Neues Design. Erste Reaktion:
Immer noch das neue Design. Zweite Reaktion:
Immer noch das neue Design. Dritte Reaktion:
Blick wandert nach rechts unten auf die Datumsanzeige. Erster April. Hm'kay, alles klar. Ein Aprilscherz. Ein ganz einfacher Aprilscherz.
Ich kann diese genmutierten Enten nicht leiden, die anscheinend die Ponys der früheren Generationen sein sollen, ich kann den Header nicht ausstehen, ich kann den Hintergrund nicht ausstehen, ich kann am Design überhaupt alles nicht ausstehen. Eine Beleidigung für's Auge. Augenkrebs. Klage wegen schwerer Körperverletzung.
Ja und?
Es ist ein einfacher Aprilscherz, Greif nochmal, sogar mit Begründung, mehr nicht. Es war nur für heute, das ist doch noch verkraftbar. Rechtfertigt ein harmloser Aprilscherz aber derartiges Haten? "Love & Tolerate" heißt es doch so schön. Zumindestens Tolerate, wenn man bitten darf.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mir macht das neue Design nicht sonderlich viel aus. Ich mag es nicht, aber ich könnte damit leben, selbst wenn es dauerhaft bleiben würde. Aber es ist und bleibt ein banaler Aprilscherz, wegen eines Scherzes werde ich mich nicht aufregen.
Ja, es mag sein, dass durch die Pony-Aktion der Piraten mehr Leute auf diese Seite gelangen könnten. Dass sie und die anderen wegen dieses Designs einen falschen Eindruck bekommen, das Bronytum als "schwul" oder was-weiß-ich abstempeln und sich davon abwenden. Dann hätten solche Leute sowieso nichts im Bronytum verloren. Von daher dürfte das kein großer Verlust sein.
Ob sich die Community wegen dieses Scherzes bzw. einer einfachen Aussage wie "Das neue deutsche Brony-Forum" gespalten wird? Mal schauen.