03.02.2013 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
RE: fairy tail
(03.02.2013)Whitey schrieb: Warum sieht es aus wie One Piece?
Ich mag diesen Art Style nicht.
Gehe ich ansonsten richtig in der Annahme, dass das so ne generische Shounen Serie ist? Scheint ganz so. Ich bin damit nicht interessiert.
Es ist ein generischer Shounen. Was mich normalerweise nicht stört, Bleach mochte ich auch recht gern. Aber einige Charaktere gehen mit tierisch auf den Keks.
Der Soundtrack ist allerdings super.
Killing is badong!
|
|
|
03.02.2013 |
Legency
Wonderbolt
|
Gibts die Folgen auch auf Deutsch und wenn ja wo kann mann die sich anschauen?
|
|
|
03.02.2013 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
(03.02.2013)Legency schrieb: Gibts die Folgen auch auf Deutsch und wenn ja wo kann mann die sich anschauen?
Auf Deutsch nicht nur mit deutschen Untertiteln
Ich persönlich lade mir alle Folgen bei Tomo nie Fansubs herunter.
Die sind zwar erst bei Folge 163 aber die Qualität ist sehr gut
|
|
|
03.02.2013 |
darkfire
Silly Filly
|
Also ich schaue auf myanimes.net, unter dem Stream HD PrimeShare. Und da kann ich nicht über die Qualität klagen. Die sind jetzt bei 167.
|
|
|
03.02.2013 |
Nex Displosio
Forenpinkamena
|
Wem ist noch aufgefallen das sich der Manga stellenweiße wie ein hentai liest?
|
|
|
04.02.2013 |
Fynn
Enchantress
|
(03.02.2013)Nex Displosio schrieb: Wem ist noch aufgefallen das sich der Manga stellenweiße wie ein hentai liest?
Werd mal genauer was diese aussage angeht xD
Klar FT hat ne Menge closeup Panels bei dem die schönen
Damen sich "räkeln" aber das is noch Meilenweit von einem
H-Doujin entfernt.
FT is halt ein Fighting Shounen, für "jungs"
solche Panels sollten einen nicht überraschen xD
Fairy Tail ist sone Sache. Es is wirklich eine 08/15 Story.
Der Fanservice trieft der Serie aus jeder "Pore", die Dramatik ist immer extrem überzogen.
Geschichte geradlinig und sehr voraussehbar. Eins der größten mankos ist das FT anders als
andere vertreter solcher Serien kein wirkliches "Ziel" hat. Die Serie dümpelt von einer Story in die Nächste
ohne einen Roten Faden im Hintergtrund zu haben. Besonders Schlimm ein Glanzpunkt in der Story von FT wurde einfach vernichtet in dem man den Charakter auf unsinnigste art "wiederbelebt" hat.
Ich mag die Serie, aber es gibt weitaus besseres am Anime Himmel.
Es is Anime Kost der ALLER einfachsten art
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
"Everyone and everything in this world lives in its own time and they are not always the same but If there's someone you want to see, then you're not alone anymore.
I've been through so many meetings and partings. They were like a heavy secret, but when I started to talk about them, they seemed to sparkle, I couldn't put them into words.
Once you've been loved and once you have loved, you cannot forget it. If there are things you want to ask, or things you want to say, say them directly.
Don't lie if you don't have to and If the words are of rage and hate you hear you have to accept them.
There were sad days, and painful ones, and there may be more. Even so... Treasured days that I'll never forget."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Fynn.)
|
|
|
04.02.2013 |
Bronze Aura (†)
Ponyville Pony
|
Ich mag die Serie, sie hat einen eigenen Charme
Bei der aktuellen Arc hoffe ich, dass das Tunier beendet wird, bevor die Hauptstory sich richtig entfaltet. Ich will nicht, dass es so endet, wie die Chunin-Prüfung bei Naruto
|
|
|
04.02.2013 |
Nex Displosio
Forenpinkamena
|
(04.02.2013)Fynn schrieb: (03.02.2013)Nex Displosio schrieb: Wem ist noch aufgefallen das sich der Manga stellenweiße wie ein hentai liest?
Werd mal genauer was diese aussage angeht xD
Klar FT hat ne Menge closeup Panels bei dem die schönen
Damen sich "räkeln" aber das is noch Meilenweit von einem
H-Doujin entfernt.
FT is halt ein Fighting Shounen, für "jungs"
solche Panels sollten einen nicht überraschen xD
Fairy Tail ist sone Sache. Es is wirklich eine 08/15 Story.
Der Fanservice trieft der Serie aus jeder "Pore", die Dramatik ist immer extrem überzogen.
Geschichte geradlinig und sehr voraussehbar. Eins der größten mankos ist das FT anders als
andere vertreter solcher Serien kein wirkliches "Ziel" hat. Die Serie dümpelt von einer Story in die Nächste
ohne einen Roten Faden im Hintergtrund zu haben. Besonders Schlimm ein Glanzpunkt in der Story von FT wurde einfach vernichtet in dem man den Charakter auf unsinnigste art "wiederbelebt" hat.
Ich mag die Serie, aber es gibt weitaus besseres am Anime Himmel.
Es is Anime Kost der ALLER einfachsten art
Manchen Gefällt es auch einfach vor sich hinzulesen und sich an den kämpfen zu Ergötzen.
|
|
|
04.02.2013 |
Fynn
Enchantress
|
Charme hat die Serie sonst würde ich nicht jedes Chapter mitlesen. Außerdem besitze ich eine fairytail Jacke und Shirt. ..die ich zufalligerweise grade sogar anhabe xD trotzdem kann ich nicht über alles hinwegsehen.
Aber was die Kämpfe angeht, die sind eher recht langweilig und immer nach dem selben Muster aufgebaut.
Es besteht übrigens keine absolut keine Hoffnung das FT nach Deutschland kommt. Die Serie is als Endlosserie aufgebaut und kein deutsches Synchronisations unternehmen würde die Lizenz kaufen um sie auf DVD zu veröffentlichen. Das Fernsehen ist auch keine Option. Animes haben keinen Platz mehr in der deutschen TV Landschaft. Wer auf Animexx spekuliert sollte wissen das die letzten großen Serien die lizensiert worden sind D Gray Man und Soul Eater waren. Diese Serien sind aber abgeschlossen und nicht open end. Letztes Indiz warum FT nicht lizensiert wird -> One Piece Synchronisation wurde ebenfalls eingestellt als open end Anime.
"Everyone and everything in this world lives in its own time and they are not always the same but If there's someone you want to see, then you're not alone anymore.
I've been through so many meetings and partings. They were like a heavy secret, but when I started to talk about them, they seemed to sparkle, I couldn't put them into words.
Once you've been loved and once you have loved, you cannot forget it. If there are things you want to ask, or things you want to say, say them directly.
Don't lie if you don't have to and If the words are of rage and hate you hear you have to accept them.
There were sad days, and painful ones, and there may be more. Even so... Treasured days that I'll never forget."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Fynn.)
|
|
|
05.02.2013 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
(04.02.2013)Fynn schrieb: Charme hat die Serie sonst würde ich nicht jedes Chapter mitlesen. Außerdem besitze ich eine fairytail Jacke und Shirt. ..die ich zufalligerweise grade sogar anhabe xD trotzdem kann ich nicht über alles hinwegsehen.
Aber was die Kämpfe angeht, die sind eher recht langweilig und immer nach dem selben Muster aufgebaut.
Es besteht übrigens keine absolut keine Hoffnung das FT nach Deutschland kommt. Die Serie is als Endlosserie aufgebaut und kein deutsches Synchronisations unternehmen würde die Lizenz kaufen um sie auf DVD zu veröffentlichen. Das Fernsehen ist auch keine Option. Animes haben keinen Platz mehr in der deutschen TV Landschaft. Wer auf Animexx spekuliert sollte wissen das die letzten großen Serien die lizensiert worden sind D Gray Man und Soul Eater waren. Diese Serien sind aber abgeschlossen und nicht open end. Letztes Indiz warum FT nicht lizensiert wird -> One Piece Synchronisation wurde ebenfalls eingestellt als open end Anime.
Die Chancen sind bei der Serie für die Zukunft in Deutschland nicht ganz so schlecht. Es gibt 4 Möglichkeiten.
1. Animax: Die oben gemeinten Beispiele pasen aber nicht ganz. Beide Serien sind zwar abgeschlossen, sind aber nur Restverwertung von The Licens Machine gewsen, das zu Panini geörte. Richtig ist, dass Animax nicht alleine die Kosten tragen wird. Allerdings wäre eine Kooperation mit einem Publisher denkbar. Die beiden Anbieter wären wohl Peppermint oder KSM.
2. Viva könnte die Serie in das Programm aufnehmen. So wäre es für Publisher einfacher
3. My Video plant neue Serein zu streamen. Auch Titel im Original mit Subs aber womöglich neben schon bekannten neue mit Synchro
4. Der Free TV Sender "FTL" sichtet in Japan nach neuen Anime-Serien und -Filmen. Von dem Sender kann man aktuell noch nicht viel sagen. Ihn gibt es aktuell nur über Satellit. Aber vielleicht ist der Sender die drungend erhoffte Innovation mit Anime den man sich erhofft hat.
|
|
|
05.02.2013 |
Fynn
Enchantress
|
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: (04.02.2013)Fynn schrieb: Charme hat die Serie sonst würde ich nicht jedes Chapter mitlesen. Außerdem besitze ich eine fairytail Jacke und Shirt. ..die ich zufalligerweise grade sogar anhabe xD trotzdem kann ich nicht über alles hinwegsehen.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: Die Chancen sind bei der Serie für die Zukunft in Deutschland nicht ganz so schlecht. Es gibt 4 Möglichkeiten.
1. Animax: Die oben gemeinten Beispiele pasen aber nicht ganz. Beide Serien sind zwar abgeschlossen, sind aber nur Restverwertung von The Licens Machine gewsen, das zu Panini geörte. Richtig ist, dass Animax nicht alleine die Kosten tragen wird. Allerdings wäre eine Kooperation mit einem Publisher denkbar. Die beiden Anbieter wären wohl Peppermint oder KSM.
Die Beispiele passen gut finde Ich, es gibt nicht viele "neue" Animes mit Episoden 50 aufwärts die lizensiert werden . Und das hat auch seinen Grund, die Zuschauer fehlen. Mir fällt auch kein Publisher in DE ein, der eine Serie rausbringt deren Ende Offen ist...selbst mit TV Beteiligung.
Formate mit 24 oder 12 Folgen sind viel realistischer und einfacher zu handhaben.
SELBST WENN, solche Serien lizensiert werden würden, Anhand von D.Gray Man und Soul Eater sieht man wie die Qualität deutscher Lokalisierungen abgenommen hat. Das trägt wiederrum dazu bei das diese Serien nicht ernstgenommen werden und potentielle Zuschauer verlieren nur weil die Charaktere volkommen falsch dargestellt und präsentiert werden.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: 2. Viva könnte die Serie in das Programm aufnehmen. So wäre es für Publisher einfacher
ViVa is schon mit Tsubasa Chronicles auf die Nase gefallen und die Formate Detektiv Conan und One Piece sind auch nicht wirklich der Hit auf VIVA.
Es gab ne Zeit auf MTV da liefen Animes die sich an ein reiferes Publikum gerichtet haben, aber auch da fehlen die zuschauer dafür.
Wie mans dreht und wendet Animes passen nicht in die TV Landschaft....leider.
Tele 5 neben RTL2 war das der Sender der noch relativ viele Animes gezeigt hat, hat sein gesamtes Programm eingestellt und zeigt stattdessen SciFi .
RTL2 ist mit seinen Pokemon und Dragonball (ich glaub Naruto noch) am Samstag morgen, auf einen so schlechten Sendeplatz umgezogen das es nicht mehr lange dauert bis auch auf RTL2 der letzte Anime gelaufen ist.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: 3. My Video plant neue Serein zu streamen. Auch Titel im Original mit Subs aber womöglich neben schon bekannten neue mit Synchro
Myvideo ist eine Hoffnung da widerspreche Ich nicht, es entspricht dem zeitgeist aber die Auswahl ist viel zu klein ....hftl ändert sich das.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: 4. Der Free TV Sender "FTL" sichtet in Japan nach neuen Anime-Serien und -Filmen. Von dem Sender kann man aktuell noch nicht viel sagen. Ihn gibt es aktuell nur über Satellit. Aber vielleicht ist der Sender die drungend erhoffte Innovation mit Anime den man sich erhofft hat.
Hab noch nie vom Sender FTL gehört. Frischer Wind wäre schön.
Aber Bis Ich den Sender nicht selbst gesehen habe bin ich lieber mal skeptisch.
Eines kann man Fairy Tail nur zu gute halten, die Serie nimmt sich selbst nicht so bitter ernst zwischen den einzelnen Storys und parodiert sich gerne selbst. Das lockert die Stimmung und macht Spaß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 von Fynn.)
|
|
|
05.02.2013 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
(05.02.2013)Fynn schrieb: (05.02.2013)Ponyaner schrieb: (04.02.2013)Fynn schrieb: Charme hat die Serie sonst würde ich nicht jedes Chapter mitlesen. Außerdem besitze ich eine fairytail Jacke und Shirt. ..die ich zufalligerweise grade sogar anhabe xD trotzdem kann ich nicht über alles hinwegsehen.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: Die Chancen sind bei der Serie für die Zukunft in Deutschland nicht ganz so schlecht. Es gibt 4 Möglichkeiten.
Die Beispiele passen gut finde Ich, es gibt nicht viele "neue" Animes mit Episoden 50 aufwärts die lizensiert werden . Und das hat auch seinen Grund, die Zuschauer fehlen. Mir fällt auch kein Publisher in DE ein, der eine Serie rausbringt deren Ende Offen ist...selbst mit TV Beteiligung.
Formate mit 24 oder 12 Folgen sind viel realistischer und einfacher zu handhaben.
SELBST WENN, solche Serien lizensiert werden würden, Anhand von D.Gray Man und Soul Eater sieht man wie die Qualität deutscher Lokalisierungen abgenommen hat. Das trägt wiederrum dazu bei das diese Serien nicht ernstgenommen werden und potentielle Zuschauer verlieren nur weil die Charaktere volkommen falsch dargestellt und präsentiert werden.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: 2. Viva könnte die Serie in das Programm aufnehmen. So wäre es für Publisher einfacher
ViVa is schon mit Tsubasa Chronicles auf die Nase gefallen und die Formate Detektiv Conan und One Piece sind auch nicht wirklich der Hit auf VIVA.
Es gab ne Zeit auf MTV da liefen Animes die sich an ein reiferes Publikum gerichtet haben, aber auch da fehlen die zuschauer dafür.
Wie mans dreht und wendet Animes passen nicht in die TV Landschaft....leider.
Tele 5 neben RTL2 war das der Sender der noch relativ viele Animes gezeigt hat, hat sein gesamtes Programm eingestellt und zeigt stattdessen SciFi .
RTL2 ist mit seinen Pokemon und Dragonball (ich glaub Naruto noch) am Samstag morgen, auf einen so schlechten Sendeplatz umgezogen das es nicht mehr lange dauert bis auch auf RTL2 der letzte Anime gelaufen ist.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: 3. My Video plant neue Serein zu streamen. Auch Titel im Original mit Subs aber womöglich neben schon bekannten neue mit Synchro
Myvideo ist eine Hoffnung da widerspreche Ich nicht, es entspricht dem zeitgeist aber die Auswahl ist viel zu klein ....hftl ändert sich das.
(05.02.2013)Ponyaner schrieb: 4. Der Free TV Sender "FTL" sichtet in Japan nach neuen Anime-Serien und -Filmen. Von dem Sender kann man aktuell noch nicht viel sagen. Ihn gibt es aktuell nur über Satellit. Aber vielleicht ist der Sender die drungend erhoffte Innovation mit Anime den man sich erhofft hat.
Hab noch nie vom Sender FTL gehört. Frischer Wind wäre schön.
Aber Bis Ich den Sender nicht selbst gesehen habe bin ich lieber mal skeptisch.
Eines kann man Fairy Tail nur zu gute halten, die Serie nimmt sich selbst nicht so bitter ernst zwischen den einzelnen Storys und parodiert sich gerne selbst. Das lockert die Stimmung und macht Spaß.
Dem Großteil deines Beitrages kann ich zustimmen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Zum einen gibt es aktuell gute und weniger gut Synchros. Das liegt aber nicht immer am Synchronstudio oder den Sprechern. Teils an der schwachen Regie.
Was VIVA betrifft. Sie sind zumindest so zufrieden mit den Qouten, das sie aktuell um neue Folgen verhandeln. Denn die Qouten werden bei mehr Wiederholungen sicher nicht steigern. Ansonten gab es zuletzt nur auf Super RTL Anime für älteres Publikum. Ich kann mich auch an die guten alte nZeiten im Fernsehn erinnnern.
Und zum Schluss kann ich dir die einzige Serie nennen, die nicht abgeschlossen ist und bei uns auf DVD veröffentlicht wird: Naruto Shippuden
|
|
|
03.04.2013 |
Zukuii
Parasprite
|
Fairy Tail ist einfach toll spare derzeit auf die Manga :3
Allerdings hoffe ich nicht, dass der Anime mal auf Deutsch rauskommt weil sie die Stimmenauswahl bestimmt wieder total verhunzen werden, wie bei so vielen Animes und generell auf deutsch synchronisierte Serien (deutsche MLP Vertonung ist auch wieder ein gutes Beispiel). Und Deutsch hört sich für mich einfach nicht schön an
Allerdings will Hiro Mashima doch erstmal mit dem Anime (Manga weiß ich nicht) Pause machen, wegen zu niedriger Einschaltquote in Japan, wenn ich das richtig verstanden habe Oder hat das Internet mich aufs Korn genommen?
|
|
|
03.04.2013 |
Zukuii
Parasprite
|
(03.04.2013)AppleBloom schrieb: nein hast leider recht.
wie gefällt dir das video?
Verdammt
Hiro, tu uns das nicht aan T__T
Ich habe schon wieder beinahe geweint, aber ist auch sehr schön. ._.
|
|
|
03.04.2013 |
Zukuii
Parasprite
|
(03.04.2013)AppleBloom schrieb: dankeschön fürs anschauen habe ich nämlich das video gemacht
Echt? o.o
Wow, könnte ich nicht ._. ist aber echt gut geworden ^^
|
|
|
|