31.03.2013 |
Silver Ferox
Enchantress
Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
So an sich fand ich die Episiode schon sehr schön..allerdings bin ich nicht gerade ein Fan von den Powerpuffies..naja früher mal als ich 5 war xD aber ich mag die nicht....
ich gebe der folge 4/5 Punkten ^^
|
|
|
31.03.2013 |
Joyeuse
Silly Filly
Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Die Folge war sehr geil!
Nur die Powerpuffgirls haben mich etwas irritiert... aber was hätten sie sonst nehmen sollen.
Das lag eben nahe, da die ja auch von Lauren Faust stammen oder nicht?
Alles in allem: Geil! (und pinkie )
Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!
|
|
|
31.03.2013 |
ManfredDerMoosstein
Enchantress
Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Die Folge war ... Ich hab nicht mal ein Wort für diese awesomeness
Beste Stellen:
- der skeptische Blick des Doctors
- Derpy und Doctor Shipping
- Chicken joke
- "Zurück in die Zukunft"-Referenz
- "Spike can clean this"-Referenz am Ende
- Und natürlich der Double Rainboom
|
|
|
01.04.2013 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)FillyMuffinz schrieb: Viele Künstler schlucken Kritik einfach nur.
Ich finde viel mehr sollten die Kritikpunkte innerhalb der Kritiken darlegen, damit sich nicht jeder denkt, trolololol ich sag jetzt mal eine Meinung und das ist ne Kritik.
(31.03.2013)Lazy Dream schrieb: Den Satz verstehe ich nicht. Kritikpunkte innerhalb eine Kritik darlegen, damit es keine Meinung ist? Ich hoffe doch, dass man bei mir deutlich genug erkennen kann, was ich objektiv und was subjektiv betrachtet habe zumal, entschuldigt die Wiederholung, einige Dinge sich nicht ohne weiteres objektiv betrachten lassen.
Meinte damit nur, dass ein Künstler darauf aufmerksam machen muss, wenn er/sie nicht mit der Kritik zurechtkommt, sie nicht versteht oder als falsch bzw unangebracht oder gar beleidigend ansieht.
Viele Künstler reagieren falsch, ignorieren Kritik oder machen sich über den Comment lustig, oder aber geben zynische oft unzusammenhängende Anworten.
Überrascht man den Kritiker aber mit Gegenargumenten und macht klar, dass man mit Kritik X nicht zufrieden ist, dann wird meist schnell gar nichts mehr geantwortet oder aber der Kritiker selbst geht in Abwehrhaltung, was immer ganz lustig ist ^^
ich habe oft das Gefühl, dass Kritik
1. schlecht oder nicht eindeutig genug formuliert ist, bzw beim lesen verwirrt oder verärgert und dass
2. Kritik daher oft von den Verantwortlichen nicht ernst genommen oder ignoriert wird.
|
|
|
01.04.2013 |
stiv64
Royal Guard
Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
5 Rainbooms!
Hab die Referenzen und Hommages erst recht gefeiert, da sowas in der normalen Show nicht umsetzbar wäre.
Und ich les' erst gar nicht erst die anderen Posts in diesem Thread, weil da eh nur so möchtegern Kritiken für so einen netten kleinen Fan-Service stehen, die mir dann wieder Anlass zum fremdschämen geben, ahahahahah.
|
|
|
01.04.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.344
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Für eine Fangemachte Episode war es hervorragend, da kann man nichts anderes sagen. Dennoch sind mir die ein- oder anderen Details leicht störend aufgefallen:
Zunächst war das Timing in der ersten Hälfte etwas langsam. Manche Szenen haben sich relativ langsam von einer Storyboard-Szene zur nächsten gehangelt, es ist allgemein wenig, bzw. nur langsam passiert. Die Original-Serie wäre da sehr viel straffer geschnitten gewesen. Manche Originalfolge hätte die erste Hälfte in einer Minute erzählt. Aber hier lag der Fokus deutlich mehr auf Animation und Gestaltung, als auf straffer Erzählweise.
Aufgefallen ist mir auch die musikalische Untermalung, vermutlich immer dann, wenn die Handlung gerade etwas stockte. Die Musik schien auch etwas zu dominant zu sein, dafür hätten es mehr akustische Effekte und Untermalungen sein können. Ebenfalls klasse: Die Stimmen. Alle waren so dicht am Original, dass die Illusion einer Originalfolge einwandfrei funktioniert hat.
Die Animation war - für Fan-Animation - hervorragend, auch wenn ich hier und da den ein oder anderen Fehler ausmachen konnte. Wirklich mit das beste, was ich in dem Bereich bisher gesehen hab. Auch die dezenten Details waren sauber ausgeführt, oder wem ist sonst noch der Zeichen-Stilwechsel im PPG-Universum aufgefallen?
So weit jedenfalls die Kritik zur ersten Hälfte, an der zweiten Hälfte kann ich noch nicht so viel aussetzen, da kam ich laufend nicht aus dem Lachen heraus. PPG war jedenfalls mindestens genauso detailreich getroffen, und absolut unerwartet. Der zweite Teil war für mich jedenfalls deutlich packender, als die erste Hälfte.
|
|
|
01.04.2013 |
Xris
Wurst
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Bevor ich hier meine Meinung zu Double Rainbom schreibe, muss ich erstmal was ganz anderes loswerden.
Ich war eigentlich angenehm überrascht, über einige kritische, aber trotzdem sehr sachliche Posts in diesem Thread, welche sich durchaus mit meiner Meinung wiederspiegeln. Man ist auf gute und negative Punkte eingegangen, hat Kritik geäußert und diese auch begründet und jetzt gibt es hier tatsächlich eine Diskussion, wie unangebracht diese Kritik ist, weil man zwar gewisse Punkte kritisiert, aber nicht genau erklären kann, wie man es besser machen könnte? Hallo, darf ich hier nicht mal mehr meine Meinung sagen! Im Endeffekt geht es doch genau darum in diesem Thread! Meinungsaustausch! Was denkt Person XY darüber und was halte ich davon. In welchen Punkten stimme ich mit dieser Person überein und in welchen nicht.
Wenn ich hier schreibe, dass ich die Folge schlecht fand, dann ist jedenfalls meine Meinung! Wen mir die Story, oder die Animationen nicht gefallen, dann ist das einfach so und diese ist ja bekanntlich alles Geschmackssache und liegt immer im Auge des Betrachters. Oder muss ich jetzt für meine eigene persönliche Meinung erst einen 10 Seiten Aufsatz schreiben, alles detailliert begründen und dann noch haarklein ausführen, wie man etwas hätte besser machen können? Dann sage ich am besten gleich gar nicht meine Meinung.
(Nein, dass heißt nicht, dass man hier nicht diskutieren darf, dies ist natürlich gewünscht und auch Sinn dieses Threads, aber ich finde, dass die Diskussion hier leicht am Ziel vorbeischießt!)
Ich finde jedenfalls das einige Kritikpunkte, die hier angesprochen wurden, durchaus ihre Berechtigung haben und es hat sich ja auch niemand absolut abwertend zu Double Rainboom geäußert, daher kann ich die Diskussion hier, dass Kritik hier falsch geäußert wird nicht ganz nachvollziehen.
So, nun aber zu meiner Meinung zu Double Rainboom (nein ich äußere keine wirkliche Kritik, sondern gebe nur wieder, wie ich Double Rainboom beim anschauen wahrgenommen habe!).
Ich bin immer noch etwas geteilter Meinung und weiß einfach nicht, wie ich die Folge bewerten soll, was einfach an meiner Erwartungshaltung liegt. Ich habe halt mit einer Friendship is Magic Fanfolge gerechnet, die zwar von Fans für Fans gemacht wurde, aber versucht, dass Feeling von Season 1 "zurückzubringen". Was ich aber sah, schockierte mich beinah etwas. Im Grunde lieferte die Folge genau das ab, was für mich Friendship is Magic nach und nach kaputt macht...Fanservice.
Über das Thema Fanservice selber kann man jetzt lange Streiten, aber im Grunde kann man nicht abstreiten, dass dieser in den offiziellen Folgen existiert. Zwar nicht extrem, aber man merkt einfach, dass man die Folgen teilweise mehr für Bronies macht, als für die eigentliche Zielgruppe, wodurch der Charme, welcher Season 1 hatte nicht mehr ganz vorhanden ist. Das heißt zwar nicht, dass ich FiM schlecht finde, ich schaue die Serie immer noch gerne, aber es ist halt nicht mehr ganz das selbe
Jetzt kommt Double Rainboom und im Grunde ist es vollgestopft mit Anspielungen und Memes, was mir schon von Anfang an (Random Trollface ohne Sinn) das Gefühl gab, irgendein Random-MLP-Flash zu sehen, anstatt eine richtige Folge. Richtig Stimmung wollte bei mir einfach nicht aufkommen und das zog sich durch die ganze Folge. Die Flugszene mit RD war zu lang und war eine reine Gagsammlung (wobei da auch paar sehr gute Lacher dabei waren), die Synchronstimmen waren eigentlich ganz in Ordnung und recht passend (bis auf Pinkie), aber es fehlte ihnen etwas an Kraft in der Stimme und sie konnten mich nicht ganz überzeugen und die Musik und Effekte fand ich nicht immer 100%ig passend/gelungen.
Wo für mich die Stimmung dann komplett verloren ging, war dann eben das PPG-Crossover. Es fühlte sich einfach nur wie ein Lückenfüller an, wo kurz ein Monster verprügelt wird, dann nochmal verprügelt wird und Rainbow Dash dann einfach flüchtet, bis aus dem nichts Pinkie Pie kam und einfach so die 4th-Wall durchbrach. Das ganze war inhaltlich sehr leer und fühlte sich einfach zu sehr in die Länge gezogen an und wirkte für mich einfach nur reingestopft....
Ich will damit aber nicht sagen, dass Double Rainboom schlecht ist, im Grunde ist die Crossoveridee ja ganz nett, nur Storytechnisch hätte man da, wenn ihr mich fragt, viel mehr rausholen können. Für mich persönlich bleibt aber einfach der Gesamteindruck eine Umsetzung einer mäßigen Crossover-Fanfic gesehen zu haben, anstatt eine FiM Folge. JA, das liegt einfach an meinen Erwartungen die ich an Double Rainboom hatte, aber die bisherigen Teaser haben eben diese Erwartungen bei mir geschürt und daher finde ich es auch schade, dass diese Erwartungen bei mir nicht erfüllt werden konnten. Hätte ich vorher gewusst, dass es ein Crossover wird, wäre zwar die Überraschung kaputt gegangen, aber ich wäre wohl mit einer ganz anderen Einstellung an die Folge rangegangen.
Insgesamt muss ich die Folge also mit 3/5 Punkten bewerten. Schlecht war sie im Grunde ja nicht und ich wurde definitiv gut Unterhalten und man hat sich defintiv sehr viel Mühe gegeben, aber Double Rainboom hat meiner Meinung nach Storytechnisch noch viel Luft nach oben ist. Ich bin ja schon auf eine weitere Fanmadefolge gespannt, sollte den eine erscheinen, wobei ich dann definitiv mit anderen Erwartungen an diese rangehen werde.
|
|
|
01.04.2013 |
Dead Puffy
Enchantress
Beiträge: 668
Registriert seit: 06. Jul 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Yay 5 Rainbooms, alleine wegen Powerpuff Girls
Endlich sehe ich mal "die 2 besten Serien im Universum" zusammen!
Mir gefällt auch wie die Powerpuffies animiert wurden, respekt an den Macher
Scheiß auf dem Rest der Episode lol
Gesendet von meinem Nintendo 3DS
|
|
|
01.04.2013 |
Guinness
Ponyville Pony
Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
dafür das es fanmade war ist die Qualität echt gut gewesen. Auch wenn die Gesichtsausdrücke irgendwie etwas seltsam waren, aber ansonsten gut gemacht.
Die Geschichte fand ich genial, bis zum PPG Crossover, das hat ein wenig das MLP Feeling zerstört.
Wenn ich Snowdrop und Double Rainboom vergleiche so fand ich Snowdrop von der Geschichte her besser, auch wenn es sich zum teil etwas gezogen hat und man die Folge ruhig 30 Sekunden kürzer hätte machen können.
Double Rainboom hatte zum Teil sehr schöne Animationen aber durch das Chrossover ging da was verloren. Wenn ich es mit der Originalserie vergleiche kann ich nicht die volle Punktzahl geben, aber der Vergleich ist auch gemein, da da ein Fanteam natürlich verlieren muss.
Ein Song hat gefehlt^^
Music by: Daniel Ingr... ach ne Daniel Andrew Stein
Zitat:Endlich sehe ich mal "die 2 besten Serien im Universum" zusammen!
Was? Wo kann man denn Firefly und Battlestar Galactica zusammen sehen?
|
|
|
01.04.2013 |
Loyalty
Enchantress
Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
4/5 Punkte Insgesamt
5/5 für die Musik - Die Hintergrund wurde genau so eingebaut, wie sie im Original genutzt worden wäre, gutes timing und stimmig, aber kaum merkbar.
2/5 für die Story - Solche Crossover sachen sind einfach nichts für mich, aber es waren einige gute dinge dabei. Stimmung kam trotzdem nicht auf.
4/5 für die Animationen - Nicht ganz Orginalqualität, aber trotzdem gelungen. Bei einigen Stellen fallen Fehler in der Perspektive doch auf. Einige andere Animationen wollten mir auch nicht so recht gefallen.
Noch ein kleiner Pluspunkt, für den Endsong, den es übrigens noch mit Gesang gibt:
Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor
|
|
|
01.04.2013 |
Ravirr
Wonderbolt
Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(01.04.2013)Loyalty schrieb: 5/5 für die Musik - Die Hintergrund wurde genau so eingebaut, wie sie im Original genutzt worden wäre, gutes timing und stimmig, aber kaum merkbar.
Kaum merkbar? Ich habe die Musik teilweise als ziemlich penetrant empfunden. Besonders in der Szene, in der Rainbow und Twilight im Keller über den Trank streiten.
|
|
|
01.04.2013 |
C#*~5
Alicorn
Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich habe, da es nun eine Umfrage gibt, dem Filmchen mal 3 von 5 Rainbooms gegeben, was schon sehr großzügig ist. Die Tendez geht eher in Richtung 2 von 5, da für mich an einem Film halt nun mal primär die Story entscheidend ist, und da bietet Double Rainboom halt nur sehr sehr wenig.
|
|
|
01.04.2013 |
Kweenie
Wonderbolt
Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Nunja, was soll man noch großartig zu der Folge sagen was hier noch nicht gesagt wurde. Ich teile hier mehr die negativen Meinungen über die Folge. Wenn man sie nur aus der Sicht betrachtet, dass sie fanmade ist ist Double Rainboom eine qualitativ gute Folge.
Gute Animationsqualität, durchschnittlich gute Sprecher, gute Jokes, gute Anspielungen.
Aber halt alles nur "gut".
Da war nichts dabei das mich großartig begeistert oder vom Hocker gehauen hat. Unterhaltung war gegeben aber mehr war da auch nicht dabei.
Der Plot mit den PPG's war sowas von unnötig meiner Meinung nach. Ich empfand den gesamten Teil nach dem Double Rainboom als überflüssig und langweilig. So als wäre man von einer Folge in die nächste gestolpert.
Joahr, Cross-Over schön und gut, das hätten wir im Original so nie sehen können. Die Idee an sich ist auch nicht schlecht. Aber da hätte man lieber ne eigene Episode draus gemacht, mit mehr handlungssträngen in der PPG Welt als nur Monster-Prügelei und Flucht vor den Mädchen.
Anyways, allgemein kriegt die Folge von mir ne 3/5.
|
|
|
01.04.2013 |
Twilight Dash
Enchantress
Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)ConFusedLev schrieb: Ich stimme ziemlich der Kritik dieser Person zu (die ich ganz und gar nicht bin):
Der Text trifft meine Meinung sehr gut. Man hätte so viel besser machen können.
Wer jetzt mit "Dann mach es halt besser." kommt, dem sei gesagt, dass ein Projekt in Planung ist, dass es besser machen will. Just sayin'.
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
|
|
|
01.04.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Und nun auch der Kommentar von mir.
Ich hab mir gestern während der Arbeit (ups - , sollte ich besser nicht sagen) mal die gesamte Diskussion durchgelesen, die bis dahin lief, mich also praktisch selber gespoilert. Macht aber nichts, weil ich trotzdem mir immer mein eigenes Bild machen will.
Erwartet hatte ich eigentlich gar nichts Konkretes, also völlig unvoreingenommen ran an die Folge.
Ich muß sagen: die erste Hälfte bis zum Crossover hat mir einfach herrlich gefallen, hab selten so gelacht - klar, das Pacing gerade in Twilys Labor war etwas langsam, dachte auch, naja, die Diskussion darüber, was Twily nun zusammengemischt hat, wäre in einer Originalfolge sicher kürzer ausgefallen. Machte aber nichts, hatte ich mehr Zeit, mich im Labor umzugucken. - Dann der Effekt des Tranks (den Mini - Companion Cube hab ich sofort gesehen, hätte es im Original leider auch nie gegeben; und hat sich eigentlich außer mir noch wer die Mühe gemacht, den rumliegenden Brief auf Standbild zu lesen? Geht, sehr im Gegensatz zur Originalserie, der ist lesbar - ein kleiner halb angefangener Liebesbrief von Spike an Rarity) und RDs Rundflug durchs Dorf: och, fand ich jetzt nicht zu lang; vor allem die Szenen, in denen sie erstmal paar Einzelteile verwüstet (unter anderem AJs Stand - au weia, das gibt dicke Luft im Hause Appledash , nein, jetzt bitte nicht losschreien; für Mane6-Shipping hab ich in der gesamten Folge nichts gefunden), waren lustig anzusehen... Rarity als Twilight-Recolor und ein daraufhin flüchtender Spike, herrlich! Arme Derpy... Die hatte in der Folge am meisten zu leiden. - Double Rainboom und direkt das ganze Dorf verwüstet wie nach einem Atomschlag... aua, beliebt gemacht hat sich RD damit wohl nicht, aber besonders nachtragend scheinen die Ponys ja allgemein nicht zu sein. - Ach ja, wo ich vor Lachen bald vom Stuhl gekippt bin und was ich mir dreimal angesehen habe: RD als Kugel im Ponyville-Pinball-Flipper mit Counter oben links in der Ecke Nachtrag: der Blick in Berry Punchs Bude war ja auch göttlich Flaschen krumm und schief, alles irgendein Gesöff der Marke "Faust" - ja, Faust kann süchtig machen
Dimensionstunnel: schön dargestellt, mit allen möglichen Figuren!
Referenz an Back to the future: gut gelungen... sehr gut... regenbogenfarbige parallele Flammenspuren, die Musik dazu; die Stelle, an der RD verschwunden ist... und dann im anderen Universum ihre Ankunft, als sie wie der DeLorean aus dem Blitzgewitter auftaucht... herrlich.
PPG-Universum: naja, da ich diese Serie nicht wirklich kenne und nie verfolgt habe, kann ich zu Stil und Umsetzung dort nicht viel sagen. Aber die Story... mäh Leider. Storytechnisch war da wirklich nicht viel los, so leid es mir tut, das kam mir streckenweise recht erzwungen und langatmig vor; scheinbar sind die Macher PPG-Fans. Crossover ist als Idee ja vielleicht gar nicht schlecht, nur sollte dann auch an die Zuschauer gedacht werden, die mit dem anderen Universum nicht so vertraut sind.
Wirkung des Tranks läßt nach und RDs Flügel versagen komplett: nanu? Nicht mal mehr normaler Flug? Arme RD.
Rückholung nach Ponyville: ja wie, hat Pinkie jetzt tatsächlich ein Gläschen von Twilys Spezial-Mixtur geschlürft, daß sie das mal so eben konnte? Hab ich nicht ganz verstanden. - Das verwüstete Dorf und die traurigen Ponys: daaawww Zum Glück herrschte am Schluß wieder Aufbaustimmung.
Brief an Celestia: naja, ging doch, fand ich; den fand ich so schlecht nicht. Sollte eben das Element "Brief" mit rein, hab ich gemerkt; war in Season 1 aber oft auch nicht anders.
Trotz des für mich etwas strange wirkenden Crossovers würd ich gern die Mühen und Anstrengungen honorieren mit einer 5/5, wobei mir wie gesagt die erste Hälfte inkl. Intro deutlich besser gefallen hat als die 2. Hälfte. Im Grunde hat die 1. Hälfte bei mir die Bewertung für die gesamte Folge verdient.
So - muß los zur Arbeit, ich les euch nachher.
|
|
|
01.04.2013 |
OnlineRPGPlays
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 18
Registriert seit: 29. Jan 2013
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Also mir gefällt die Folge sehr gut
Fragt sich nur wieviel Zit investiert wurde und ob noch andere folgen ^^
~ Hier kommt irgendwannn mal was hin ~
~ Tüdelü ~
|
|
|
01.04.2013 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Gerade gesehen.
Hat mir gefallen Schön viele Anspielungen, was hätte man auch sonst erwartet? Nach dem Double Rainboom wurde es etwas ... na ja ... skurril. Aber die PPG sind mit Ponys einfach zu awesome, als dass es mir missfallen könnte ^3^
Zeichenstil fand ich sehr gut, Stimmen haben auch gut gepasst. Ein guter Humor noch dazu.
Zitat:Fragt sich nur wieviel Zit investiert wurde
Wenn ich mich nicht irre, waren es 54 Wochen.
|
|
|
02.04.2013 |
Crimson4u
Little Admirer
Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ist noch jemandem das riesige Pixel kittiel cutie mark aufgefallen?
Finde ich super.
muss noch einen screencap adden..
left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
|
|
|
02.04.2013 |
Tamatou
Wonderbolt
Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ja echt knorke.
Das Crossover mit PPG fand ich auch super.
Animationstechnisch war es schon recht nah an der Serie.
Bessonders der Double Rainboom sah echt töfte aus.
Edit: Da fällt mir ein das ich bei der Szene wo man die Welt so von weit weg aus sieht und sich der Double Rainboom breit macht, wirklich laut lachen musste, weil mich das genau so aussieht wie bei den Dragonball Budokai spielen.
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
02.04.2013 |
LuR
Free Smiley Face
Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011
|
RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich fand die Folge ganz gut. Dafür das sie komplett Fangemacht war sogar sehr gut.
Fangen wir mal mit der Animation an.
Ich fand sie sehr schön. Gut man muss sich erst eingewöhnen weil sie einfach anders ist als die der Show. Ich kann jetzt nicht sagen was anders ist, aber es fällt einfach auf. Aber nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit ging es dann doch. Die Animation in der Powerpuffgirls welt fand ich auch schön. Der einzige wirklich schwere Kritikpunkt ist, der sonic rainboom als RD gegen das Monster kämpft, wo anscheinend einfach die Szene aus der Serie benutzt wurde. Das hat einfach überhaupt nicht reingepasst.
Dann die Story. Die fand ich recht nett. Also das Crossover hat mich eigentlich gar nicht gestört. Ich fand das ganz nett. Was mich mehr gestört hat war, dass es enorm RD lastig war. Drei der Mane6 hatten nicht mal Sprechrollen. Da hätte ich es besser gefunden wenn der Rest etwas mehr in die Storyline eingebunden wäre. Das Ende Mit Pinkie Pie war aber ganz cool.
Das die Folge etwas länger war als normale Folgen fand ich eher unnötig, einfach weil es ziemlich stark in die Länge gezogen wirkte. Vor allem die Flugszenen.
Die Synchronisation war eher nicht so toll. Wobei eigentlich eh alle Stimmen gut waren, außer Rainbow Dashs die mir überhaupt nicht gefallen hat. Nur hatte sie eben den meisten Text. Ist aber auch schwierig Stimmen perfekt zum Original zu finden.
Die Musik fand ich dann wieder sehr geil. da hab ich gar nichts zu kritisieren, vor allem die Hintergrundmusik bei AJ fand ich super.
Die Gags haben teilweise gezündet, teilwesie waren sie eher sehr schwach und vorhersehbar.
Letzter Kritikpunkt, es war mir persönlich zu sehr fanbezogen. Damit hab ich aber auch gerechnet da die Folge halt von Bronies an Bronies gerichtet war. Aber so Sachen wie die Derpyszene war eben sehr langatmig.
Klingt jetzt alles negativer als es eigentlich war, aber ich neige eher dazu die schlechten Punkte herauszuheben weil mir bei den guten Dingen nicht mehr als " Es hat mir gefallen" einfällt. Alles in allem 4/5 Punkte.
|
|
|
|