Mal eine Frage an andere Näher, vllt. mag mir jemand helfen?
Ich versuch mich gerade an einem Filly und wieder ärgert mich etwas und zwar der Hintern
Ich hab mal dieses Foto mit Beschriftung angehängt. Bei anderen Nähern geht der Popo nach innen (was ich auch gern hätte ) bzw. nicht so krass nach außen, dadurch stehen die Hinterbeine auch schöner, aber ich komme einfach nicht drauf, wie es geht... Mein Schnittmuster sind die beiden Außenteile und ein Innenteil mit Verlängerung hoch zum Hals und hoch zum Popo (+ die Hufe natürlich, was aber gerade nicht wichtig ist).
Vielen Dank schonmal!
Sethaa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von Sethaa.)
Mhh, ich find, dein Bauchstück geht am Po ziemlich hoch Meins hört da schon soo 3 cm über den Beinen auf. Daher lässt sich das auch gut so rund stopfen. Vlt einfach den Popo zu wenig gestopft, wenn sichs nach innen biegt, statt außen? o:
Aisling: gleich erkannt
Princess Molestia: Ich hätte es gern etwas mehr nach Innen, wie zb. hier: http://epicrainbowcrafts.deviantart.com/...1364152336 (Rechts Bild ganz unten der Popo, viel schicker als meiner^^)
Ich nehme an, wenn du den Effekt bekommst, auf gut Deutsch, Arschbacken zu bekommen, musst du auf dein Bauchteil das man da sieht, noch einen kleinen Abnäher einbauen, und dann beide Backen einfach gut stopfen, dann ist in der Mitte die Naht und außen der Popo :3
(08.04.2013)PrincessMolestia schrieb: Ich nehme an, wenn du den Effekt bekommst, auf gut Deutsch, Arschbacken zu bekommen, musst du auf dein Bauchteil das man da sieht, noch einen kleinen Abnäher einbauen, und dann beide Backen einfach gut stopfen, dann ist in der Mitte die Naht und außen der Popo :3
Nein ein Abnäher bringt da gar nichts, da brauchst du eine völlig andere Schnittkonstruktion. Stopfen hilft da nicht das ist ne Schnittfrage.
Das Prinzip ist relativ einfach, die Umsetzung hat es aber in sich. ich tüftle da schon seit Anfang Januar dran rum.
Schick mir mal ne PN mit deinem skypenamen bzw. emailaddy dann erklär ich dir das mit skizze.
Ich würde eher sagen, dass der Mittelstreifen da schmaler gemacht werden müsste und dafür die Innenseiten der Beine weiter nach oben ziehen. So sieht es noch zu sehr nach "Baggiepants" aus
Hier mal eine Skizze mit Paint (Photoshop verwehrt gerade seinen Dienst >_<)
Der Ansatz vom Schweif würde dann den Übergang verdecken.
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ember, dann ist da vielleicht eine Mittelnaht, aber ausgeformte Backen, die wie gewünscht nach innen gehen, hast du deswegen noch lang nicht. der po ist dann trotzdem noch rund.
aber die innere Beinansatznaht etwas höher anzusetzen und dafür diesen spitzzulaufenden teil insgesamt kürzer hilft zumindest bei einer glatten hinteransicht schon sehr gegen den baggypantsstyle.
Also ich würde sagen das kommt darauf an, wie der Schnitt der Beininnenseiten ist. An sich sollte es aber klappen können. Wenn ich das richtig sehe wurde das bei der verlinkten Derpy ja auch so gemacht
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(08.04.2013)Sethaa schrieb: Aisling: gleich erkannt
Princess Molestia: Ich hätte es gern etwas mehr nach Innen, wie zb. hier: http://epicrainbowcrafts.deviantart.com/...1364152336 (Rechts Bild ganz unten der Popo, viel schicker als meiner^^)
Ich habe schon mehrfach versucht solch einen Hintern herzustellen, allerdings war ich auch nicht gerade Erfolgreich dabei.
Das Problem ist, das beim stopfen es die Mittlere Naht immer wieder heraus drückt (logisch). Leider habe ich noch keine Idee, wie man das verhindern könnte.
(09.04.2013)Ember Drop schrieb: Also ich würde sagen das kommt darauf an, wie der Schnitt der Beininnenseiten ist. An sich sollte es aber klappen können. Wenn ich das richtig sehe wurde das bei der verlinkten Derpy ja auch so gemacht
nope, mit nem Abnäher bzw. ner einfachen Mittelnaht ist es da aber nicht getan, wenn das Schnitteil gleich bleibt.
Wie gesagt, da muss man die Beininnenseiten und das Bauchteil ganz anders konstruieren, damit das klappt.
Denn ansonsten passiert genau das, was Gray auch schreibt - spätestens beim Stopfen ist der Effekt dahin.
Caleigh und ich sind da beim gemeinsamen Nähen auf ne Idee gekommen, wie man das lösen könnte, nachdem ich da einige Stunden grübelnd und ein Probeteil nach dem anderen entnervt in die Ecke schmeißens versucht habe, da einen geeigneten Schnitt zu entwickeln.
Der Trick an der Sache ist, dass die Innennaht kürzer sein muss, nur dann zieht es die innere Naht so nach innen und man hat auch trotz Stopfen noch einen ausgeprägten Po mit Flanken.
Das bedingt aber ein gut ausgefeiltes Schnitteil, denn ansonsten sieht's einfach nur scheiße aus, weil man sonst plötzlich auf den Beinen Falten hat oder noch schlimmer direkt am A....h.
Ich tüftle da jetzt schon wie gesagt seit Januar an dem Schnitt, weil mir das auch so gut gefallen hat. Ist zwar inzwischen eigentlich herzeigbar, aber hundertpro zufrieden bin ich auch immer noch nicht. Das hat's echt in sich.
Wenn's so einfach wär, würd's ja wohl jeder machen
Zitat:Also ich würde sagen das kommt darauf an, wie der Schnitt der Beininnenseiten ist.
Ich meine es genauso, wie du es beschreibst: die Innenteile bräuchten einen anderen Schnitt. Dass diese Mittelnaht kürzer sein muss ist auch richtig, ich habs nur irgendwie nicht formulieren können. Um sowas ordentlich entwickeln zu können braucht man schon enormes räumliches Vorstellungsvermögen, kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist. Man kann zwar einen Test nach dem anderen nähen, nur muss man damit nicht zwangsweise dem gewünschten Ziel näher kommen, man muss auch gezielt analysieren, an welcher Stelle das Schnittmuster wie geändert werden muss, um der gewünschten Form näher zu kommen. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie das Schnittmuster in etwa aufgebaut sein müsste, um den entsprechenden Effekt zu erzielen, nur habe ich nciht vor, sowas zu realisieren. Ich kann aber vielleicht bei der Verwirklichung behilflich sein
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich persönlich finde es ein bisschen zu spitz. Die Hörner in der Serie sind ja auch oben etwas abgerundeter. Ansonsten sieht es aber bis jetzt sehr gut aus, vor allem mit der Rundumnaht
Simaris: Danke. Ja, das mit der Schnauze ist passiert, weil ich das Mittelstück zu weit oben angesetzt habe, was mir hoffentlich in Zukunft nicht mehr passiert.
Lan: Danke, das nächste werde ich etwas abrunden, du hast Recht!
Ich find's sehr schick, ist mal was anderes, die Kopfform gefällt mir sehr. Erinnert mich ein wenig an die großartigen Plushies von adamlhumphreys.
Spitze Hörner gibts ja auch durchaus, ist ja auch eine OC, daher spricht da doch auch nichts dagegen. Ich hab auch schon OCs mit Spockohren nähen dürfen, das war garantiert auch nicht showakkurat
Bin schon gespannt wie sie in fertig aussieht