Ich spare auch schon für ein Grafiktablet, wenn ihr da gute Vorschläge bis ~100€ habt, lasst doch eine Antwort da, auch wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt (die bei meinem Bild natürlich auf keinen Fall gerechtfertigt sind ), seid ihr ebenfalls berechtigt, eine Antwort dazulassen,
Keep Calm and Brony On,
eigentlich ist WACOM sowieso der Marktführer und die Einsteigertablets von denen sind im Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Ahh, Okay, so günstig bekommt man schon gute Tablets, das kann ich mir ja auch jetzt schon leisten , jaja, aufs Taschengeld angewiesen zu sein kann schon nervig sein , ansonsten probiere ich mal weiter rum, wenn mich mal wieder die Muse küsst( oder eher tritt, wie man ja schon an dem Nilpony sehen kann )
RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Naja "gut" ist Ansichtssache, aber ein gutes (teures) Tablet macht noch lange keine guten Bilder, daher sollte man, vorallem wenn man sowas noch nie benutzt hat und auch noch keine Erfahrung mit digital Art hat, nicht zu viel investieren. Wenn man nach 1-2 Jahren merkt das man Spaß dran hat und es einem liegt, dann kann man sich eventuell irgendwann ein besseres Tablet kaufen (denn nach oben ist die Skala natürlich sehr weit offen)
RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Gut heißt für mich im Moment, dass das Teil da einen Strich macht, wo ich den Strich hinzeichne, und das scheint ja laut den Rezensionen bei diesem Tablet gegeben zu sein.
Dazu würde mich interessieren, was ein teureres Tablet denn so ausmacht, außer der Größe.
RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Zum einen hast du verschiedene Druckstufen, ein gutes Tablet ist in der Hinsicht viel sensibler und genauer, weil es viel mehr Druckstufen besitzt. (Je fester man aufdrückt desto stärker die entsprechende Aktion)
Dann gibt es die Neigungsensitivität, je nachdem in welchen Winkel du den Stift hälst ändert sich die Art wie das Tablet deine Aktionen verarbeitet, wie zB bei einem Bleistift . (Das haben meistens nur fortgeschrittene Tablets, ist aber für den Anfang total unwichtig)
Die Größe ist natürlich auch entscheident, je größer das Tablet desto präziser kann man arbeiten. Die ganz teuren haben einen integrierten Bildschirm, d.h du siehst quasi das Bild nicht auf dem Bildschirm sondern direkt auf dem Tablet, sowas haben aber dann nur die Luxusversionen ab 1000€+ ^^
RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Wahnsinn, hatte eben bei 1000malsten gucken von BlackGryph0ns Rainbowlicious
die Idee, Hey, mal doch mal Dashie ab , und so schlecht ist es dann auch nicht geworden (Nein, es ist kein Nilpferd)
RE: Derplight Dashs extrem exklusiven Zeichnungen (Warnung:Schlecht)
Sind die 3 letzten noch mit Maus entstanden?! Mit Maus hätte ich das glaub ich so nicht hingekriegt. Respekt! Es hat auf jeden Fall seinen eigenen Stil