(29.03.2013)FurFlux schrieb: Luna ist mein Lieblingspony. Ich fühle mich daher auch sehr als ein Fan von Nightmare moon auch wenn sie gewissermaßen das Böse von Luna verkörpert.
Aber wenn man eine Person mag, mag man doch auch ihre guten und schlechten seiten oder ? Also meine frage an die "wahren" Luna fans. mögt ihr Nightmare Moon ?
Eine schwierige Frage, weil ich denke, das Luna selbst ihre dunkle Seite nicht in sich sehen möchte, ob sie diese dunkle Seite schlicht weg akzeptiert hat, oder diese Seite vielleicht sogar fürchtet oder hasst, kann ich schlecht sagen - immerhin, hat diese dunkle Seite, ja auch für die Verbannung auf den Mond gesorgt.
Ich sehe NMM mehr als eine eigenständige Persönlichkeit, die mit dem eigentlichen Charakter von Luna nichts oder nur sehr wenig zutun hat.
Wenn du jetzt aber, NMM als eine bewusste, schlechte Seite von Luna herunterbrichst, dann mag ich natürlich auch NMM - weil sie halt eine Manifestation von den negativen Gefühlen von Luna ist und in diesem Kontext, wirklich ein Teil von ihr war oder auch immer noch tief in ihr drinnen noch ist.
NMM wollte ja an sich ja auch nicht unbedingt etwas böses, sondern wollte nur Luna's Wunsch, das die anderen Ponies ihre schöne Nacht genießen sollten, auf etwas härtere Weise durchgesetzt hat, als es Luna selbst tut.