30.03.2013 |
MrBronyLp
Ponyville Pony
Beiträge: 175
Registriert seit: 03. Okt 2012
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
50Gems? Ok wenn das geht kann ich das hochladen. Ich mach mich nachher mal ran!
|
|
|
31.03.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
Ich hab jetzt doch nochmal meine Dateien für 50 gems daily reward bzw. 100 gems/hearts pro Balloonspiel aktualisiert: http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/...game_hack/
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
01.04.2013 |
NiniTobiCaros
Blank Flank
Beiträge: 6
Registriert seit: 05. Feb 2013
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(31.03.2013)Evenprime schrieb: Ich hab jetzt doch nochmal meine Dateien für 50 gems daily reward bzw. 100 gems/hearts pro Balloonspiel aktualisiert: http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/...game_hack/
Hey! Wollts mir grad downloaden, bekomme aber immer nur eine .exe Datei mit 283,9 KiB,..... werde auch immer über mirrorcreator umgeleitet,.... was kanns denn da haben??
LG
|
|
|
01.04.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(01.04.2013)NiniTobiCaros schrieb: (31.03.2013)Evenprime schrieb: Ich hab jetzt doch nochmal meine Dateien für 50 gems daily reward bzw. 100 gems/hearts pro Balloonspiel aktualisiert: http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/...game_hack/
Hey! Wollts mir grad downloaden, bekomme aber immer nur eine .exe Datei mit 283,9 KiB,..... werde auch immer über mirrorcreator umgeleitet,.... was kanns denn da haben??
LG
Mirrorcreator wäre schon korrekt. Dort auf der Seite nach unten scrollen, da sollten 6 unterschiedliche Webseiten gelistet sein, von denen dir eine aussuchen kannst. Da diesmal die Datei 61 MB groß ist, hab ich sie nicht in mein Dropbox als Alternative getan, weil sonst wird das zuviel Traffic und Dropbox macht dicht.
Hier ist einer der Links direkt, die bei Mirrorcreator stehen würden: http://ge.tt/2hR8xdc/v/0 vielleicht hast damit mehr Glück?
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
02.04.2013 |
NiniTobiCaros
Blank Flank
Beiträge: 6
Registriert seit: 05. Feb 2013
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(01.04.2013)Evenprime schrieb: (01.04.2013)NiniTobiCaros schrieb: (31.03.2013)Evenprime schrieb: Ich hab jetzt doch nochmal meine Dateien für 50 gems daily reward bzw. 100 gems/hearts pro Balloonspiel aktualisiert: http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/...game_hack/
Hey! Wollts mir grad downloaden, bekomme aber immer nur eine .exe Datei mit 283,9 KiB,..... werde auch immer über mirrorcreator umgeleitet,.... was kanns denn da haben??
LG
Mirrorcreator wäre schon korrekt. Dort auf der Seite nach unten scrollen, da sollten 6 unterschiedliche Webseiten gelistet sein, von denen dir eine aussuchen kannst. Da diesmal die Datei 61 MB groß ist, hab ich sie nicht in mein Dropbox als Alternative getan, weil sonst wird das zuviel Traffic und Dropbox macht dicht.
Hier ist einer der Links direkt, die bei Mirrorcreator stehen würden: http://ge.tt/2hR8xdc/v/0 vielleicht hast damit mehr Glück?
OHHH, nice. that's it!! DANKE!!
|
|
|
05.04.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
Der Savegame Editor hat gerade ein neues Update bekommen. Wichtigste Änderungen:
1. Option um "junk data" aus dem Savegame zu entfernen
Gameloft fügt für empfangene und gesendete Herzen (und Truhen) eine Zeile Text dem Savegame hinzu, in der steht, wer es gesendet hat und eine einzigartige Id. Diese Daten werden zwar nie aktiv vom Spiel verwendet, müssen aber jedes Mal beim Speichern und Laden des Spielstands mit analysiert und verwaltet werden. Bei Spielern die Social Features viel und lange genutzt haben lässt durch Entfernen dieses Datenmülls die Größe des Savegames enorm verkleinern (von MB zu wenigen hundert KB) und das Spiel lädt schneller/läuft flüssiger. Als Vergleichswert: Ein Spielstand mit allen Ponies und allen Gebäuden in Canterlot und Ponyville aktiv hat ohne "junk" deutlich weniger als 400 KB.
2. Unverkäufliches Inventar kann verkauft werden
Das ist interessant, um den ganzen Krempel, den man beim Glückspiel bekommt, endlich und dauerhaft wieder loszuwerden. Technisch gesehen werden die Items aber einfach nur aus dem Inventar gelöscht und dafür dann entsprechend Geld dem Spielstand hinzugefügt. Trotzdem ganz praktisch.
3. Das Level der Ponys kann nun für alle gleichzeitig gesetzt werden
Und auch welches Spiel sie als nächstes Spielen werden, ist nun wählbar.
4. Ponies für alle!
Man kann jedes Pony, das man nicht bereits besitzt, nun einfach in sein Inventar einfügen. Es lässt sich dann wie die Ponys vom Glückspiel einfach im Spiel auf der Karte (samt Haus) platzieren. Dies gilt für alle käuflichen Ponies, die Ponies vom Balloonspiel und sogar Prinzessin Luna.
Das ist vorallem für jene interessant, die sich das ewige Balloonspiel spielen nicht antun wollen, oder jene, denen Gameloft ihre verdiente Prinzessin Luna (dank der zahlreichen Bugs) verwährt.
--
Die Features 1-3 kommen diesmal nicht von mir, sondern von einem Nutzer namens "Karach", der so freundlich war diese zu schreiben und mir zur Verfügung zu stellen.
Feature 4 ist auf meinen Mist gewachsen. Ansonsten gabs nur kleinere Bugfixes und Verbesserungen.
Have fun.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von Evenprime.)
|
|
|
06.04.2013 |
Free_like_a_Byrd
Blank Flank
Beiträge: 4
Registriert seit: 06. Apr 2013
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
Moin moin,
ich habe nun bereits zwei oder drei mal versucht, den 50 Gem Hack aufs Handy zu spielen, jedoch funzt es bei mir nicht. Ich spiele via Samsung Galaxy S Plus und benötige die Low-Datei, der 50 Gem Hack hat auch bis zum letzten Spielupdate funtioniert.
Wenn ich die Datei in den files.Ordner kopiere, die alte 000_and_startup_low Datei ersetzt wird und ich das Spiel starte, wird ein automatischer Spieleupdate durchgeführt, der bei etwa 68 MB von ca. 70 MB anfängt zu laden. Wenn das Update fertig ist ist die gehackte Low.Datei wieder durch die ursprüngliche Startup Datei ersetzt. Mache ich da etwas falsch? :/
|
|
|
06.04.2013 |
xan151
Silly Filly
Beiträge: 98
Registriert seit: 24. Feb 2013
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(06.04.2013)Free_like_a_Byrd schrieb: Moin moin,
ich habe nun bereits zwei oder drei mal versucht, den 50 Gem Hack aufs Handy zu spielen, jedoch funzt es bei mir nicht. Ich spiele via Samsung Galaxy S Plus und benötige die Low-Datei, der 50 Gem Hack hat auch bis zum letzten Spielupdate funtioniert.
Wenn ich die Datei in den files.Ordner kopiere, die alte 000_and_startup_low Datei ersetzt wird und ich das Spiel starte, wird ein automatischer Spieleupdate durchgeführt, der bei etwa 68 MB von ca. 70 MB anfängt zu laden. Wenn das Update fertig ist ist die gehackte Low.Datei wieder durch die ursprüngliche Startup Datei ersetzt. Mache ich da etwas falsch? :/
Einfache Kiste, das Spiel ist 1.2.6, die gehackte Datei ist aber nur für 1.2.5, also kann es nicht funktionieren.
|
|
|
06.04.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(06.04.2013)xan151 schrieb: /Edit
Nein, auch noch mehrmaligem Versuch ist es mir nicht möglich Luna in das Inventar zu bekommen. Laut Editor ist sie dort, aber sie erscheint nicht im Spiel.
Schätze Gameloft hat das richtig versaut diesmal.
Kurios. Es scheint so, als würde das Spiel in der neuesten Version nicht wie vermutet einfach "vergessen" dem Spieler Luna zu geben, sondern hat einfach Probleme, diese im Inventar darzustellen.
In der 1.2.5 Version des Spiels funktioniert es nämlich auf dem Weg noch wunderbar, Luna ins Inventar zu schummeln und dann im Spiel zu platzieren. Dann werde ich wohl für Luna eine Sonderlösung basteln und sie direkt ins Spiel bringen versuchen, anstatt ins Inventar.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
06.04.2013 |
xan151
Silly Filly
Beiträge: 98
Registriert seit: 24. Feb 2013
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(06.04.2013)Evenprime schrieb: Kurios. Es scheint so, als würde das Spiel in der neuesten Version nicht wie vermutet einfach "vergessen" dem Spieler Luna zu geben, sondern hat einfach Probleme, diese im Inventar darzustellen.
In der 1.2.5 Version des Spiels funktioniert es nämlich auf dem Weg noch wunderbar, Luna ins Inventar zu schummeln und dann im Spiel zu platzieren. Dann werde ich wohl für Luna eine Sonderlösung basteln und sie direkt ins Spiel bringen versuchen, anstatt ins Inventar.
Warscheinlich ein ähnlicher Fehler, wegen dem die Herzen verschwinden, wenn man eines annimmt.
Schätze für diese Sonderlösung müsste man erste Celestia haben, damit das Schloss vorhanden ist.
|
|
|
06.04.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
So, habe den Editor nochmal modifiziert, speziell für Luna: http://redd.it/19tb3r
Solange man bereits Celestia besitzt, kann man sich nun Luna direkt ins Spiel holen (weil sie ja im Inventar nicht aufscheint ). Sie fliegt dann beim nächsten Spielstart einfach vom Himmel und wartet vor dem Schloss mit dem Rufezeichen überm Kopf, so wie es Celestia tut wenn man sie kauft/erspielt hat.
Ich habs in 1.2.6 getestet und jetzt ein Savegame, wo ich bereits mit Level 9 die Ponys Twilight Sparkle, Bon Bon (war Pflicht wegen Tutorial), Celestia und Luna hab.
Und mir ist ein fieses Problem aufgefallen, das vielleicht früher oder später jemanden hier betreffen könnte. Anscheinend ist es möglich, dass Dateien des Spiels im Arbeitsspeicher des Geräts gehalten/gecached werden, selbst wenn das Spiel komplett geschlossen ist. Das kann dann das Laden von modifizierten Spielständen verhindern (es wird dann entweder die Backup-Save-Datei geladen, oder falls dieses fehlt/ebenfalls modifiziert wurde, sogar ein neues Spiel gestartet). In dem Fall hilft das Handy neu zu starten oder den Cache manuell in den Anwendungseinstellungen zu löschen, damit das Savegame beim nächsten Start doch noch lädt.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
07.04.2013 |
Calmevir
Ponyville Pony
Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
So habe mit dem Editor mal meine Junk-Data entfernt, und konnte eine erhebliche Verbesserung feststellen! Vielen Dank an Evenprime für die hervorragende Arbeit. Seriously, wow.
Mir ist außerdem der Gedanke gekommen, dass man vielleicht eine Anleitung zur Verfügung stellen sollte, wie man einfach an die mlp_save.dat herankommt, ohne gleich in die Tiefen des Systems vordringen zu müssen (nicht jeder kann oder möchte sein Gerät rooten, schon gar nicht wegen eines schlecht programmierten Spiels). Ich war dann einfach mal so frei, gleich in einem möglichst allgemeinverständlichen Stil zu schreiben; feel free to copypasta. Getestet unter Android 4.0.3, "Wie bekomme ich meinen Spielstand?":
Nun, zu aller erst benötigt man ein kleines bisschen Software namens Android Debug Bridge, kurz ADB. Das ist ein winziger Bestandteil des Android SDK (damit erstellen Entwickler Apps für Android), der eine erweiterte Kommunikation zwischen Computer und Gerät ermöglicht, wie etwa den Zugriff auf geschützte Verzeichnisse - zum Beispiel jenes, wo sich der Spielstand befindet.
Es muss hierbei nichts installiert werden oder so - einfach diese zip-Datei (34,2 MB) direkt in C: entpacken - dort sollte nun ein Ordner namens adb-tools sein. Den erstmal in Ruhe lassen, aber es ist wichtig, dass er da ist.
So, das war's schon! Der PC ist jetzt theoretisch bereit, mit einem Android-Gerät geschützte Daten auszutauschen. Ich habe doch gesagt, dass es einfach ist.
Nun muss zuerst einmal das Android-Gerät vorbereitet werden. Dieses gewährt natürlich standardmäßig nicht jedem angeschlossenen Computer Einblick in seine geschüztesten Daten. Glücklicherweise ist auch hier die Abhilfe ganz einfach: Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Häkchen bei USB-Debugging setzen, Hinweis bestätigen. Fertig. Die genauen Menüpunkte können sich je nach Gerät unterscheiden, sollten aber sehr ähnlich sein.
Man schließe nun das Gerät per USB an den Computer an. Es wird wahrscheinlich fragen, ob es sich Laden, die Speicherkarte bereitstellen, sich synchronisieren oder sonst was soll, wie immer, wenn man es anschließt. Laden ist hier die richtige Option, auch wenn es in diesem Fall eigentlich egal ist.
Am computer startet man nun die Kommandozeile, indem man die Tastenkombination WIN + R drückt (so ähnlich wie Strg + C und Strg + V beim Kopieren und Einfügen) und in das erscheinende Fenster "cmd" ohne die Anführungszeichen eingibt, gefolgt von der Eingabetaste. Jetzt nur noch folgende Befehle, jeweils gefolgt von der Eingabetaste, eingeben:
Keine Angst, dieser Befehl löst viel Text aus; das ist ganz normal und man kann es ignorieren. Wenn der Befehl
einen Eintrag mit der Geräte-ID des angeschlossenen Geräts zurückgibt, hat alles geklappt und der Dateitransfer kann starten!
Der Befehl, um die Datei zu holen, lautet schlicht und einfach
- adb pull /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files/mlp_save.dat
Der neue Ordner, der ganz am Anfang aufgetaucht war? Wenn alles geklappt hat, ist die Datei jetzt dort drin. Dies wäre übrigens eine gute Gelegenheit, eine Sicherheitskopie davon zu erstellen.
Wie man den Editor bedient, hat Evenprime nun wirklich ausreichend erklärt, also verzichte ich an dieser Stelle darauf. Wenn alles zur Zufriedenheit geändert wurde, einfach die geänderte mlp_save.dat wieder in adb-tools hineintun und mit dem Kommando
- adb push mlp_save.dat /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files
wieder zurückschicken. Jetzt einfach durch eingeben von exit die Kommandozeile beenden und am Android-Gerät das Debugging wieder abschalten, und BIZZAM! Der Spielstand wurde erfolgreich ersetzt. Herzlichen Glückwunsch, und noch viel Spaß mit dem Spiel!
|
|
|
07.04.2013 |
Yavos (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(07.04.2013)Calmevir schrieb:
Nun, zu aller erst benötigt man ein kleines bisschen Software namens Android Debug Bridge, kurz ADB.
Schön, dass du diese Anleitung erstellt hast. ^^
Leider funktioniert diese Methode nicht immer. Bei dem Tablet, das ich hatte, hatte ich nach einem Update keinen Zugriff auf diese Datei mehr. Nichteinmal mit ADB.
Deshalb der Hinweis, dass, wenn alles bis zu dem Schritt mit der Device-ID funktioniert und das pull fehlschlägt, es an dem Android liegen kann. Dann muss eventuell doch eine gerootete Version genutzt werden.
USB-Debugging hieß bei mir "Entwickler-Modus"
Der "richtige" Treiber (vom Hersteller) für das Android-Gerät sollte installiert werden. Der Windows-Treiber hat bei mir jedenfalls nicht ausgereicht.
|
|
|
07.04.2013 |
Calmevir
Ponyville Pony
Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
Ja, Android ist ein schrecklich fragmentiertes System. Es ist fast so, als hätte jedes einzelne Gerät seine eigene Persönlichkeit. Das macht zwar auch teilweise den Reiz aus, macht aber allgemeingültige Vorgehensweisen nahezu aussichtslos. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Androidversion des Spiels generell verbuggter zu sein scheint und sich auf so vielen Geräten so unterschiedlich verhält.
Ob man einen zusätzlichen Treiber für das Gerät installieren muss, hängt wohl auch vom Gerät ab. Bei mir ist HTC Sync zwar installiert, aber keine Ahnung, ob das irgendetwas daran ändert, wie mein Computer auf mein Handy im "Nur Laden" Modus reagiert. (Es ist ja eher eine Sync-Software.) Ich hatte jedenfalls das Glück, dass bei mir diese Vorgehensweise funktioniert hat, und bin wahrscheinlich nicht der Einzige, bei dem das geht. Daher habe ich gern die Anleitung geschrieben. ^_^ Ich müsste wohl bloß hinzufügen, dass sie durchaus auch einfach nicht funktionieren kann. Dann passiert eben... gar nichts.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass es mir nicht möglich war, die Datei an einen bestimmten Ort auf meinen PC zu pullen, nur in den adb-tools Ordner. Der Versuch, die Datei auf meinen Desktop zu pullen wurde mit einer Fehlermeldung quittiert. Ich habe fast den Eindruck, ADB verhält sich genauso einheitlich und vorhersehbar wie Android selbst.
|
|
|
07.04.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(07.04.2013)Yavos schrieb: Leider funktioniert diese Methode nicht immer. Bei dem Tablet, das ich hatte, hatte ich nach einem Update keinen Zugriff auf diese Datei mehr. Nichteinmal mit ADB.
Deshalb der Hinweis, dass, wenn alles bis zu dem Schritt mit der Device-ID funktioniert und das pull fehlschlägt, es an dem Android liegen kann. Dann muss eventuell doch eine gerootete Version genutzt werden.
Jupp, das liegt daran, dass mit Android 4.1.x standardmäßig Zugriffsrechte auf alles im Ordner /data/data/... komplett gesperrt sind (außer für die jeweilige Anwendung selbst). Zuvor hatte sich die jeweilige Anwendung selbst darum kümmern müssen, für ihre Dateien entsprechend die Rechte einzuschränken, was Gameloft beim MLP-Spiel nie gemacht hat. Daher konnte man bis Android 4.0.x auch ohne root-Rechte die Datei über ADB lesen und schreiben.
Aber dafür gibt es seit 4.0.x eine explizite Backup-Funktion für Anwendungen, die auch ohne root-Rechte den gesamten Inhalt eines /data/data/... Ordners über ADB kopieren kann. Die ist allerdings etwas umständlich (weil das Backup ein bisschen ein spezielles Dateiformat hat), aber ich könnte mich mal dransetzen und sehen, ob man das nicht für den Anwender vereinfachen kann.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Evenprime.)
|
|
|
07.04.2013 |
Yavos (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(07.04.2013)Calmevir schrieb: Mir ist übrigens aufgefallen, dass es mir nicht möglich war, die Datei an einen bestimmten Ort auf meinen PC zu pullen, nur in den adb-tools Ordner. Der Versuch, die Datei auf meinen Desktop zu pullen wurde mit einer Fehlermeldung quittiert. Ich habe fast den Eindruck, ADB verhält sich genauso einheitlich und vorhersehbar wie Android selbst.
Bei mir hat es mit folgendem Batch-Code eigentlich ohne Probleme funktioniert und die save.dat auf meinen Desktop kopiert.
Code:
@echo off
set adb="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Android\android-sdk\platform-tools\adb"
%adb% pull /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files/mlp_save.dat .\Desktop\mlp_save[%date%].dat
pause
Allerdings hatte ich auch das komplette SDK installiert.
(Set-Befehl für den ADB-Pfad, weil das am einfachsten austauschbar ist.)
(07.04.2013)Evenprime schrieb: Jupp, das liegt daran, dass mit Android 4.1.x standardmäßig Zugriffsrechte auf alles im Ordner /data/data/... komplett gesperrt sind (außer für die jeweilige Anwendung selbst).
Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Android-Update von 4.0.3 auf 4.0.4 und den Zugriff auf /data/data/... hatte ich noch. Nur war eben die mlp_save.dat mit völlig anderen Zugriffs-Rechten versehen. (Die kann man sich mit ADB selbst ohne Zugriff noch anzeigen lassen... - irgendein User, höchstwahrscheinlich der der App, hatte die Rechte, aber für alle anderen gab es keine Möglichkeit mehr.)
|
|
|
07.04.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials Update 1.2.1
(07.04.2013)Yavos schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Android-Update von 4.0.3 auf 4.0.4 und den Zugriff auf /data/data/... hatte ich noch. Nur war eben die mlp_save.dat mit völlig anderen Zugriffs-Rechten versehen. (Die kann man sich mit ADB selbst ohne Zugriff noch anzeigen lassen... - irgendein User, höchstwahrscheinlich der der App, hatte die Rechte, aber für alle anderen gab es keine Möglichkeit mehr.)
Kann natürlich sein, dass das schon bei 4.0.4 war. Jedenfalls hatte ich ab 4.1 dann Probleme adb für sowas zu nutzen.
Inzwischen habe ich es aber zusammengebracht mir eine kleine Java-Anwendung zu schreiben, die das Savegame trotzdem automatisch über die Debug-Bridge ohne Root-Rechte ziehen kann, dank der neuen "backup" Funktion.
Code:
adb.exe backup -f backup.dat -noapk -noshared -nosystem com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM
Das ist halt ein paar Ecken komplizierter, weil einerseits muss man dann jedes Mal am Handy selbst noch das Backup autorisieren, andererseits kann man nur komplette Backups vom gesamten Gameloft MLP-Paket machen und muss sich dann erst wieder die eigentlich gewünschte Datei aus der großen Backup-Datei herauspicken, d.h. die "backup.dat" entsprechend zerlegen, bzw. dann für das Zurückspielen wieder eine eigene zusammenbasteln.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
|