10.04.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Die chaotische Geiselnahme (Abgeschlossene Kurzgeschichte) + Verto. by Blue Tale
Genre: Comedy
Kleines Vorwort:
Ja ich habe es schon wieder getan. Das ist meine zweite Kurzgeschichte.
Inhalt:
Eine Glücksspielveranstaltung findet aufgrund eines besonderen Feiertages in Ponyvilles großer Rathaushalle statt. Eine verschlagene Gangsterbande schleust sich dort ein und nimmt alle Besucher als Geiseln. Sie erhoffen dabei, das ganz große Geld zu machen. Unter den Geiseln befinden sich auch Pinkie Pie, Fluttershy und Rarity …
Zur Geschichte: Die chaotische Geiselnahme
Hier die vertonte Version von Mister Goldstimme Blue Tale.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 von I. M. Legion.)
|
|
|
11.04.2013 |
Tion
Changeling
|
RE: Die chaotische Geiselnahme (Abgeschlossene Kurzgeschichte)
Zu den Charactern:
Das scheint mir Pinkie zu sein, wie man sie kennt; hyperaktiv und verspielt Ich hätte aber wenigstens mit einem Angriff von Rainbow Dash gegen das Schutzschild gerechnet, ich finde, dieses überlegte in solchen Situationen passt nicht zu ihr
Inhalt:
Interessante Idee, auch mal das Verbrechen in Equestria zu visieren; allerdings hätte ich die Verbrecher bin außerhalb EQs kommen zu lassen, weil den Ponys in EQ meiner Meinung nach nicht 'böse' sein können; ist aber Ansichtssache
Grammatik:
Der Text lässt sich flüssig lesen, Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen, auch keine grammatischen Konstrukte, die man nicht/falsch versteht.
|
|
|
11.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ja geeeil!
MEHR VON I . M. LEGION!
Ich schaue noch meine aktuele Akte X Folge zuende, und stürze mich dann auf dein Werk.
Kriege nie genug von meinen Lieblingsautoren <3
Die Perfektion! Die Episode die wir niemals bekommen! Pinkie ist so herrlich ÜINKIE gewesen. Eine meiner größten Schwächen ist es, dass ich nicht dauerhaft 12 oder 13 Ponies gleichzeitig handeln lassen kann, aber dir ist dies mit Bravour gelungen... und dann noch so charakternah! Okay, Rarity ist ein wenig zu gewalttätig geworden, aber das macht den Witz ja auch erst aus Die Gangsterbande hatte wirklich viel Charisma, und Fluttershy's Auftritt... YAAAAY! *grins* Ganz ganz großes Kino, von dir kann ich noch viel lernen
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
11.04.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ok. Zuerst mal meine Reaktion, als ich den Kommentar von Streiben laß:
Was ich damit sagen will: DANKE, DANKE, DAAAAAAAANNNNNKEEEEEE!
So einen Kommentar von einer Größe wie dir zu bekommen, war einer meiner Ziele, die ich mir zurzeit gesetzt habe. Das motiviert mich ungemein, mit dem Schreiben weiter zu machen und mir noch mehr kuriose Ideen auszudenken. FETTES MERCY!
Natürlich freut es ich mich auch abgötisch, dass ich diesmal anscheinend keine grammatischen Fehler habe. Vielen Dank an TION an dieser Stelle, für diese Fehlersuche. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen!
Eigentlich kann ich an der Stelle nur anmerken, dass ich Rainbow Dash ursprünglich tatsächlich gegen das Kraftfeld knallen lassen wollte.
Aber ich hielt das für zu vorhersehbar. Außerdem habe ich das auch schon oft in anderen Fanfictions gelesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von I. M. Legion.)
|
|
|
11.04.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Ach je, hätte wohl eher kaum geglaubt das Ponys zu Überfällen fähig sind aber man sieht ja wie es endet
Pinkie Pie ist wirklich, naja sagen wir mal lebensmüde sich so zu verhalten aber naja... The Party must go on
Eine weitere tolle Kurzgeschichte die ich mir mit vergnügen durchgelesen habe
Weiter so!
|
|
|
11.04.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Danke und nochmals Danke mit ganz viel Zucker oben drauf.
|
|
|
17.04.2013 |
CoolmanGTX
Blank Flank
|
Hammergeschichte!!! Ich hab Tränen gelacht!
Ich hoffe aber nur, dass deine Kurzgeschichten deine Arbeit an 13 Schicksale nicht einschränkt.
|
|
|
18.04.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
Oh, Mann, die Geschichte ist Super
Die Story an sich ist schon genial. Manchmal fehlen mir solche Kriminellen wie Head und Crasher einfach in Ponyville. Solche Pnys könnte es ruhig öfter geben. Nur sollten sie sich vor Pinke und den anderen (die du, wie ich finde, ziemlich gut getroffen hast) in acht nehmen
Ich glaub, ich habe zwischendurch irgendwo mal ein oder zwei kleine Rechtschreibfehler gefunden, aber sowas nehm ich ja niemandem übel (vielleicht hab ich mich auch nur verlesen, sie scheinen nicht mehr da zu sein, wo sie waren ). Ansonsten ist die Geschichte jetzt auch nicht zu lang, also auch mal perfekt für zwischendurch. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen
|
|
|
31.05.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Die chaotische Geiselnahme (Abgeschlossene Kurzgeschichte) + Verto. by Blue Tale
Hallo Leute!
Blue Tale hat auch diese Kurzgeschichte super vertont. Viel Spass!
|
|
|
31.05.2013 |
illy
Ponyville Pony
|
RE: Die chaotische Geiselnahme (Abgeschlossene Kurzgeschichte) + Verto. by Blue Tale
wäre cool wenn die kapitalisten(ich meine Hasbro), von den ganzen Fanfics Episoden machen...
Sunt non unum tantum fata concursiones
|
|
|
01.06.2013 |
BlueTale
Changeling
|
Wie ich angekündigt habe, wie eventuell schonmal irgendwann durchgeklungen ist, wie außerdem im Startpost steht, wie die treuen Fans der Fanfictionschreiberei und Hörerei mit Sicherheit mitbekommen haben Ende des Wortsdchwalls in Sicht habe ich von dieser, wie auch von Legions erster Kurzgeschichte ein Reading gemacht!
Wen das interessiert, der blicke bitte entweder hier: In meinem Vertonungsthread, oder hier: beim Youtube Link, im Startpost dieses Threads oder auch einfach hier:
Wenn es nicht von Interesse ist, dann... ja dann! Ist das eben so.
Viel Spaß jedenfalls!
|
|
|
01.06.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Deine Stimme ist so perfekt, dass es fast schon wieder lächerlich ist
Ich würde dich im Radio, oder im Newsletter zu hören vermuten...
Gut dass wir dich haben! Muahahahaah!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
03.06.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Habe mir eben die Hörbuchversion angehört und hatte mich wie bei der anderen Kurzgeschichte köstlich amüsiert. Vorallem wurden hier die Charaktereigenschaften von Rarity, Pinkie Pie und Fluttershy wurden hier sehr gut getroffen. Rarity verspielt ihr ganzes Geld an einem Stand. Einfach nur köstlich. Auch das sie wieder einen richtig auf Dramaqueen macht hatte mir sehr gefallen.
Dann die waren die Geiselnehmer aber eher die richtigen Opfer. Bei dem was Pinkie angestellt hatte mit denen, hätte ich schreiend wie Homer Simpson längst reiß aus genommen.
Auch war ganze ziemlich amüsant und es gab viele Stellen, wo ich mich fast kaputtgelacht hätte wie zum Beispiel das "Entfesslungspiel" oder Pinkies Frage nach dem Spiel "Friedhof". Da konnte ich mir nur an den Kopf fassen.
Auch am Ende als unser liebes Partypony realisiert hatte, dass es richtige Gängster waren und panisch davon lief, war es echt mal wieder typisch Pinkie Pie.
Auch hier wieder von mir 10/10 Punkten für dieses kleine Meisterwerk.
|
|
|
04.06.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Auch hier wieder von mir 10/10 Punkten für dieses kleine Meisterwerk.
Oooooho.
Wie du mir immer schmeichelst. Da kommen mir fast die Tränen.
Ich danke dir.
Ich fange auch soblald an, wieder ein paar Kapitel deiner Fanfiiction zu lesen. Hatte nur in letzter Zeit viel zu tun.
Auch bei Blue Tale muss ich mich nochmals bedanken. Alleine wie er die Gangster vertont hatte, war einfach eine Meisterleistung.
|
|
|
08.06.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Habe mir die Hörbuch Version der Fanfic von BlueTale angehört.
Die chaotische Geiselnahme -- Hörbuch/Reading von BlueTale [MLP-FIM]
SEHR GUT gefällt mir, das mit Gold Stimme Stimmt.
Werde mir in nächster zeit auch mal alle andere Vertonte Fanfic's von ihm anhören.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
08.06.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Vielleicht höre ich auch mal rein. :3 Muss aber vorab sagen, dass du durchaus ein guter Sprecher bist, mir aber dieses Rauchig-schwere eines Gerd Köster oder Martin Semmelrogge fehlt (was eben einfach am Alter liegt).
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
18.07.2021 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
|
Ich spiele ja nicht mit meinem Geld. Bei Taschengeld und später Arbeitslohn kann man Geld nur gewinnen und nicht verlieren. Hier spielen die Ponys mit ihrem Geld und sind später dazu gezwungen,mit ihrem Leben zu spielen. Das hier könnte eine echte Folge sein. Ich bin mir nicht sicher, ob die Sache mit den Armbrüsten nicht vielleicht schon ein Tick zu krass ist. Ganz ehrlich, währe ich "Head" hätte ich Pinkie entweder irgendwann vor die Tür gesetzt, sie mit der Armbrust verwundet, sie magisch paralysiert oder sie bewusstlos geschlagen. Okay, ersteres wahrscheinlich nicht. Erinnert mich irgendwie an die Folge, wo Rarity von Diamantenhunden entführt wurde. Nur hier ist es noch heftiger. Sie machen ihre Geiselnehmer fertig, indem sie gnadenlos sie selbst sind. Es gibt im Großen und Ganzen nichts, was mich stört, nur kaufe ich Head am Ende nicht so richtig ab, dass er schon so fertig mit den Nerven ist, dass er eine Festnahme derartig begrüßt.
|
|
|
|