das Spiel mag?
Neben den wirklich tollen Animationen,die wirklich sehr mühevoll und detailliert sind (und damit meine ich nicht die weiblichen Reize der Kämpferinnen ) ist das Gameplay sowohl Einsteigerfreundlich, als auch auf höheren Schwierigkeitsgraden anfordernd für Erfahrene Spieler im Genre.
Das Spiel ist derzeit für Xbox 360 Arcade (1200 Punkte) und Playstation Network (ca. 15€) erhältlich.
Darüber hinaus ist eine PC Adaption geplant.
Ich kann jedem nur herzlichst empfehlen zumindest die Demo einmal auszuprobieren.
Spoiler (Öffnen)