Ich wusste, dass die Frage kommt
Aber kein Thema, Haribokid
Ich hab schon mit Hunoldo gestern darüber geschrieben, der z.Z. ja auf Montage ist. Ich musste die Zeichnung komplett noch mal auf spezielles Zeichenpapier übertragen, was man für gewöhnlich für Pastellstifte und Kreiden benutzt. Das hat eine glattere Oberfläche und ist dicker.
Das Problem ist, dass so gut wie keines der Pony Chars eine Farbe besitzt, die meinen ca. 70 Grundfarben entspricht. Daher muss ich mischen, was nur direkt mit Wischstiften auf dem Papier geht. Normales Papier ist jedoch rau und hat eine porenartige Oberflächenstruktur, weswegen die Farbpigmente sich dort einlagern und schlechter bewegen lassen. Oder simpel: Beim Überlagern der Farben ist kein gutes Mischen möglich, sondern es wird streifig. Die Farben sind zwar leider immer noch nicht 100% passend, aber mehr geben meine Stifte nicht her, da ich für ein 32 bit Farbsystem des PCs brutal viele Stifte bräuchte oder Pigmente selbst mischen müsste^^
Weitere Schwierigkeit vom Pastellpapier ist, dass ich die fertigen Farbflächen abdecken muss. Wenn du da einmal mit einer auch nur annähernd bisschen feuchten Hand drüber kommst, sieht es aus wie ein Farbunfall.
Fertig sind die Chars Pony, Russel, Thunder Tumbler und Archivedes, angefangen ist nun Darklight.
Für die Mane 6 hab ich mir mal die ganzen passenden Farben vor kurzem gekauft gehabt.
Als Zeitvergleich: Für Donut Pinkie habe ich nun etwas mehr als 2 Stunden gebraucht.
Am Panoramabild von LuS sitze ich nun schon über 10 Stunden Arbeitszeit. Liegt leider daran, dass ich die Skizze noch mal übertragen musste und daran, dass ich versuche volldeckend zu zeichnen, damit es auch bei höheren Scanauflösungen nicht krisselig wird.
Frag mich jetzt bloß nicht, warum ich dabei nun so ausraste, denn meine W40k Bilder sind bisher auf normalem Papier entstanden
Keine halben Sachen. Die Zwischenbilder stellen tatsächlich mehr Entspannungspausen dar.