So, ich bin heil zu Hause angekommen. Richelieus Auto ist zwischendurch liegengeblieben, aber ein unbekannter Fremder™ hat uns geholfen, hat festgestellt, dass das Zündschloss defekt ist, und so haben wir durch anschieben doch noch einen Start hingelegt. Ich hoffe doch sehr, dass er selber auch noch gut heimgekommen ist.
Aber genug von der Heimfahrt, und zum Workshop. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hinzufinden, und dann eine Parkgelegenheit zu finden, sind wir, mehr oder weniger, als erste vor Ort angekommen. Nachdem länger auf diverse Nachzügler gewartet wurde, ging es dann also los.
Ich selbst hatte ja schon etwas Näherfahrung, konnte trotzdem noch eine Menge lernen. Aber selbst blutige (im Wahsten sinne des Wortes, nicht wahr, Guiness?) Anfänger (nicht wahr, Guiness?) haben nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer beeindruckenden Darbietung von Geduld ein ansehnliches Plüschies, oder zumindest die Rohversion eines solchen, produziert.
Mein eigenes Plüschi (Inky Pie) ist nicht vollständig fertig geworden, bin aber insbesondere dank der von Liz professionell angefertigten Mähne doch guter Hoffnung, dass sich das Endergebnis ansehen (und knuddeln) lässt.
Aber nicht nur Mähnen machen kann sie gut, auch kochen. War lecker und am Ende auch für die hungrigsten genug da. Ich glaube aber, ihr müsst Tabasco nachkaufen.
Habe auch eine handvoll neuer Leute kennengelernt. Schon ein bisschen schade, dass es wegen der großen Distanzen wohl kaum Möglichkeit geben wird, sich öfter zu sehen. Vielleicht, wenn ich eine Mitfahrgelegenheit und Geld finde, mach ich ja beim nächsten Workshop mit. Sollte er aus irgendeinem Grund erst im September stattfinden, kann ich sogar selbst hinfahren.
Mysterium Cadence wurde nicht gelöst, und ich fühle immernoch die beschuldigenden Blicke auf mir. Warum musste ich auch ausgerechnet androhen, ein Plüschi, äh, unter mysteriösen Umständen verschwinden zu lassen, dass plötzlich unter mysteriösen Umständen verschwindet. Tatsache ist, dass, nach meinem Wissen, es nicht bei mir ist. Nicht, dass ich das nicht gut fände, aber da kam mir wohl jemand zuvor.
Zu guter letzt, Lupus. Schon wieder hast du Sticker mitgebracht. Pass auf, dass du dich nicht an uns zu Tode arbeitest.
Vielen Dank dafür die vielen, vielen Tipps beim Plüschis nähen. Wer weiß, wenn wir uns das nächste mal sehen, bin ich vielleicht auch unter die Sticker gegangen. Und zwar nicht die, die kleben.
Ich fands jedenfalls absolut klasse und würde es, wenn es mir die Umstände nochmal erlauben, jederzeit wieder tun. Wenn meine Inky fertig ist, werd ich auf jeden Fall auch ein Foto von ihr hier lassen.