Ich liebe dich dafür, dass du diesen Thread eröffnet hast, Moonchild.
Rayman 1 war mein erstes Spiel überhaupt (die Playstation-Version). Zum ersten Mal beendet habe ich es aber erst vor etwa vier Jahren.
Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades ist es meiner Meinung nach das beste Spiel aus der Reihe.
Von Rayman 2 besitze ich ebenfalls die Playstation-Version. Also die mit der schlechten Synchronisation und dem Bonuslevel am Ende. Obwohl ich 2D bevorzuge, würde ich mal sagen, hat die Serie den Sprung in 3D ganz gut gemeistert.
Rayman M fand ich anfangs noch ganz in Ordung, doch mit der Zeit nahm das schnell wieder ab. Dafür, dass es ein Spiel mit Fokus auf den Mehrspieler-Modus ist, bietet das Spiel diesbezüglich zu wenig Möglichkeiten. Ein Online-Modus wäre zum Beispiel ganz nett gewesen. Für zwischendurch finde ich es allerdings ganz nett.
Rayman 3 mag ich vor allem wegen des Humors und des Punktesystems. Außerdem endlich mal eine anständige Synchro.
Leider ist das Spiel etwas zu leicht und zu kurz.
Mit Rayman Origins fanden die Entwickler, wie ich finde, erfolgreich zurück zu den Wurzeln. Insbesondere begrüße ich den angehobenen Schwierigkeitsgrad. Den Mehrspieler-Modus konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen.
Mit den Hasen kann ich, wie Moonchild, nichts anfangen.